Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Speicherpreise: Noch niedriger geht es kaum
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Speicherpreise: Noch niedriger geht es kaum
orodigistan
Lieutenant
Günstiger...günstiger...günstiger...günstiger...günstiger...!!!!!!!!!!111
chross-fader
Lieutenant
L1n4k schrieb:Habe Weihnachten 2 Gb MDT 800 für 190€ gekauft
und muss mich jedesmal fast übergeben wenn ich die Preise sehe...
Hätte nie erwartet dass die Preise SO stark sinken...
Gr33z
Geht mir genau so!!
kugel.
Lt. Commander
Same here
Im Januar 2 GiB OCZ DDR2-800 für 222€ gekauft, 1 Monat später -> halber preis =(( Und jetzt? 60-70€! Ich könnt mich in den Arsch beißen. Ich wette ich hätte heute für meinen Rechner nur 900€ bezahlt, anstatt 1280€ im Januar (auch wegen dem C2D-Preisverfall). Ihr glaubt garnich wie bitter das ist.
Zuletzt bearbeitet:
Hab letzten Herbst 160 Euro für nen 2GB Kit 667 MHz von MDT bezahlt, jetzt würde ein 800MHz Kit nur noch 66 Euro kosten...
Kann aber wirklich nicht mehr lange so weiter gehen, 50 Euro für ein 2GB Kit wäre aber schon krass, da schlag ich 100%ig zu!
Bei den Preisen könnte man ja fast in Versuchung geraten jetzt Speicher zu kaufen und in ein paar Monaten fürs zwei- bis dreifache wieder zu verkaufen
Kann aber wirklich nicht mehr lange so weiter gehen, 50 Euro für ein 2GB Kit wäre aber schon krass, da schlag ich 100%ig zu!
Bei den Preisen könnte man ja fast in Versuchung geraten jetzt Speicher zu kaufen und in ein paar Monaten fürs zwei- bis dreifache wieder zu verkaufen
P
pcpanik
Gast
Vor 2 Monaten für 108 Euro 2x 1GB MDT PC800 CL5 gekaut.
Dacht da schon "billiger wird es kaum werden".
Habe heute für 69 Euro 2x 1GB MDT PC800 CL5 gekauft um auf 4GB zu kommen.
Habe nicht mit Board und Vista 32Bit gerechnet ...
Jetzt liegen 700 MB brach.
Kommt Zeit, kommtVista 64bit
Dacht da schon "billiger wird es kaum werden".
Habe heute für 69 Euro 2x 1GB MDT PC800 CL5 gekauft um auf 4GB zu kommen.
Habe nicht mit Board und Vista 32Bit gerechnet ...
Kommt Zeit, kommtVista 64bit
Zuletzt bearbeitet:
Realsmasher
Captain
man muss sich mal überlegen wie billig man nen officerechner mitlerweile zusammenbekommt :
- sempron 3000+ : 30€
- 512mb ram : 15€
- am2 board mit onboardgrafik von msi/via : 40€
- gehäuse mit netzteil(W sind hier egal, gibt keine Belastung) : 25€
- festplatte 80gb : 30€
- dvd brenner : 25€
- 17er tft : 120€
- linux : 0€
D.h. man stellt einen gesamten Arbeitsplatz mit Monitor für unter 300€ zusammen.(285€+Versand)
Diese Entwicklung kann man nur begrüßen.
Was ich damit sagen will : nicht nur der Ram sinkt in letzter zeit extrem im Preis. Auch CPUs, Monitore und Laufwerke fallen praktisch ins Bodenlose. Einfach genial
- sempron 3000+ : 30€
- 512mb ram : 15€
- am2 board mit onboardgrafik von msi/via : 40€
- gehäuse mit netzteil(W sind hier egal, gibt keine Belastung) : 25€
- festplatte 80gb : 30€
- dvd brenner : 25€
- 17er tft : 120€
- linux : 0€
D.h. man stellt einen gesamten Arbeitsplatz mit Monitor für unter 300€ zusammen.(285€+Versand)
Diese Entwicklung kann man nur begrüßen.
Was ich damit sagen will : nicht nur der Ram sinkt in letzter zeit extrem im Preis. Auch CPUs, Monitore und Laufwerke fallen praktisch ins Bodenlose. Einfach genial
Nachtwind
Lt. Junior Grade
Habe mir bei alternate.de vorgestern 4 GB Speicher gekauft (G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit), der damals pro Kit 77 € kostete.
Heute liegt der Preis aber schon wieder bei 86 €, also über 10 % Preissteigerung innerhalb von zwei Tagen, das ist auch nicht schlecht
MfG
Heute liegt der Preis aber schon wieder bei 86 €, also über 10 % Preissteigerung innerhalb von zwei Tagen, das ist auch nicht schlecht
MfG
Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Das betrifft ja leider nur die kleinen/langsamen Module bis 1 GB, 2GB DDR2-800 Module kosten immer noch ne Menge, weit über 200 Euro fürs Paar.
SafdaS
Lieutenant
@ Voyager
Du verstehst anscheinend nicht, wie Vista den RAM verwaltet, oder was willst du uns mit dem Bild sagen? Dass nur noch 26mb frei sind?!
Es sind nur 508Mb belegt, der Rest wird mit Daten vollgeschrieben von denen Vista denkt, dass du sie benötigst um schnell Programme zu öffnen. wenn RAM benötigt wird schmeißt Vista die Sachen einfach raus.
Unten Rechts siehst du ja auch, dass nur 16% des Physikalischen Speichers benutzt werden.
Du verstehst anscheinend nicht, wie Vista den RAM verwaltet, oder was willst du uns mit dem Bild sagen? Dass nur noch 26mb frei sind?!
Es sind nur 508Mb belegt, der Rest wird mit Daten vollgeschrieben von denen Vista denkt, dass du sie benötigst um schnell Programme zu öffnen. wenn RAM benötigt wird schmeißt Vista die Sachen einfach raus.
Unten Rechts siehst du ja auch, dass nur 16% des Physikalischen Speichers benutzt werden.
RaiseHell
Lt. Commander
Wieso kann man beim 32-bit Vista nur 3 GB Arbeitsspeicher ansprechen? War das bei den vorigen 32-bit Windows-Versionen auch schon so? Is mir jetzt irgendwie neu, anscheinend hab ich was verpasst...?
Edit: Oke, hab gegoogelt.
Edit: Oke, hab gegoogelt.
Zuletzt bearbeitet: