Spezielles Universal Netzteil gesucht

Oma Erna

Ensign
Ich finde leider kein passenderes Forum daher probiere ich es mal hier.

Ich suche ein Universal-Netzteil mit dem üblichen Rundstecker die man zwischen 3-12 Volt (Ausgang) schalten kann. (Früher war das gerne so eine Steckerkreuz, heute gibt es da so Aufsätze.)

Meine Zusatzanforderung ist das dass Netzteil das wenigstens 3x also an 3 Ausgängen bieten muss, Volt muss nicht individuell geschaltet werden. Kennt da jemand was? (Evtl. bin ich zu dusselig das in der Suche richtig zu benennen.)

*THX

3 mal die selbe Spannung, oder unabhängige Spannungen?
Bei drei mal die selbe Spannung (Volt) könnte ein DC Y-Verteiler helfen. Hab noch nie so ein Netzteil mit 3 Kabeln direkt am Netzteil gesehen.

Oma Erna schrieb:
Volt muss nicht individuell geschaltet werden.
Was dann? Oder wie meinst du das?

Netzteil siehe Idealo.

Mit Volt muss nicht individuell geschaltet werden meinte ich 3x die selbe(oder gleiche) Spannung ja.
:)

Was genau muss den angeschlossen werden?

@Fujiyama 3 Roland Microcubes(jeweils, das gesamte ist etwas grösser). (Das Original Netzteil sagt 9V Output)

@Oma Erna ah verstehe, dann könnte das von mir als beispiel verlinkte ja fast passen. Wie gesagt hab ich solche netzteile noch nie mit drei Kabeln gesehen, daher als beispiel der DC Verteiler.

Beim kauf eines Netzteils und Y-Kabels muss man aber auch auf die richtigen Stecker / Buchsenkombination (DC Hohlstecker) achten.
z.B. 5,5 x 2,1mm oder 5,5 x 2,5mm ....

Und natürlich auch die Ausgangsleistung des Netzteils zu den verschiedenen Spannungen.

Also einfach regelbares Netzteil mit 3-12 V?
Wie viele Ampere sollen es sein? Das ist m. E. entscheidend.
Oma Erna schrieb:
Meine Zusatzanforderung ist das dass Netzteil das wenigstens 3x also an 3 Ausgängen bieten muss, ...
Das verstehe ich nicht, nicht nur wegen dem Rechtschreibfehler... Dir ist ja sicherlich bewusst, dass man an einem Ausgang mehrere Geräte anschließen kann.

Oma Erna schrieb:
Das Original Netzteil sagt 9V Output
Da könnte man auch eins mit Fester 9 Volt Spannung nehmen und entsprechender Leistung.
Ergänzung ()

Falls es diese Micro Cube sind, würde ein Netzteil mit 9 Volt und 1 Ampere reichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus, Fujiyama und Oma Erna

@SimmiS

Huch, der Link ist mir entgangen, im Kern ist das wohl die Lösung, die mm muss ich halt nochmal ausmessen.

@halwe
Du hast mich da schon noch mal an die Ampere erinnert, dein Hinweis war gut - danke.

Ich werde es mit dem Adapter mal probieren.

Arcaras schrieb:
Dann schau beim Originalnetzteil nach der Leistung
Umd falls das Original schon 1 A liefert, würde das laut Datenblatt der Cubes reichen, denn ein Cube benötigt nur 185mA

@Arcaras

Das ist ja quasi perfekt *umfall
(In den verwandten Produkten gibt es auch Netzteile die das direkt haben, ich habe sie aber in der Suche echt nicht gefunden.)
Ergänzung ()

For the records - Frage beantwortet in unter 30 Minuten.
Danke liebes Forum. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SimmiS
Zurück
Oben