Speicherplatz f. Windows 7 Home Premium 64 Bit

Sandra648

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
21
Hallo,

wieviel Speicherplatz würdet Ihr bei einer benutzerdefinierten Installation für das genannte Betriebssystem vergeben?

Habe eine 320 GB Festplatte...

Habe schon gegoogelt. Gehört habe ich 20-25 , 40, 50 GB usw.

Ich möchte auf jeden Fall ausreichend Speicherplatz vergeben, es soll ja nicht zu knapp
bemessen sein.
Das Problem ist, dass ich davon keine Ahnung habe...:rolleyes:

Grüße und schon einmal vielen Dank für Euer Interesse und Hilfe!!

Sandra
 
ich würde 60-80 gb einplanen, dann hat man noch genug spiel für zusätzliche programme usw. Hatte sonst immer 40 gb und die wurden nach paar monaten schon ziemlich knapp. Natürlich kommts auch auf die programme an die du benötigst. Ein photoshop cs4 und ähnliches brauch schon einiges an platz.
 
Ich schlage dir 60-100GB vor, damit du auch mal 2 oder 3 Spiele nebeneinander installieren kannst. Außerdem kannst du so auch mal eine Film auf der Festplatte speichern.
 
Warum willst du die Spiele auf die Systemplatte installieren? Die kann man genausogut auch einfach auf die 2. Partition installieren. Ich würde so 50-60GB für die Systemplatte einplanen.
 
32GB sind vollkommend ausreichend.
 
Mein Vista Ultimate 32Bit sowie nun das Windows 7 Home Premium 64Bit sind auf einer 60GB Partition installiert wurden. Nun mit meinem wichtigsten Programmen, sind von den 60GB noch 33GB frei.(Nach 1 Tag mit Windows 7 HP 64Bit)
 
Ich arbeite seit Vista mit 20 GB Windows Partition - allerdings ist das zu wenig. Ich verwende keine Systemwiederherstellung und Schattenkopien und außerdem habe ich die Auslagerungsdatei auf 2GB fixiert. Sämtliche Software und die Eigenen Dateien habe ich auf separaten Partitionen. Momentan habe ich auf der Systempartition von Windows 7 x64 noch ca. 4GB frei - was doch schon ein bisschen kritisch wird.
 
Ich habe mein Windows 7 64-bit jetzt 2 Tage drauf. Habe Office und verschieden kleine Programme drauf. Habe mal nachgeschaut: 36 GB belegt !!! Zum Glück hat meine Systempartition 265 GB.....
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten!

Wie´s aussieht gibt es recht unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema.:D

Eure GB Angaben beziehen sich jetzt aber NUR aufdas Betriebssystem oder?

Das heißt, wenn ich Windows 7 neu installiere und die Festplatte ( in meinem Fall die PartitionC) vorher
formatiere und für das Betriebssystem 40-60 GB reserviere, hätte ich bei einer 320 GB
Festplatte ja noch genügend Platz für meine persönlichen Daten,Bilder,Musik und Programme?? Habe und werde keine speicherhungrigen Programme/Spiele installieren.

Ich habe übrigens den Studio 1555 v. Dell.
Im Dell-Chat sagte man mir: Wenn 20 GB von Microsoft empfohlen wird, dann wird es wohl reichen. Auf meine Frage ob das denn wirklich ausreichend wäre, meinte er, ich könnte ja noch 5 GB dazu nehmen. Das wäre dann mehr als ausreichend..:eek:
 
Meine Angabe beziehen sich rein auf das Betriebssystem und die Daten, die man nicht verlagern kann (z.B. wird Microsoft Office immer einen gewissen Teil auf der Systempartition speichern). Wie gesagt, 20GB funktionieren, allerdings nur mit abgeschalteter Systemwiederherstellung und Schattenkopien. Und selbst mit diesen Einstellungen wird es eng.
 
Schau Dir Deine jetzige Platte an, wo ist das Problem. Du siehst doch wieviel Platz DU für DEINE Software und DEINE Daten brauchst. Sieben an sich ist etwas kleiner als Vista (10GB für 7, 15GB für Vista) aber deutlich größer als XP (4GB). Aber das ist ja sicherlich nicht alles was in die Partition kommt, jedes Programm schiebt da seine Daten rein, Swap + Hybernate + Systemwiederherstellung. Deshalb ..... schau auf Deine jetzige Platte.

Ist viel besser und Informativer als 100 Leute auf der Straße zu fragen, die bestimmt nicht Deine Arbeitsweise und Deinen Softwaremix benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben