News Speicherpreise ad absurdum: 3,48 Euro pro Modul

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Bereits vor zwei Wochen haben wir über die anhaltend fallenden Speicherpreise berichtet, jetzt sind sie wohl wirklich endgültig am Boden angekommen. Dabei kommen absurde Geschäfte zustande. Kauft man beispielsweise ein Modul für geradezu lächerliche 3,48 Euro, kostet der Versand mit mindestens 10,45 Euro schlichtweg das Dreifache.

Zur News: Speicherpreise ad absurdum: 3,48 Euro pro Modul
 
Siehe auch Flash-Produkte wie USB-Sticks, Speicherkarten mit Kapazitäten unter 2 GB. Cent-Artikel.
 
man sollte sich jetzt gut mit speichern bedecken und falls der produktionsstop kommt und die preise in die höhe schiessen, verkaufen!!
 
ja ich habe mir gestern 15x Corsair TWIN2X4096-6400C4DHX, 2x2GB gekauft.
ich habe dies schon einamal gemacht als DDR3200 Preis so niedrig war und diese, diese Jahr für rund 110 Euro verkaufen können. Der damalige Verkaufpreis war gerade mal 45 Euro.
 
das ist richtig pervers ... wenn das soweiter geht kauf ich mir wirklich eine Vollbestückung von 8 GB obwohl ich die nicht nutzen kann wegen Windoof ...eine Investition in die Zukunft sozusagen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja paar Hersteller wie Qimonda werden pleite gehen, dann steigen die Preise wieder. Marktbereinigung. :-)
 
Ich bin der Meinung, dass man sich über diese Entwicklung nicht freuen sollte. Die Entwicklung ist Ähnlich wie an den Börsen vor der allgegenwärtigen Finanzkrise - nur in die entgegengesetzte Richtung: Die tatsächlichen Preise stehen in keiner Relation zum langfristig gesehenen Wert der Produkte. Durch die ständig wachsende Nachfrage in den letzten Jahren haben die Hersteller, von denen jeder das Wachstum praktisch für sich alleine beanspruchen wollte, große Überkapazitäten aufgebaut, jetzt stehen die Anlagen zum Teil still. Irgendwann wird die Blase platzen und namhafte Hersteller stehen vor dem Ende.
 
das ist richtig pervers ... wenn das soweiter geht kauf ich mir wirklich eine Vollbestüclung von 8 GB obwohl ich die nicht nutzen kann wegen Windoof ...eine Investition in die Zukunft sozusagen ...

Ram-Disk oder gleich nen X64 System nehmen.
 
das ist richtig pervers ... wenn das soweiter geht kauf ich mir wirklich eine Vollbestückung von 8 GB obwohl ich die nicht nutzen kann wegen Windoof ...eine Investition in die Zukunft sozusagen ...
Ah ja so sachen hat der örtliche Media Markt verkäufter auch schon abgelassen keiner weis warum aber mehr als 4GB bekommt MS nicht hin... wenn du nicht gerde Home Basic hast liegt das an der 32 Bit technik das du nicht mehr kannst das ist bei jedem Betriebssystem so.

Immer noch zu teuer, das muss billiger!
Arg auch wenn es ironie sein sollt ist das eine schlechte aussage
 
ich war schon so frei :D wird zeit, dass die 4GB-Riegel billiger und schneller werden ;)
 
12,33€ für den billigsten 2GB Riegel, noch dazu kein NoName sondern TakeMS... :freak:

mal sehen, ob ich jetzt mal alle DDR2-Slots fülle... :evillol:
 
nene das war schon mit dem Hintergrund das nen 64 Bit Betriebssystem demnächst bei mir ansteht...
 
Naja...aber DDR2 ist auch wie der ein oder andere schon bemerkt hat am ausserben! Bin auch erst von DRR2 auf DRR3 umgestiegen...und ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass der Preis in naher Zukunft wieder steigen wird ;)

Also nix mit bunkern... :p
 
vulva schrieb:
und ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass der Preis in naher Zukunft wieder steigen wird ;)

ich ehrlich gesagt auch nicht, denn seit nem halben jahr oder länger heißt es: ddr2 auf tiefststand - nie wieder so güstig wie jetzt! fehlanzeige...

aber sollten die produktionen heruntergefahren oder gar eingestellt werden, resultieren daraus auf jeden fall steigende speicherpreise (für ddr2).

(hab mein kleines sys jetzt auch auf 8gb aufgerüstet) :D
 
Ich habe schon seit einem Jahr 4 Gig drin, und noch mehr reinzuhauen nur weil die Preise so günstig sind, seh ich nicht ein. Schliesslich geht die Welt ja nicht unter und wir müssen nicht anfangen mit Hamsterkäufen.

Ausserdem macht für ein normaluser mehr als 4 Gig absolut kein Sinn. Ich schaffe es noch nicht mal die auszulasten.
 
Unwirtschaftlicher geht es nicht mehr.
Bevor ich mehr Geld ausgebe um zur Arbeit zu kommen, als ich damit verdiene höre ich damit lieber auf. Aber das wird ja gerade vom Staat subventioniert. :rolleyes:
 
Mitte 2007 hab ich für meine 2 GB Cosaír 207€ bezhalt ein Jahr später nur noch 89€ hab eben nachgesehen.
 
ende 06 70€ für einen 512MB Riegel, der heute 3,5€ kostet... und obendrein schneller ist. Damals bekam ich nur DDR2-533, heutzutage ists 800er... :hammer_alt:
 
Zurück
Oben