Spezielles Problem mit meiner Creative x-fi

ciao

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.494
Meine Soundkarte gibt das normale Signal + Knacksen oder mehr knistern von sich. Hat jemand ne Ahnung warum?

Ich hatte vor einem Jahr ne x-fi audio und hatte das Problem. Jetzt hab ich ne x-fi Gamer und es hat gefunzt, doch dann hab ich aufgerüstet und es gibt wieder dieses Knistern.
 
Zuletzt bearbeitet:

IcyErasor

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
105
PCI-Slot schonmal gewechselt?
Hast du von AMD/Intel die Option im Mainboard an, dass der CPU automatisch heruntergetaktet wird, wenn wenig last anliegt? -> Das mal Ausstellen..
 

ciao

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.494
Slot hab ich schon gewechselt. Hab nen e6600 und nen 4cordual-sata2. Was für ne Einstellung ist das?
 

Disco Stu

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
582
juhu - der SCP-Bug hat wohl bei dir zugeschlagen :D

ich kann dich beruhigen - das is "normal" bei x-fis - einfach mal ins creative-forum schauen - gibt es seitenlange threads drüber

es gibt dutzende probleme die dazu führen können...

nur mal alle die möglichkeiten, die ich durchgemacht habe, bis es endlich funktionierte

aktuelle treiber -> keine besserung
X-Fi umgetauscht -> keine besserung
PCI-Latency verändert -> keine besserung
EIST deaktiviert -> keine besserung
alle PCI-Slots probiert -> keine besserung
No-Name Netzteil gegen mein Corsair getauscht -> kein SCP mehr - karte funktioniert einwandfrei

die karten scheinen wohl teils extrem empfindlich auf geringste spannungsschwankungen zu sein - und ich hatte noch glück, da es nur beim zocken auftrat - andere haben das schon beim mp3 hören oder filme schauen...
 

ciao

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.494
Naja ich hab ein gutes Enermax-NT und es trat auch erst nach längerer Zeit auf -> ich schau mal ins Forum
Was bedeudet SCP?
 

Disco Stu

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
582
scp = scratch crackle pop

also kratzende, knackende störgeräusche
 

ciao

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.494
ich find dazu nur englische Seiten, kennst du eine deutsche bzw. kannst du mir eine empfehlen?
 

Disco Stu

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
582
ich kenne auch nur das englische supportforum in dem einem schnell geholfen wird

is es um dein englisch eher schlecht bestellt? dann kann ich auch gern dort für dich posten - benötige dann aber nochmal die genaue beschreibung per PM
 

ciao

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.494
Naja passt schon, muss mich halt nen bisschen anstrengen.
 
Top