News Neue SSDs von Super Talent mit bis zu 480 GB

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Das bereits sehr umfangreiche Portfolio an SSDs von Super Talent bekommt noch einmal Verstärkung: mit den „UltraDrive MX“ bringt das Unternehmen ab September neue Modelle in den Handel, die Speicherkapazitäten von bis zu 480 GByte bieten.

Zur News: Neue SSDs von Super Talent mit bis zu 480 GB
 
Tolle Sache!

Aber:

1.Zu Teuer! Wie alle SSD's momentan noch.
2.wieso Sata 3GB/s und nicht 6GB/s?
3.wieso Mini USB und nicht USB3.0?

MfG

Stereosound
 
@Stereosound
Sata II reicht für diese SSD aus, der Controller ist nicht schneller und SATA III ist abwärtskompatibel


Sehe den Sinn in USB 2.0-Anschluss ebenfalls nicht. Von USB 2.0 werden bereits HDDs gebremst, eine SSD mit USB 2.0 macht keinen Sinn, das ist rausgeworfenes Geld, wenn man die SSD am USB-Port betreiben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stereosound
Wieso zu teuer ? Da steht doch noch nicht mal ein Preis...
 
das ist wie mit den Bewertungen auf Amazon für noch gar nicht erschienene Produkte....;)
 
wie sie sich alle über unbekannte preise aufregen -.-

Ich bin von Supertalent eigtl ziemlich begeistert, also preis/leistungs-mäßig
Gibt es eigtl schon USB3.0 Mini USB stecker? die müssten ja entweder gewaltig breit sein, oder ekelig feine kontakte haben.
Der normale USB stecker, bzw dessen Buchse wär ja schon fast so hoch, wie die ganze SSD. und das ganze soll ja einigermaßen halten und auch noch halbwegs gut aussehen^^
 
Ideal für den kompakten, lautlosen, stromsparenden und reaktiven fileserver fürs Wohnzimer!
 
hmz ... dann kann man ja echt bald nen kompletten PC nur mit SSD ausrüsten ohne groß auf Kapazität zu verzichten .. die frage ist nur zu welchem preis :p
 
Steht doch nicht da ob USB 2.0 oder 3.0 und die Pressemitteilung ist nicht verlinkt. Also mal abwarten. So sehen übrigens Mini-USB 3.0 Stecker aus:

USB_3_mini-socket_1.jpg
 
Preis ist doch völlig egal. Solange die SSD auf den aktuellen und bekannten Jmicron Controllern beruht, kannst du die eh in die Tonne treten und vergessen. Von einem Kauf kann in so einem Fall abgeraten werden
 
Hi Guys!

Hab eine 32er von SuperTalent drin als Boot-Partition + Programme + Lieblingsspiel. Jeder, der schon mal mit einer SSD gearbeitet hat, wird sie nie wieder missen wollen.
Meines Erachtens die leistungssteigerndste Investition, die man derzeit für den Arbeitsbereich und Angrenzendes (wie eben Ladenzeiten von Programmen, Spielen, Levels etc.) machen kann. Da kann man erstmal sehen, wie sehr PCs allein von der Leistung aktueller Magnetdatenträger ausgebremst werden.

Außerdem werden gern Leute vergessen, die z.B. sehr große Banner / Bilder bearbeiten und das regelmäßig auf vielen großen Dateien. Für die sind SSDs ein Segen. Scheiß auf den Preis, wenn ich durch weniger Warterei die Dinger Ruck-Zuck wieder raus habe.

Für Datenablage nach wie vor für "Normalverdiener" zu teuer, aber das wird wie bei allen Produkten der klassische Produktlebenszyklus sprich die Zeit regeln.

Nach wie vor Fazit: Boot, Programme, was an Spielen passt auf SSD, es lohnt ungemein, für Datenablage dann Magnetdatenträger.

Grüße
Michael
 
@ geisterfahrer18

Klar, du hast Recht. Aber diese Ansprachen liest man mittlerweile genauso inflationär oft wie die obligatorischen Rufe nach günstigeren Preisen ;-) Ich vertehe jedes deiner Argumente und würde alle unterstützen. Wenn ich das nächste mal Geld für meinen PC ausgeben, wird es auch eine SSD sein, aber aktuell sind sie mir noch zu teuer. So einfach ist das ;-)
 
Der Preis steht noch nicht fest, wird aber sicherlich jenseits von gut und böse sein.... wie bei allen SSD :(
 
256GB SSD für 50 euro, mehr gebe ich für das spielzeug nicht aus. ich warte, daß die lemminge mit viel geld erst kaufen. 2011 kommt sowieso die nextgen SSD mit 400-500 und mehr GB/s in 20-28nm.
 
taxishop,
Da wirst du aber lange warten müssen.
flappes, Kaufe dir eine gute SSD dann denkst du ander über den P/ L Verhältnis. War bei mir auch so. Jetzt habe ich Corsair Force F60 mit Sandforce Controller und bin überglücklich.
 
genau, 256GB für 50€ ... ich glaub nicht mal, dass der Preis innerhalb der nächsten 3 Jahre erreicht wird. Vielleicht 5 Jahre ...

Andererseits ists auch egal, denn für Daten werden mir herkömmliche HDDs auch in den nächsten 10 Jahren locker reichen. Um das Archiv auf DVD abzulösen, müsste sich die Kapazität sogar noch zweimal verdoppeln. Und dass SSDs in dieser Größenordnung je erschwinglich werden, werden viele vermutlich nicht mehr erleben.
 
Zurück
Oben