Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Vergoldeter 64-GB-USB-Stick von Super Talent
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Vergoldeter 64-GB-USB-Stick von Super Talent
Wattwanderer
Rear Admiral
n1ce schrieb:aber ich versteh nicht wie man den vergolden kann, so nen Preis dafür auffen Tisch legen soll und dann hat der nichtmals USB 3.0 - die paar Euro mehr wären bei dem Preis auch egal...
Naja, der schöpft ja mit 15MB/s noch nicht mal USB 2.0 aus.
Wenn der mit USB 3.0 deutlich über dem USB 2.0 Niveau gehievt werden soll, alles unter 50MB/s wäre wohl zu wenig für USB 3.0, wird beim heutigen Preisgefüge das Bisschen Gold den Kohl wohl auch nicht fett machen.
HighTech-Freak
Rear Admiral
Naja, das Gold is ja schön und gut, aber ich hätte lieber einen USB-Stick der aus einem Gehäuse aus irgendeiner extrem wiederstandsfähigen Titanlegierung besteht und mit Wolframcarbid überzogen ist, also so, dass man auch mitm Autobus drüberfahren kann, ohne dass das Ding einen Kratzer kriegt. (Temperaturbeständigkeit von +80 bis -80 Grad und 100G Schockresistenz sowie Waserfestigkeit bis 100m setzt ich mal voraus.) DAS wäre geil... (wenn auch unnötig) 
MfG, Thomas
MfG, Thomas
@noxon und zombie
Meinen Pico-C 8GB hab ich ende Dezember bei Mindfactory für 14€ gekauft. Der Stick war allerdings schon am ersten Tag defekt. Hab dann von MF einen neuen bekommen.
Also erst gestern hab ich meinen Stick neu Partitioniert und formatiert, weil ich die Windows 7 Iinstallationsdateien drauf kopieren wollte, um von USB installieren zu können. Erst hab ich mit Acronis partitioniert und formatiert (auch partition auf aktiv gesetzt), aber der Stick war trotzdem nicht bootbar.
Daher hab ich dann die methode mit diskpart benutzt, da über die Datenträgerverwaltung die Partition vom Stick nicht gelöscht werden kann.
Verwendet hab ich diesmal 16KB Clustergröße. Im moment schafft der eben ca. 14-15MB/s beim schreiben (test mit h2benchw).
Achtung: Nur 802 von 7643 MByte getestet.
Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben
nochmals überprüfen.
Schreibrate: 14,1 MByte/s
Leserate: 29,6 MByte/s
H2testw v1.4
Meinen Pico-C 8GB hab ich ende Dezember bei Mindfactory für 14€ gekauft. Der Stick war allerdings schon am ersten Tag defekt. Hab dann von MF einen neuen bekommen.
Also erst gestern hab ich meinen Stick neu Partitioniert und formatiert, weil ich die Windows 7 Iinstallationsdateien drauf kopieren wollte, um von USB installieren zu können. Erst hab ich mit Acronis partitioniert und formatiert (auch partition auf aktiv gesetzt), aber der Stick war trotzdem nicht bootbar.
Daher hab ich dann die methode mit diskpart benutzt, da über die Datenträgerverwaltung die Partition vom Stick nicht gelöscht werden kann.
Verwendet hab ich diesmal 16KB Clustergröße. Im moment schafft der eben ca. 14-15MB/s beim schreiben (test mit h2benchw).
Achtung: Nur 802 von 7643 MByte getestet.
Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben
nochmals überprüfen.
Schreibrate: 14,1 MByte/s
Leserate: 29,6 MByte/s
H2testw v1.4
zombie
Captain
naja ok diese benchmarks bringen bei jedem usb stick nur schönheitswerte die real nix taugen. kopier mal eine 1gb datei drauf. da erreiche ich kaum die 10MB/s. oder die win7 anzeige taugt nix
....habe mittlerweile 2 8gb pico-c und einen 16gb. alle 3 funktionieren tadellos. ich hoffe das bleibt so.
Naja, auch wenn ich mit Windows 7 eine große Datei drauf kopiere, oder mit Total Commander oder was anderem sind es etwa 14MB/s.
Diese Benchmarks machen ja aber auch nix anderes als eine große Datei drauf zu schreiben. Egal ob mit h2benchw, CrystalDiskMark oder AS SSD Benchmark, alle erreichen mindestens 13-14MB/s bei mir.
Diese Benchmarks machen ja aber auch nix anderes als eine große Datei drauf zu schreiben. Egal ob mit h2benchw, CrystalDiskMark oder AS SSD Benchmark, alle erreichen mindestens 13-14MB/s bei mir.
hitechfreak, 100G sind auch für eine Notebookfestplatte kein Problem
: die in meinem NB macht 400G operating, 1000G non operating shock mit. Auch die Temperaturbeständigkeit ist für den Stick absolut absolut kein Problem, und mitm Bus kannst du über das Ding ruhig drüber fahren, einzig Kratzer bekommt es. Wasserfest ist er aber auch, denke kaum dass dem Teil 100m Waser was ausmachen. Nur ist Wolframcarbid zu spröde für sowas.
zum Stick... Wozu eine News, die Dinger gibts schon ewig, nur halt jetzt auch in 64GB. Bei den Transferraten aber nurnoch beschränkt sinnvoll. Bei der Transferrate dauerts etwas über eine Stunde bis er voll ist, und über eine halbe bis man das wieder gelesen hat. Im Idealfall, wohlgemerkt.
Ach ja, der Materialwert fürs Gold liegt bei einigen Cent, je nach Schichtdicke. Mehr als ein paar µm werdens wohl kaum sein.
mfg
zum Stick... Wozu eine News, die Dinger gibts schon ewig, nur halt jetzt auch in 64GB. Bei den Transferraten aber nurnoch beschränkt sinnvoll. Bei der Transferrate dauerts etwas über eine Stunde bis er voll ist, und über eine halbe bis man das wieder gelesen hat. Im Idealfall, wohlgemerkt.
Ach ja, der Materialwert fürs Gold liegt bei einigen Cent, je nach Schichtdicke. Mehr als ein paar µm werdens wohl kaum sein.
mfg
D
DieRenteEnte
Gast
Unglaublich wie viele hier nicht mal die News richtig lesen können.
ES IST GOLD und keine gold-ähnliche Farbe!
Und wäre der Stick weiß und hätte die Aufschrift "Apple" drauf, würden den Stick wahrscheinlich zum selben Preis mehr Leute kaufen.
ES IST GOLD und keine gold-ähnliche Farbe!
Und wäre der Stick weiß und hätte die Aufschrift "Apple" drauf, würden den Stick wahrscheinlich zum selben Preis mehr Leute kaufen.
Tulol
Admiral
M-X schrieb:Der Goldüberzug ist sinnfrei, diese Kompakte Form halte ich allerdings für sehr interessant.
Perfekt für den Schlüsselanhänger.
oder als Halskettenanhänger.. YEAH! Check dis out! xD
Ein Usb stick für den chef, und der besitzer hat den mit Diamanten....
Sinnfrei, aber es gibt immer leute die das kaufen.
Sinnfrei, aber es gibt immer leute die das kaufen.
think->write!
Lt. Commander
Der einzige Nachteil des Pico-C 8GB USB Stick ist, dass er 12.4+-0.1 breit ist und damit klar breiter ist als in der USB Spezifikation vorgeschrieben ist (am anzuschliessenden Gerät [Stick] 12.0+-0.1 , an der Buchse [PC] 12.4+-0.1 ).
Deshalb ist der Stick in ein Paar USB buchsen ein wenig schwer einzustecken. Oder haben sie diesen Mangel bei den neuen Sticks behoben?
Im Algemeinen gibt es an den Pico-C nichts auszusetzen, klar die Geschwindigkeit könnte ein wenig höher sein stört mich jedoch nicht.
Deshalb ist der Stick in ein Paar USB buchsen ein wenig schwer einzustecken. Oder haben sie diesen Mangel bei den neuen Sticks behoben?
Im Algemeinen gibt es an den Pico-C nichts auszusetzen, klar die Geschwindigkeit könnte ein wenig höher sein stört mich jedoch nicht.
Zuletzt bearbeitet:
ITX
Commander
KainerM schrieb:die Temperaturbeständigkeit ist für den Stick absolut absolut kein Problem
Temperaturbeständigkeit und Einsatzbereich der Elektronik sind aber zwei verschiedene Dinge. Was nutzt mir Carbid, Titan und Wunder welche Außenschale, wenn die Elektronik bei 70 Grad im Auto die Biege macht? Selbst erlebt dieses Jahr im Sommer.
Bei den Transferraten aber nurnoch beschränkt sinnvoll.
Kommt auf den Einsatzbereich an. Nicht jeder spielt alle zwei Stunden 64 GB am Stück auf nen Stick. Ich wüsste spontan auch gar nichts dieser Größenordnung (Datensicherung/Backup schließe ich mal aus).
Zuletzt bearbeitet:
Scythe1988
Commodore
habe den 4gb gold stick und er ist müll. der stick ist nur mit nem streifen klebeband ins gehäuse geklebt und ist bei mir schon rausgefallen.
Lieber die Finger davon lassen, zumal mein 16gb stick zum befüllen schon ne qual ist via usb 2.0, aber 64gb ist doch unmöglich
Lieber die Finger davon lassen, zumal mein 16gb stick zum befüllen schon ne qual ist via usb 2.0, aber 64gb ist doch unmöglich
cocoman schrieb:seit wann ist wolframcarbid spröde?
http://www.goodfellow.com/G/Wolframcarbid-Cobalt.html
Hart, aber spröde. Die Härte macht es verschleißfest, aber härte geht fast immer einher mit Sprödheit.
Kopi80, ja nur wenn ich den Speicherplatz nicht brauche kauf ich auch keinen 64GB Stick. Als Sicherung ist ein USB-Stick nicht wirklich gedacht, sondern um Daten zu Transportieren. Und das dauert mit dem Stick bei den Lese/Schreibraten leider schon sehr lange. Klar, andere sind auch nicht viel schneller - so lange wir bei USB 3.0 bleiben. Aber im Grunde liegt der Preis auf der Höhe einer gleich großen SSD, die aber fast zehn mal schneller zu Werke geht.
mfg
noxon
Admiral
Ich denke, dass dies bei der Bauform so gewollt ist, da der Stick sonst nicht im Steckplatz stecken bleibt. Es handelt sich ja nicht um einen kompletten USB Stecker, sondern nur um den Teil mit den Kontakten. Der hält eventuell nicht allein in dem Slot und deswegen muss der Stick etwas breiter sein, damit er fest im Slot klemmt.ONH schrieb:Der einzige Nachteil des Pico-C 8GB USB Stick ist, dass er 12.4+-0.1 breit ist und damit klar breiter ist als in der USB Spezifikation vorgeschrieben ist (am anzuschliessenden Gerät [Stick] 12.0+-0.1 , an der Buchse [PC] 12.4+-0.1 ).
Deshalb ist der Stick in ein Paar USB buchsen ein wenig schwer einzustecken.
Ich habe bisher aber keine Probleme damit gehabt. Zugegeben. Er lässt sich manchmal etwas schwerer einschieben, als andere Sticks, aber bisher hat es immer problem los geklappt und die USB-Ports habe ich mir durch den Stick auch noch nie "ausgeleiert".
ITX
Commander
KainerM schrieb:wenn ich den Speicherplatz nicht brauche kauf ich auch keinen 64GB Stick
Richtig. Ich meinte ja auch nur, dass nicht jeder seinen Stick täglich mit 64 GB füttert. Wenn ich am Tag (wenn es hoch kommt) 100 MB ergänze/austausche (bspw. Musiksammlung) dann ist mir doch egal ob das jetzt 5 oder 10 Minuten dauert. Das läuft nebenher. Da kann der Stick langsam sein wie er will.
T
Techlogi
Gast
Habe den Stick als 8gb und er ist super.Scythe1988 schrieb:habe den 4gb gold stick und er ist müll. der stick ist nur mit nem streifen klebeband ins gehäuse geklebt und ist bei mir schon rausgefallen.
Dass sich der Stick löst, ist nicht normal. Wende ich an den Hersteller.