News NM Card: Lexar bietet Speicherkarten für Huawei-Smartphones an

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.972
Erstmals seit Huaweis Ankündigung des eigenen Speicherkartenformats NM Card bietet mit Lexar ein zweiter Hersteller Speicherkarten in dem Format einer Nano-SIM-Karte an. Das Format ist damit kleiner als eine microSD-Karte und lässt sich im Nano-SIM-Schacht unterbringen. Lexar bietet die eigenen NM Cards mit 128 GB und 256 GB an.

Zur News: NM Card: Lexar bietet Speicherkarten für Huawei-Smartphones an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und aid0nex
Nö danke Huawei das muss man sich nicht auch noch geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, ugurano2019 und Hatsune_Miku
Erinnert mich an Sony mit seinem Memory Stick Pro Duo für die PSP...dass es irgendwann auch Speicherkarten von Drittanbietern geben wird war ja irgendwie klar.

Die Huawei-Phones die diese Speicherkarte nutzen haben jetzt nicht den schlechtesten Speicherausbau, daher eigentlich nur ein Nischenprodukt für alle, die noch mehr Speicher brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, aid0nex und ugurano2019
Noch kleinere Speicher Karten. Brauchts des wirklich ?
Ich find die Micro SD schon regelmäsig nicht weil die irgendwo drunter rutschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Hier gehts ja eher darum das man keinen doppelschacht mehr braucht sondern die nm sd in den nano sim schacht passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019 und nco2k
Propietäre Lösungen sind immer unverhältnismäßig teuer. Wie Sonys memory stick. Will keine Sau haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, daramann, Mar1u5 und 4 andere
Wenn einem der interne Speicher reicht, muss man ja nicht kaufen. Zumal Huawei seine besten Tage in der westlichen Welt längst gesehen hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5 und Roesi
Kleiner ist ja eigentlich ok, aber so langsam wird es unhandlich.
 
Tzk schrieb:
Hier gehts ja eher darum das man keinen doppelschacht mehr braucht sondern die nm sd in den nano sim schacht passt.

Ah ja und die eigentlich SIM Karte bringt man dann genau wo unter? Auch mit diesem Speucherformat braucht es einen Doppelschacht. Nur halt statt mit microSD mit NM Card.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr und öcdc
Marcel55 schrieb:
Erinnert mich an Sony mit seinem Memory Stick Pro Duo für die PSP...dass es irgendwann auch Speicherkarten von Drittanbietern geben wird war ja irgendwie klar.

Nur hatten dieses Format auch noch die ganzen Sony-Kameras dieser Zeit (entweder ausschließlich, um 2010 herum wurden es dann Hybrid-Slots für MS und SD), da waren die wirklich proprietären Karten der PS Vita (der man wenigstens mal 8 GB intern hätte spendieren könnten, die Slim bekam dann 1 GB) und der Memory Stick Micro (M2), eigentlich nur in Sony Ericsson-Mobiltelefonen dieser Zeit, mMn schlimmer.

Ach ja @CB kommt bezüglich Huawei noch was wegen der Kamerabilder? https://www.golem.de/news/fotografi...os-als-smartphone-bilder-aus-2004-148003.html
Ja nur noch Lug und Betrug zur Zeit, vor zwei(?) Wochen Mediatek schummelt bei Benchmarks, letzte Woche ist bei allen drei HDD-Hersteller SMR drin, ohne dass es draufsteht und jetzt das...
 
@Neodar
Da hast du mich missverstanden. Man braucht natürlich weiterhin zwei Schächte. Man hat allerdings bei den meisten dualsim smartphones einen schacht für sd und sim2, wo die sd meist um 90* gedreht eingesetzt wird. Das meinte ich mit doppelschacht. Und das kann dann wegfallen, nicht mehr nicht weniger.
 
Huawei könnte sich einen Gefallen tun und die Preise senken.
10% mehr als normaler uSD Speicher kostet zahle ich nicht.
 
Wer ist denn der eigentliche Produzent der Huawei Speicherkarten?
Die Speicherkarten sind schon teuer, aber ich finde, dass der interne Speicherplatz bei den Huawei Geräten eigentlich groß genug war/ist. Ich zumindest käme wohl mit den 128GB interner Speicherplatz sehr wohl zurecht.
 
devastor schrieb:
Nö danke Huawei das muss man sich nicht auch noch geben.

Warum nicht, aber auf der anderen Seite wo zu denn bitteschön überhaupt noch Speicherkarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Mcr-King schrieb:
aber auf der anderen Seite wo zu denn bitteschön überhaupt noch Speicherkarten.
Naja, für mich machts schon noch Sinn... mit den 32Gb (26Gb nutzbar) internem Speicher meines Smartphones komm ich nicht klar :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
D_Ano schrieb:
Naja, für mich machts schon noch Sinn... mit den 32Gb (26Gb nutzbar) internem Speicher meines Smartphones komm ich nicht klar :)

Ja schon aber ich habe gleich beim neu Kauf auf mindestens 128GB geachtet und dass Smartphone meiner Frau hat nur 250€ gekostet. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D_Ano
Mach ein paar UHD Filmchen und schnell sind 60GB weg.
 
Mcr-King schrieb:
ich habe gleich beim neu Kauf auf mindestens 128GB geachtet
Werd ich bei meinem nächsten Smartphone auch, aber das S7 Edge gabs damals eben nur in 32 GB ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben