News Speicherkit: 4 GB DDR2-800 von Super Talent

och 1gbit riegel bekommst du schon unter 10€, also keiner sorge. Aber ob das dem Cad Rechner jetzt so einen leistungsschub beschert wage ich doch zu bezweifeln.

und das die hersteller zu spät dran sind für 2gbit riegel, naja ich weiß nicht, selbst den guten alten sdram gabs schon als solche ausführung.

was aber definitiv feststeht, ist das die zahl der value-2Gbyte-riegel, also speicher ohne nutzlose supertimings, zu vernünftigen preisen, viel zu klein ist und stattdessen bringen die hersteller nur sauteuren kiddie-ram.

2.1V für 800mhz cl5 und dafür dann 170€ ? schon ein wenig lächerlich, dafür bekommt man ja 4 riegel mit 1GB die sich mit angenehmen 1.8V begnügen.

oh man, 4GB ... ich hab mir grad fürs surfen ein 667 MHz P3 mit 256 MB Ram gekauft. *gg* Da sind 10 GB Festplattenspeicher drin ;) In 3 Jahren haben manche dann mehr Ram als ich HDD *lol*
topic :
Ich bin der Meinung mehr Speicher ist, auch besser als schneller :)

computerfreak brauchst glaub ich ma n bisschen uebung im interpretieren. wo sag ich bitte das jeder geil ram 170 euro kostet, ich erwaehnte, das ich denjenigen fuer den preis bestellt hab und ich hielts eigentlich fuer ueberfluessig die mhz und die timings zu erwaehnen aber fuer dich : 800er 4 4 4 12.
und das ich die fuer spiele brauche steht auch nirgendwo, nur weil ich forenbase user bin heisst das nich das ich zu der mehrheit der zockerkiddies hier gehoer.

Die Timings bringen sogut wie nischt laut tests.
Ergo habe ich bei meinem neuen System mit C2D E6600 auch zu MDT gegriffen.
2 x 1GB Dual Channel DDR2-800.

Timings die überall das beste/schnellste haben wollen sind nur was für Enthusiasten, also Aussenseiter im Markt.

Und ja man brauch heute schon mehr als 1GB, viele Spiele brauchen das > Supreme Commander bestes Beispiel um mal ein Nicht-Shooter-3D-Action-Adventure und so Zeugs zu nennen.
Selbst 4GB für Supcom machen Sinn wenn man große Server/eigenen Games/Publics mit 8 Slots aufmacht.
Allesdings macht dann ein Quadcore auch Sinn, dann geht auch max. Einheitenlimit ( wobei der langsamste Client im Spiel dann eh alles ausbremst )

@ HughHeffner

Äh, also ich glaube, du brauchst auch noch ein bisschen viel Übung im Lesen&Verstehen... :rolleyes:

HughHeffner schrieb:
und das ich die fuer spiele brauche steht auch nirgendwo, nur weil ich forenbase user bin heisst das nich das ich zu der mehrheit der zockerkiddies hier gehoer.

Ähm, vielleicht zeigst du mir erst einmal, wo ich denn bitteschön gesagt habe, dass du den Speicher für Spiele brauchen würdest. :rolleyes: Würde mich echt mal interessieren.

Und danach kannst du dir noch einmal meinen ersten Kommentar und deine Antwort dadrauf durchlesen und dann nachdenken.
Ich habe diese ganzen "Super-duper-Xtreme-Hyper-Gamer-OZler-Power-User-Speicher" oder wie sie alle heißen von verschiedenen Unternehmen (u.a. auch G.E.I.L.) kritisiert, da sie in meinen Augen einfach unverschämt teuer sind mit einer Leistung, die bereits auch beispielsweise "Standard-MDT-Speicher" hat.
Wenn du nun darauf mit "Wie kann man sich über G.E.I.L. denn nur aufregen? Mein Speicher von G.E.I.L. vorgestern hat doch nur 170 Euro gekostet! Wo liegt denn jetzt die Unverschämtheit?" antwortest, dann Pauschalisierst du entweder brutal ("Mein Speicher hat nur 170 Euro gekostet, also sind alle G.E.I.L. Preise völlig in Ordnung!") oder hast dein Gehirn beim Lesen meines Postes komplett abgestellt und überhaupt nicht gecheckt, über was ich geschrieben habe... :rolleyes: Deinen 170-Euro-Speicher habe ich sicherlich nicht kritisiert!

@Spik3 bei mir läuft Supreme Commander auch so ruckelfrei (maximale Einstellungen)obwohl ich nur 1GB Speicher habe aber biss sich der Rechner wieder einkriegt nach beenden des Spiels da könnten 2GB auch keinen fall schaden.

maximal Einstellungen? Für Supcom brauchst keine Grafik, es geht um Einheitenmassen > viel Arbeitsspeicher.
Zock du mal 3v3 mit recht vielen Einheiten dann wirst du merken was Ram ausmacht.
Wenn das Match schnell aus ist und nicht viele Einheiten da sind kann man natürlich immer sagen: Hey das läuft doch locker mit 1 GB.

Zurück
Oben