Speicherkarten für Digicam

eichi84

Cadet 3rd Year
Servus miteinander.

Ich wollte mir Speicherkarten für meine Digicam bestellen, bin jetzt aber etwas verwirrt:
Eigentlich wollte ich mir eine mit 256MB kaufen, aber es gibt zum selben Preis auch zwei 128er...
Is das ne Geschmackssache (vielleicht wegen der Ordnung...), oder sollte man entweder kleine oder große Karten kaufen?

eichi84 schrieb:
Is das ne Geschmackssache (vielleicht wegen der Ordnung...), oder sollte man entweder kleine oder große Karten kaufen?
5 Euro in´s Phrasenschwein: Man sollte Karten in der Größe kaufen, die man braucht! :) :D

Spass beiseite. Natürlich passen auf zwei 128-MB-Karten genauso viele Bilder wie auf eine 256-MB-Karte. Allerdings müßtest Du mit den beiden kleinen Karten auf halbem Weg die Karten austauschen, bei einer großen nicht. Die größere Karte ist damit imho deutlich praktischer. Wenn Du also tatsächlich in Gelegenheiten kommst, dass Du 256 MB Datenvolumen für Deine Fotos benötigst, dann wäre meine Empfehlung, auch eine Karte in dieser Größe zu kaufen.

Sonst könnte es passieren, dass Dir mitten im Geschehen einige Bilder entgehen, weil Du gerade die kleineren Speicherkarten wechselst. ;)

Viele Grüße, Tiguar

Also erstmal danke!

Ich hatte halt bloß gemeint, dass es ja sein könnte, dass z.B. die Größeren schneller kaputt gehn oder sonstwas in die Richtung...
aber da dem ja nicht so ist hat sich die Sache auch erledigt! :D

Zurück
Oben