• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Speziellen Sound für Map

7l1ppY

Cadet 3rd Year
Hi !!

Hab i-wo in nem Tut mal gelesen, dass man ein beliebigen sound für eine bestimmte Map integrieren kann.

Ich mein, dass der Sound nur für die Map zum download bereit steht.

Oder das nur bestimmte Waffen zur Verfügung stehn.

Hat da jemand n Tut zur Hand ??

Nochmal zurück zu den Sound.
Wie ist das, wenn der sound nur für die Map zu verfügung steht. Ist das dann ein normaler say sound, den dann wahlweise auch nur admins abspielen können, oder gibt es ne Möglichkeit den Sound im Hintergrund laufen zu lassen während des laufenden Spiels?

Danke für die schnelle Antwort.

Maps selber ertellen, wollt ich eig nich. Eher wissen, in welcher .txt ich den sound schreiben muss, damit er nur auf der z.B.: de_dust2 verfügbar ist.

Das Tut für env_soundscape verrät mir zwar was ich alles machen kann, aber nicht wie ^^

Abgesehn davon scheint der sound im Hintergrund, ja dann ziemlich aufwändig zu sein. Na ja, mal sehn ob ich das i-wie hinbekomme :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein wenig komplexer als du dir das vorstellst.

Du kannst nicht einfach nen Sound in ne .txt klatschen und dann hast du nur den Sound auf der Map.

Sound-Entities sind ein gutes Stichwort, dafür musst du aber eine Map so umbauen wie es dir passt. Z.b. Dust.

Da du aber kaum bis gar nicht an entsprechende .vmf Dateien von den Maps kommst und das extrahieren an .bsp Dateien meist nur Schrott herausbringt da die Beleuchtung untergeht ist das beinahe unmachbar auf vorgefertigten Maps sowas anzubringen.

Da du dich auch mit der Materie Maps nicht gut auskennst und auch selber keine erstellen willst, sage ich dir lass es sein. ;)

Kannst dich ja mal auf Matties Seite nach einem entsprechendem Eventscript umschauen, aber mach dir da keine grossen Hoffnungen das es sowas gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Beleuchtung ist gar nicht so das Problem, es dauert hat für jede Karte ne gute halbe Stunde, bis sie mit vrad wieder belechtet ist.
ABER jeder muss dann die ganze Karte vom Server runterladen, und dabei kommt er in Konflikt mit der nicht gemoddeten Karte, die ja gleich heißt -> geht nicht wirklich.
Es gibt aber ein Serverkommando, mit denen man Entities in die Map dynamisch laden kann. Dadurch wär dann ales möglich. Ich weiß bloß nicht, wie es heißt und man es beidient, aber bei Sourcemod wird das z.B. oft gemacht.

Vielen Dank für Eure Antworten, dann lass ich dass mal lieber sein^^

ABER...

Es gibt ne moglichkeit, einen say Sound für eine beliebige Map zu integrieren.
Ich hoffe Ihr wisst was ich meine, so wie wenn man nur Deagle auf ner Map haben will

Ja natürlich, das geht mit jedem Servermod.

Die Beleuchtung ist gar nicht so das Problem, es dauert hat für jede Karte ne gute halbe Stunde, bis sie mit vrad wieder belechtet ist

Wenn man sich damit auskennt was der TE ja nicht tut. ;)

Es gibt aber ein Serverkommando, mit denen man Entities in die Map dynamisch laden kann. Dadurch wär dann ales möglich. Ich weiß bloß nicht, wie es heißt und man es beidient, aber bei Sourcemod wird das z.B. oft gemacht.

Das sind keine Entities sondern Trigger, dafür musst du aber auch ein Addon haben was diesen Trigger beinhaltet. Mir ist keins bekannt und wüsste auch nicht auf die schnelle wie man das realisieren könnte.

Zurück
Oben