News Speicherpreise ad absurdum: 3,48 Euro pro Modul

Vulture_Culture schrieb:
Naja mehr als 3,5 GB maximal werden sowieso nicht von einem 32 Bit System erkannt, also bringt es ja nichts sich jetzt 6GB zu kaufen, wenn man schon 2GB hat,.

Die leute, die auf 8 gb aufstocken, werden mit 99% sicherheit ein 64bit OS besitzen.

bin auch am überlegen zu weihnachten nochma 4 gb reinzustopfen.

blos ich hab 4x1gb . muss mir also 2x 4gb kit kaufen. leider sind die billigen die, die potthässlich sind^^

corsair dominator sind was feines, aber doch zu teuer weil ich ja gleich 2 kits kaufen muss -.-

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt nochmal 2x2 GB DDR2 800 bestellt. :evillol:
Damit ich die gleichen habe, die ich schon eingebaut habe, musste ich leider ein paar Euro drauflegen, aber das ist ja bei den Preisen eh egal. Hab jetzt 35 € für meine bezahlt. Und die 1066er sind mir viel zu teuer für maximal 3% mehr Leistung.

8GB - ich glaub, jetzt werd ich nie mehr den "Schließen" Button an einem Fenster verwenden. Nur noch minimieren. - auch bei Spielen :king:

Aber ich glaube, das war noch nie so, dass man für verhältnismäßig wenig geld einen PC bekommt, der vom OS in keinster weise ausgebremst wird. Heute laufen PCs wie geölt. Man bekommt für wenig geld extrem gute oder sogar überdimensionierte Hardware, damals war das, so weit ich mich erinnern kann nicht so. Da hat selbst der teuerste Pc nicht gereicht, damit Windows richtig schnell lief. Heute reicht locker ein 500€ PC, damals haben nichtmal 3000 Mark gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich überleg grad, mir für Weihnachten Vista Home Premium x64 und 2x 2GB Ram zu wünschen.

Allerdings muss ich dann wieder saumäßig aufpassen beim Programmieren mit Speicherlecks.
Bei XPx86 kommt dann einfach std::bad_alloc undich weiß, dass ich ein Leck hab, bei 64 bit wird dann das ganze System zu ruckeln anfangen, weil es dann ja 8 oder mehr GB benötigt und dann auslagert.

Hab mir heute auch mal direkt 2*2 GB 1066er DDR2 OCZ Reaper gegönnt (GTA zuliebe :P) kostenpunkt: Knapp 60€. Vor bissel über nem jahr hab ich für 2*1GB 800er Kingston DDR2 noch 120€ bezahlt, die vertick ich jetzt für 25 an n Kumpel *seufz*.

schön wirds erst, wenn der rest der pc hardware auch noch billiger wird ;D

wenn das so weiter geht, wird es dazu glaube auch noch kommen... naja... leider hab ich windwos xp, deswegen lohnt es sich nicht... zumal ich auf ein ddr3 system spare... also lohnt sich ddr2 net ... mhm...

krassest wenn ich an die preise von vor paar jahren denken tu. da hat nen 4 mB EDO riegel keine ahnung wie viel mark gekostet. jetzt kann sich ja jeder ram leisten. naja wenigstens bleibt ddr3 mehr oder weniger excklusiv

vor dem problem steh ich auch was die ddr3 geschichte angeht...

würde mir obwohl ich noch kein neues sys habe sofort son 4 gig kit holen ddr2.

da ich aber vorhabe nächstes jahr mitte bis ende einen neuen rechner zusammen zu stellen, denke ich wird es dann auf ddr3 hinauslaufen, weil es sich ab dem zeitpunkt wahrscheinlich von der aktualität der hardware nich "mehr" lohnt ddr2 zu kaufen geschweige denn in ein ddr2 system zu investieren....

hoffen wir einfach mal das ddr3 speicher ende nächsten jahres auch so schöne preise bietet ;) :D

MfG

H0schi

Da weis man wenigstens, was das Zeugs wirklich wert ist...

Der (Markt)Preis bestimmt nunmal die (Produktions)Kosten,
und nicht umgekehrt! (haben einige noch nicht realisiert)

mfg sk8e

Von mir aus könnten die preise noch min. ein halbes jahr so tief bleiben und dann leicht anziehn vielleicht 20-30€ damit die armen hersteller auch wieder was "verdienen".
Aber wenn man bedenkt, wie der kunde früher beim ram ausgenommen wurde, welcher ja bekanntlich exorbitant teuer war, freut es mich doch sehr, dass sie jetzt einen kleinen denkzettel bekommen.:)

mfg

sk8eboard schrieb:
Der (Markt)Preis bestimmt nunmal die (Produktions)Kosten,
und nicht umgekehrt! (haben einige noch nicht realisiert)

mfg sk8e

süßer knirps da, gleich frech werden weil man meint, es besser zu wissen :)

in unserer marktwirtschaft ist es so, dass etwas was produziert hat, gewisse kosten hat. diese kosten sind fest, lassen sich nur noch durch die produktionsmenge beeinflussen (mehr produktion = geringere stückkosten). die preise am markt sind letztlich solche, die die kosten bei der herstellung decken und idealerweise auch noch etwas profit geben. der verkaufspreis bestimmt aber noch lange nicht die produktionskosten...

Also ich werde mir auf jeden Fall ein 2GB-DDR2-Kit besorgen. Bei den Preisen wird man ja geradezu genötigt das Zeug zu kaufen. DDR3 ist für mich keine Alternative. Ich denke, mit meinem System kann ich noch eine ganze Weile fahren...

Wenn aber schon die ansässigen Händler die Teile für knappe 13 - 15 je nach tagesgeschäft verschleudern, brauch man sich doch nich mehr um Verfügbarkeiten kümmern @ Y&Y ;)

Vor kurzem hat MIndfactory die 1066 MHZ Reaper Teile für 30 Euro im 4 gig paket gehabt ... argh hat das in den Fingern gejuckt :(^^ Aber dann kann ich ja meinen 800er nicht mehr nutzen ... ;)

60€ für 8GB hab ich mir geholt. passt schon wie ich finde ;)

Hab die Woche auch mal auf 4GB aufgerüstet, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass wir den Tiefstpunkt erreicht haben und DDR2 in absehbarer Zeit nochmal merklich teurer wird. Bestenfalls stabilisiert sich der DDR2-Preis und der für DDR3 sackt ab sobald alle Hersteller sich dahin flüchten in der Hoffnung da noch was Marge zu haben.

Das kann langsam wirklich nicht mehr gut gehen.
Ich glaube, ich sollte mir auch noch 2x2 GB holen, bevor der erste Speicherhersteller dicht macht. Die aktuelle Entwicklung ist jedenfalls echt langsam krank.

Zurück
Oben