Speicherschnelligkeit

alex_kunz

Cadet 2nd Year
Hi zusammen,

ich habe ein Problem mit einer Frage in meinem Info-Script. Das soll man die Speichergeschwindigkeit vonn schnell nach langsam bestimmen.
Folgende sind gegeben: Floppy, Festplatte, Prozessorregister, Haupspeicher.

Meine Aufstellung wäre: Hauptspeicher, Prozessorregister, Festplatte, Floppy.

Aber leider kann ich das mit dem Prozessorregister nicht so ganz einordnen. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Danke im Voraus!

prozessorregister ist auf jeden fall schneller. deshalb ist der speicher ja am prozessor, weils schneller ist, als der normale arbeitsspeicher.
und floppy ist definitiv das allerlangsamste, was es gibt ;) (oder mittlerweile gottseidank nicht mehr gibt, ausgestorben :D)
mfg
IRID1UM

flobbys sind nicht ausgestorben -.-

Also die Prozessor Register würde ich nicht als "Speicher" bezeichenen,
allerdings den Cache Speicher schon ...

CB

Mittels Slipstream Installation

Mittels eines USBsticks, der als A:\ gemountet wird

Mittels einem ausgeliehenen Floppy, das nur im worst case extra für die F6-Prozedur eingebaut wird

Megalol. Möglichkeiten gibts imho heutzutage genug und mindestens eine davon läuft auf jedem Board. Floppys sollten aussterben und durch USBsticks ersetzt werden. Ich selbst nutze seit etwa 3 jahren keine Disketten mehr und auch keine Musikkassetten....:)

hi zusammen,

toll, dass sich daraus eine diskussion über floppy laufwerke ergeben hat:p
es war halt das tolle in dem script, dass der was vom speicher des prozessors geschrieben hat. wird dann ja auch wohl der cache sein. also nochmals danke für die hilfe!!!

Zurück
Oben