Spezialfragen (Masse) zu einem Sharkoon Rebel 12

burnout150

Hardwareklempner
✍️Leserartikel-Schreiber
Moderator
Hallo CBler!

Ich hab ein paar Fragen an alle Sharkoon Rebel 12 Besitzer.

1.) Werden bei dem Tower Räder mitgeliefert und wenn ja wie groß sind diese im Durchmesser?
2.) Wie viel cm sind zwischen Gehäusedeckel und CPU Sockel (bei einem normalen S775 Board)?
3.) Wie viel cm liegen zwischen Netzteil und Gehäuseboden?

Ich bitte um möglichst genau Angaben und um gute Antworten.

Mfg

burnout150

also zu 1.) Nein hab zwar nur das Rebel9 verarbeitet, aber das Rebel 12 ist ja nur die größere Version ...

zu 2.) und 3) kann ich dir nix sagen, da ich das nicht habe nur für jemanden verarbeitet:
ich bevorzuge edle Silverstone...;)

hi, die maße die du benötigst kannst du doch leicht selber aus den bildern von caseking abgreifen.
auf den bildern siehst du ja die slotblenden, lüfterplätze, schraublöcher auf dem mainboardschlitten, etc alle die haben bestimmte festgelegte maße.
also kannst du folgendes machen:
1. bilder vom gehäuse ausdrucken
2. die gesuchten maße auf dem ausdruck messen
3. "bekannte" maße von slotblenden, lüfterplätzen, etc in dem Ausdruck messen
4. die naturmaße von slotblenden, lüfterplätzen, etc ermitteln
5. mittels dreisatz kannst du jetzt die naturmaße der gesuchten abstände berechnen

Räder gibt es keine für´s R12. Kann man aber im Notfall selber dranpappen.

ok das mit den Räder scheint geklärt, dann wird es wohl der Baumarkt.

Na klar kann ich es mit Photoshop ausmessen nur wird das nicht 100% genau und das will ich vermeiden. Denn ich hab ein größeres Moddingprojekt vor und ich muss erstmal sehen ob das überhaupt möglich ist und das wird ein wenig knapp.

Zumal mir ein Drucker fehlt und meine Photoshopkenntnisse dafür zu gering sind.

Wo wir beim Rebel 12 sind, hat jemand ein Bild mit eingebautem ATX Board? Das Case kann ja auch E-ATX Boards fassen und da würde dann etwas Platz übrig bleiben, wäre auch Nett wenn jemand mal messen könnte wie viel Platz zwischen der Rückseite ist bis zur Gehäusewand (zwecks Kabelmanagement).

also Platz Zwischen Mainboardhalter und Seitenwand is vielleicht maximal nen 1/2 cm
eher weniger

von Mainboardoberseite bis Gehäusedach sind es ca 2cm

hier ist mal nen Bild wie es ínnen aussieht

hab oben noch ne Dämmmatte drin

wie weit es vom Netzteil bis Boden ist kann ich noch nicht sagen
frühstens am Mittwoch wenn ich nochmal Wärmeleitpaste wechsle

Zuletzt bearbeitet:
so hab gerade mal nachgemessen
(hab noch WLP gefunden die schon füher guten Dienst geleistet hat [das gute Arctic Silver 5])

Netzteilboden bis Gehäuseboden sind knappe 11cm

vielen dank.

Wie befürchtet unten kein Problem oben dafür ein sehr großes. Ich hoffe die mm sind auf meiner Seite.

Ich weiß ich nerve. Sehe ich das richtig bzw. hab ich richtig gerechnet, dass die 5,25" Schächte auf jeder Seite 35mm eingerückt sind.

wie verstehst du das mit eingedrückt?

den rot makierten Abstand mein ich. Ich bräuchte die Maße von beiden Seiten wie weit diese von der Gehäusewand weg sind (ob der Abstand beidseitig gleich ist).

Zurück
Oben