News Speicherpreise ad absurdum: 3,48 Euro pro Modul

Vista 64 freut sich bei 8GB , wir wissen ja Vista adressiert und belegt den kompletten Speicher mit Datencache .
Selbst Windows 7 64bit adressiert und belegt die kompletten 8GB .

gut zu wissen. I wussts nich^^
Nur macht sich das bei 4 x 1 GB ganz blöd
2x4 GB kaufen un was mach ich mit dem Rest?!

verschenken?! :freak:

Bin auch schon am überlegen ob ich nicht auf 4GB aufrüste, eigentlich gibts momentan keinen Grund dafür aber bei den Preisen juckt es ja nicht wirklich.

Die Speicherhersteller sind saublöd !

Sollen Sie doch ein kleines Laufwerk aus den ganzen Rammodulen basteln + Batterie und dann mal "eben" 256 GB Variante anbieten mit Wahnsinnigem-Speed.

Ok sowas gabs ja mal, war nur zu teuer... wie hieß es noch? War mit DDR1.

Oder Festplatten mit 1 - 2 GB Cache ausstatten.

Die Speicherhersteller sind saublöd !

Sollen Sie doch ein kleines Laufwerk aus den ganzen Rammodulen basteln + Batterie und dann mal "eben" 256 GB Variante anbieten mit Wahnsinnigem-Speed.

Ok sowas gabs ja mal, war nur zu teuer... wie hieß es noch? War mit DDR1.

Oder Festplatten mit 1 - 2 GB Cache ausstatten.

geh mal eine Seite zurück un les den Thread nochmal :)

wenn man zurückdenkt hätte man niemals gedacht das die preise soweit sinken werden
vielleicht is es ja ne überlegungn wert mich noch mal ordentlich einzudecken

Caelte schrieb:
Sind das einzelne Riegel?

etwas nachforschung hat ergeben, dass MF schummelt. die Typenbezeichnung wird nur für einen 1GB Riegel verwendet.

Außerdem sind die in der news genannten 2GB-Module teurer geworden, sind wieder auf 13,xx€ geklettert :D

Wegwerfgesellschaft. Ich wünsch euch allen mal nen Ausflug in die Rohstoffgewinnungsbetriebe der dritten Welt, wo Menaschen unter Sklavenbedingungen die Grundlage für eure Rams abbauen. dazu kommen Umweltvernichtende fabriken in China, die noch einen draufsetzen.
Natürlich kann die Welt ohne PCs nicht mehr funktionieren, die menschen dort brauchen irgendeine Arbeit, aber funktionierende Bauteile auszumustern und wegzuwerfen, das kann sich die Welt nicht mehr lange leisten... Die billigen Preise beschleunogen das Ganze zusätzlich...

Ich sag nur 240€ für 2GB DDR2 800 OCZ vor eineinhalb Jahren :freak:

Na, dann arbeite ich mal morgen ne Stunde und rüste auf 4GB DDR2 1066 auf :D

Genial die Preise. Da hol ich mir glatt ein weiteres 4GB Kit und rüste auf 8GB auf. Nächstes oder übernächstes JAhr evtl eine neue CPU und eine neue Graka und mein Sys ist immernoch flott genug. Denn ich glaube nciht das der PCIe Standard schnell stirbt, und Quadcore kann ich mir auch in 2 Jahren noch auf meinen aktuellen Sockel setzen.

@Über mir: Ich hab vor ca. anderthalb Jahren für 2GB OCZ aber nur ca. 90€ bezahlt. Wie passt das zusammen?

Wenn ich nicht schon 4GB hätte würde ich glatt aufrüsten... aber auch wenn es billig ist, was soll ich mit 8GB? Hab keine Programme die so viel bräuchten und auch die Spiele nutzen maximal 2 GB + 1 GB Vista ist also auch nich ausgelastet. Daher ist es auch wenn es billig ist irgendwie Sinnfrei.

Diese Preise haben aber nichts mehr mit günstig zu tun. Für diese Preise kann wohl niemand mehr die Teile herstellen. Ich denke das einfach versucht wird eine Weile drauf zu zahlen um andere Hersteller kaputt zu machen. Nicht umsonst lehnen es die Koreanischen Hersteller ab weniger zu produzieren. Dort hat man ja auch in der Vergangenheit immer wieder versucht durch solche Methoden die heimische Wirtschaft zu pushen meist auch mit Staatshilfe. Man siehe nur den Automobil Sektor, nicht umsonst gibt es so viele koreanische Autohersteller.

heftig, und ich hab vor nem jahr für 4gb ram 100€ gezahlt :P
das selbe 4gb kit hab ich mir nen halbes jahr später nochmals geholt, für 55€

Heftig! Ich sehe schon die 600€ Komplettrechner von Plus/Lidl/Aldi mit 8 GB Ram (und der obligatorischen 60€ GraKa ;) ).

Ich denke ich werde mir 8GB kaufen und meine 4GB Mushkin mal in der Schublade ein Jahr oder so "reifen" lassen und dann verkaufen (siehe aktuelle DDR1 Preise ;) ).

Naja mehr als 3,5 GB maximal werden sowieso nicht von einem 32 Bit System erkannt, also bringt es ja nichts sich jetzt 6GB zu kaufen, wenn man schon 2GB hat, welche volkommen ausreichen.

Speicher allgemein ist günstig geworden, für einen 1GB Pro Duo habe ich damals 100 Euro geblecht, jetzt bekommt man ihn für 10 Euro. Ein 4 GB USB Stick in coolem Design und klein für 7,99 Euro. Beim Arbeitsspeicher habe ich auch zugelangt insgesamt 4 GB OCZ und Muschkin für um 65 Euro, da muß man einfach zugreifen. ;)

Darunter müssen aber auch leider in Deutschland ansässige Unternehmen leiden.

Zurück
Oben