speiel benchmarks

firebal

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.741
spiele mit benchmark

tag,
ich lese öfter in benchmark artikeln, das dort benchmarks von spielen dabei sind. Wie wird dies getan? Einfach spiel starten und fraps mitlaufen lassen damit man die fps sieht oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:

|SoulReaver|

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
6.805
bei manchen spielen ist das dabei. um eines zu nennen futuremark ist ein bekanntes tool. nur ich für mich sage ich pfeif auf solche tools. ein game muss rund laufen und gut ist, ob ich xy punkte mehr habe als der hins und kuns ist mir schnuppe.
 

Precide

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
6.989
Entweder es wird eine kurze Spielsequenz bei jedem Test komplett gleich ablaufen lassen
(Zum Beispiel nur sturres Geradeauslaufen oder Umhersehen)
oder wenn das Spiel einen integrierten Benchmark hat wird der eben benutzt.
Ob die Szenen mit Fraps aufgenommen werden oder nicht kann ich nicht sagen, da gibt es viele Programme, welche die fps loggen.
 

schnawel007

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
53
Ne sind meist festgelegte Szenen, die gerendert werden und dann die Frames gezählt werden. Z.B. bei Farcry 2 isses ne extra Exe, bei Mafia II war es glaube ich im Menü auswählbar. Aber nicht jedes Spiel hat ne Benchmark-Funktion.
 

FRIIIEEK

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
358
ich hab mal bei Crysis und Trackmania gesehen, dass es da .bat dateien gibt, die eine bestimmte Spielesequenz abspielen und die Frames mitschneiden... am Ende kriegst du dann in einer DOS-Box die Ergebnisse...
 

kaimauer

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.161
Gerade 3D-Mark von Futuremark ist KEIN Spielebenchmark, sondern ein synthetischer Test!
 

firebal

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.741
und bei welchen spielen sind benchmark datein dabei und sind diese auch in der demo enthalten?
 

RaptorTP

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
10.516
firebal meint natürlich Benchs in GAMES

Kein Futuremark

Würde mich persönlich auch interessieren !!

An Futuremark Benchmarks kann man ebenfalls sein System sehr gut mit anderen Werten abgleichen
Sehen ob es richtig läuft !

Die Ergebnisse sind für sonst nix anderes zu gebrauchen

bei GAMES kann man wenigstens erkennen, ob es eine stabilen Frameverlauf aufweist, oder nicht

Grüße
 

firebal

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.741
ja nütrlich meine ich benchs in spielen was sonst
und für far cry gibts ja sogar ne techdemo
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
19.036
Je nach Spiel halt und wer in solchen Artikeln richtig schaut findet auch sehr oft beschrieben wie der benchmark gemacht wird .
 

nukular8400

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.094
Beim bereits von FRIIIEEK genannten Crysis waren die Benchmarks meiner Meinung nach auch in der Demo enthalten.
 

firebal

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.741
ja ok danke für die info

gibts evtl. auch eine liste wo alle techdemos und spieledemot mit benchs aufgelistet sind?
 

BetA

Ensign
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
218
Also ich kann dir eine liste geben mit den spielen die einen benchmark mit an board haben...
(THX to Cooper @ xtremesystems)

DroneZmark ( Built-in Benchmark )
FarCry ( 2 pre-recorded Timedemos, record/playback timedemo available )
Crysis ( 1 pre-recorded GPU Timedemos, 2 pre-recorded CPU Timedemos, record/playback timedemo available )
Devil May Cry 4 ( Built-in Benchmark )
Call Of Juarez ( Built-in Benchmark )
Doom III ( pre-recorded timedemo, record/playback timedemo available )
Quake IV ( record/playback timedemo available ) [ I think there's also a dedicated benchmarking application from HardwareOC available ]
Prey ( timedemo recording and playback capabilities )
S.T.A.L.K.E.R. : Shadow Of Chernobyl ( timedemo recording and playback capabilities )
Enemy Territory: Quake Wars ( record/playback timedemo available )
Call Of Duty ( record/playback timedemo available ) [ or use BenchEmAll's timedemos and automated features ]
Call Of Duty 2 ( record/playback timedemo available )
Call Of Duty 4 ( record/playback timedemo available )
Tomb Raider: Angel Of Darkness ( BenchEmAll )
The Chronicles Of Riddick: Escape From Butcher Bay ( dedicated benchmark application available, goes by the game's name followed by the word benchmark )
F.E.A.R. ( Built-in Benchmark )
Unreal Tournament ( record/playback timedemo )
Unreal Tournament 2003 ( record/playback timedemo & BenchEmAll )
Unreal Tournament 2004 ( record/playback timedemo & BenchEmAll )
Unreal Tournament 3 ( record/playback timedemo & Dedicated Benchmarking Utility )
Counter-Striker: Source ( Built-In BenchMark )
Half-Life 2: Lost Coast ( Built-In Benchmark )
Lost Planet ( Built-In Benchmark )
World In Conflict ( Built-In Benchmark )
Company Of Heroes ( & Opposing Fronts ) [ Built-in Benchmark ]
Supreme Commander ( Built-In Benchmark ) * not 100% sure, my memory....woes
x2: The Threat [ Built-in Benchmark ]
x3: Reunion ( Built-In Benchmark )
Comanche 4 ( Built-In Benchmark )
Serious Sam II ( record/playback timedemo )
PT Boats: Knights Of The Sea ( Built-in Benchmark )
BattleField 2 ( record/playback timedemo & HardwareOC benchmarking utility )
BattleField 2142 ( record/playback timedemo & HardwareOC benchmarking utility )
Half-Life 2 ( Built-In Benchmark & Benchmarking Scripts available )
Painkiller ( BenchEmAll )
Halo: Combat Evolved ( BenchEmAll )
Splinter Cell ( BenchEmAll )
Return To Castle Wolfenstein ( record/playback timedemo & BenchEmAll )
Unreal II: The Awakening ( BenchEmAll )
Quake III Arena ( BenchEmAll )
X3: Terran Conflict (seperate bench program)
Left 4 Dead (through in-game console)
UPDATE!!! (von denen weis ich dann noch)
---------------------------------------------------------------
Hard Reset (PC Demo oder full game)
Dirt3
Final fantasy XIV Benchmark (FFXIVBenchmark)
Crysis 2 (adrenaline benchmark tool für crysis 2(dirt3))
Far Cry 2 (ingame benchmark / demo)
Aliens vs. Predator DirectX 11 Benchmark (via Tool) - > google ;)
Resident Evil 5 Benchmark (ingame, retail and Demo)
Aquamark (benchmark am besten bei HWBot die version laden ;))
Just Cause 2
Metro2033
GTA 4
Trackmania Nations, Trackmania Canyon?
Mafia 2
Batman Arkham City
Batman Arkham Asylum
Crysis Warhead (benchmark tool)
Call of Juarez dx10 Benchmark
H.A.W.X 2 Benchmark
Devil may Cry 4 tech demol Benchmark
Dirt2
Fritz Chess Benchmark
Race Driver Grid
Steet Fighter 4
Stalker Clear Sky
Stalker Call of Pripyat Benchmark
The Last Remnant Benchmark
World in Conflict, Demo Benchmark
Armed Assault Benchmark
Armed Assault 2 - ARMA2 Bench
Call of Duty Black Ops
Call of Duty 2
Supreme Commander Benchmark
BattleForge
Lost Planet 1 + 2



Ma schaun was ich noch finde ;)

bin mir net sicher, ich glaub da waren viele mehr..aber weis gerade net...wenns mir einfällt add ich se ;)

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

firebal

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.741
sehr gute liste nur enhalten von den spiele demos auch diese bench oder nur die full
 

BetA

Ensign
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
218
Die demos sollten es alle auch haben ;)
Andere sind extra nur für den benchmark zweck gemacht..einfach mal googlen ;)

zb.

alien vs predator dx11 --> http://downloads.guru3d.com/Aliens-vs.-Predator-DirectX-11-Benchmark-Tool-download-2553.html

Final fantasy bla bla --> http://www.finalfantasyxiv.com/media/benchmark/na/

Crysis 2 , andere ----> http://benchzone.adrenaline.uol.com.br/tecnologia/downloads/262/adrenaline-alien-vs-predator-benchmark-tool.html?redir=1

und so weiter...

Resident evil 5 Benchmark ist auch als standalone free erhältlich.. google verät mir das sie hier zu haben ist , hehe --- > http://downloads.guru3d.com/Resident-Evil-5-PC-Benchmark-Utility-download-2331.html


greetz
 

AGP HIPPIE

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
65
...mir ist bisher nur bei Games wie Farcry2,Crysis,Just Cause2 und Metro ein Spieleeigener Benchmark aufgefallen...aber wie gehabt,Game an und alles auf Maximum und dann langsam mittels abschalten diverser Effekt,ggf.,Auflösung mit Fraps die Deiner Machine möglichen Fps ermitteln...den Rest kannste dem Viruskiller Tribut zollen...mfG
 

RaptorTP

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
10.516
suuper Liste - Danke

ViruS_killer & xtremesystems

Der Brüller - muss ich mal schauen, welche Games ich alle hab - welche dem "aktuellen" Stand der Hardware noch Sinn ergeben - und dann natürlich einige Bench-Ergebnisse sollte man auch finden - oder hier nen Thread Eröffnen :)

Grüße
 

firebal

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.741
also bei der far cry techdemo läuft immer nur ein und dasselbe video ab mehr passiert da nicht. hab die techdemo.bat ausgeführt
 

BetA

Ensign
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
218
Hab noch en paar der liste hinzugefügt... ;)
 
Top