News Spezifikationen und erstes Bild des Samsung Galaxy S III Mini

Samsung Galaxy S Advance: 800x480
Samsung Galaxy Ace 2: 800x480
HTC Desire X: 800x480
HTC One V: 800x480
Huwaei G330: 800x480
Samsung Galaxy S Duos: 800x480


Die fallen mir jetzt spontan mit dieser Auflösung ein; soooooo unfassbar ungewöhnlich ist die Auflösung ja wohl mal nicht..
 
Kreya schrieb:
Samsung Galaxy S Advance: 800x480
Samsung Galaxy Ace 2: 800x480
HTC Desire X: 800x480
HTC One V: 800x480
Huwaei G330: 800x480
Samsung Galaxy S Duos: 800x480


Die fallen mir jetzt spontan mit dieser Auflösung ein; soooooo unfassbar ungewöhnlich ist die Auflösung ja wohl mal nicht..
Doch ist sie, gerade bei einem angeblichen UVP von 400 Euro. Warum sollte sich dann jemand dieses Handy holen wenn er z.b. das Panasonic Eluga für 200 Euro bekommt
welches mit dem S3 Mini in allen angegeben Daten gleich zieht und dabei noch deutlich dünner ist.

Oder ein Sony Xperia P für knapp 290 Euro, was auch noch komplett aus ALU ist, 8 MP hat und ebenfalls 4" Display.

Da hat ein S3 Mini mit diesen Angaben hier und einer UVP von 400 Euro mal absolut überhaupt keine Daseinsberechtigung!
 
Das Huawei G330 wird knapp 200€ kosten und ist im Prinzip auf Augenhöhe.
Wer kauft sich solch überteuerte Hardware? Ich meine da bekommt man ja schon ein Galaxy Nexus dafür, und wohlgemerkt für den angepeilten Straßenpreis.
 
Cabal2k schrieb:
800 × 480 Pixeln...wer bitte kauft sich ein Smartphone mit 4" und so einer mickrigen Auflösung?


Jeder der sich nicht von tollen Zahlen blenden lässt. Die Auflösung ist auf 4" absolut ausreichend. Einen grossen Unterschied zu 720p wird man schon aufgrund des üblichen Nutzungsabstandes nicht sehen und nein auch nicht wenn man sehr gut sieht.

Aber jeder fällt auf das Apple und Co. Marketingblablubb herein.

Ausserdem schont das Display mit weniger Auflösung den Akku,
weiterhin braucht man nicht eine übermässig starke GPU, was wiederum den Akku schont. .

Dann klappts auch mit dem 1500 mAh kleinen Akku.



Marcel55 schrieb:
Und schlechter als beim S2 sind lediglich Prozessorleistung und Kamera, also von daher...

Nunja CPU, GPU, Speicherbandbreite, Frontkamera, Hauptkamera, Akku, Display falls wirklich nur Pentile (Super AMOLED ohne +) oder das Material falls PC wie beim SGS III.
Geschweige denn verfügbares Zubehör für das SII...
Schon der ursprüngliche Nova Thor U8500 hat wenig gegen den SoC im SGS II auszurichen, wie soll das dann die abgespeckte Variante?
Geschweige denn Updatesupport und Community bei so einem Exoten, wo Samsung noch einen
neuen SoC ins Sortiment nimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
800x480 pentile oder rgb? Wenn pentile ist das ja mal ganz großer müll.
 
Kreya schrieb:
Das Sony Xperia P hat eine UVP von € 449. Just sayin'.

modena.ch schrieb:
Jeder der sich nicht von tollen Zahlen blenden lässt. Die Auflösung ist auf 4" absolut ausreichend. Einen grossen Unterschied zu 720p wird man schon aufgrund des üblichen Nutzungsabstandes nicht sehen und nein auch nicht wenn man sehr gut sieht.

Aber jeder fällt auf das Apple und Co. Marketingblablubb herein.
Das hat mir Marketingblubblub absolut nichts zu tun und Apple geht mir, davon ab, sowieso am Arsc* vorbei! Das einzige was zählt bin ich, und ich sehe den Unterschied, alleine schon bei der Schrift im Browser oder auf dem Homescreen bei den Appicons. Wenn du das nichts siehst dann geh mal zum Optiker!

Kreya schrieb:
Das Sony Xperia P hat eine UVP von € 449. Just sayin'.
Danach kräht heute kein Hahn mehr, was den Kunden interessiert ist lediglich der aktuelle Straßenpreis, Und wenn man ein Xperia P mit besserer Hardware für weniger Geld bekommt ist das das einzige was zählt!
 
BOBderBAGGER schrieb:
Danach kräht heute kein Hahn mehr, was den Kunden interessiert ist lediglich der aktuelle Straßenpreis, Und wenn man ein Xperia P mit besserer Hardware für weniger Geld bekommt ist das das einzige was zählt!

Naja, dich interessiert ja offensichtlicherweise die UVP, denn der Straßenpreis des S3 Mini steht ja noch nicht einmal fest.
 
Cabal2k schrieb:
Das hat mir Marketingblubblub absolut nichts zu tun und Apple geht mir, davon ab, sowieso am Arsc* vorbei! Das einzige was zählt bin ich, und ich sehe den Unterschied, alleine schon bei der Schrift im Browser oder auf dem Homescreen bei den Appicons. Wenn du das nichts siehst dann geh mal zum Optiker!

Das kannst du dir zwar einbilden, hat aber mit der Realität wenig zu tun. Bei realem Nutzungsabstand eines Smartphones und auch bei kleiner Schrift siehst du bei 4" keinen Unterschied, es sei denn es wird deshalb kleiner dargestellt! Das Auge kann das mehr an Auflösung bei so kurzen Sichtabständen nicht auflösen.
Auch nicht bei 125% Sehstärke wie ich sie habe. ;)
Alles Andere ist Einbildung oder man ist unrealistisch nahe am Display...

Was glaubst du wieso man gewaltig grosse Plakate an Hochhäusern mit relativ wenig MP erstellen kann? Genau grösserer Nutzungsabstand.

Die neuerliche Auflösungsgeilheit bei Smartphones ist völlig kontraproduktiv bei der Akkulaufzeit
und völlig sinnfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@modena.ch
Ich weiß ja nicht was du dir einbildest mir zu unterstellen das ich mir einbilde, ich sehe was ich sehe mein Freund! Wenn du das nicht siehst -> Augenarzt oder freue dich einfach obgleich der Unschärfe die du nicht siehst und bleib bei 800x480!

Stell dir mal vor, es gibt Menschen die hören Töne die du noch nie in deinem Leben wahrgenommen hast, wahrscheinlich unterstellst du denen auch das die sich das einbilden, weil was du nicht hörst und nicht siehst das gibt es natürlich nicht :rolleyes:

Kannst dich in einer Reihe zu denen stellen die keinen Unterschied zwischen DVD und Blu-Ray sehen, die zählen auch zu meinen ganz persönlichen Lieblingen :evillol:
 
Ich glaub ihr kommt auf keinen grünen Zweig, weil eure Definitionen von "realem Nutzungsabstand" nicht so ganz kompatibel sind °°.
 
Kreya schrieb:
Ich glaub ihr kommt auf keinen grünen Zweig, weil eure Definitionen von "realem Nutzungsabstand" nicht so ganz kompatibel sind °°.

Bingo! Wenn man die Nase ans Display drückt sieht das ein Blinder.
Aber ansonsten kann mir Cabal nicht erzählen dass er bei normaler Nutzung Pixel ausmachen kann.
Ausserdem hängt Schärfe nicht nur alleine an der Auflösung, sondern auch der Kontrast hat ein gehöriges Wort mitzureden.

Weiterhin wie gesagt, ich sehe mit 125%, unscharf ist mit 800X480 auf 4,3" nichts, genausowenig mit 1280x720 auf 4,3" oder 4,65 oder 4,8" mit derselben Auflösung.
Das mehr an Pixel ist, nicht nur meiner Ansicht nach, praktisch fürs Surfen. Ansonsten sind
die Unterschiede bei Nutzungsabstand kaum einen Satz wert. Läppsich sich darüber zu streiten.
 
modena.ch schrieb:
Das mehr an Pixel ist, nicht nur meiner Ansicht nach, praktisch fürs Surfen. Ansonsten sind
die Unterschiede bei Nutzungsabstand kaum einen Satz wert. Läppsich sich darüber zu streiten.
Jetzt auf einmal also beim surfen, vorher sah man noch überhaupt keinen Unterschied! Im ersten Beitrag habe ich geschrieben das die Schrift im Browser deutlich schärfer ist, dass wurde von dir doch dementiert...

Genau das ist es was ich meine, es ist schärfer und dadurch auf Dauer deutlich angenehmer für die Augen. Wer oft ausgefranste Schriften liest (und die hat man je nach Größe der Schrift bei 4" mit 800 x 480) wird schneller eine Brille tragen als ein Eiswürfel im Sommer schmilzt...
 
Also ich hab neulich nen pentile display mit eben genau dieser auflösung bei 4" gesehen, irgend son samsung teil. Muß sagen das die schärfe bei text tatsächlich mieser ist als bei meinem alten n8. Und das hat auf 3,5" 640x360 aber eben rgb amoled und kein pentile. Und halt auf 3,5" und nicht auf 4". Kann ganz ehrlich das gebashe von vor 2 jahren nicht nachvollziehen als das n8 vorgestellt wurde. Scheont sich nämlich seit damals nichts getan zu haben bezüglich der tatsächlichen auflösung. (ppi)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cabal2k schrieb:
Jetzt auf einmal also beim surfen, vorher sah man noch überhaupt keinen Unterschied! Im ersten Beitrag habe ich geschrieben das die Schrift im Browser deutlich schärfer ist, dass wurde von dir doch dementiert...

Genau das ist es was ich meine, es ist schärfer und dadurch auf Dauer deutlich angenehmer für die Augen. Wer oft ausgefranste Schriften liest (und die hat man je nach Größe der Schrift bei 4" mit 800 x 480) wird schneller eine Brille tragen als ein Eiswürfel im Sommer schmilzt...

Ich habe geschrieben solange nicht alles kleiner dargestellt wird aufgrund der Mehraulösung sieht man keinen Unterschied.
720p ist in dem Fall hauptsächlich aufgrund der besseren Übersicht beim Surfen zu bevorzugen, nicht wegen der Schärfe. Wobei die Schärfewahrnehmung sowieso nur in 2. Linie von der Auflösung abhängt!
Mit einem RGB Display gibt es weder bei 4 noch auf 4,3" mit 800x480 ausgefranzte oder als unscharf zu bezeichnende Schriften. Pentile Matrix ist eine andere Geschichte.
 
knosos schrieb:
Das Huawei G330 wird knapp 200€ kosten und ist im Prinzip auf Augenhöhe.
Wer kauft sich solch überteuerte Hardware? Ich meine da bekommt man ja schon ein Galaxy Nexus dafür, und wohlgemerkt für den angepeilten Straßenpreis.

Naja, hat aber auch nur 512 MB Ram...
 
Hallo zusammen,

hier kennen sich ja einige sehr gut aus und ich bin dadurch immer noch mehr unsicher. :freak:
Ich wollte mir auch ein neues Smartphone zulegen und das S3 MINI klang ja nicht schlecht. Aber nach euren Bewertungen bin ich mir nicht mehr sicher.

Wenn ich ein kleines Smartphone kaufen will, welches würdet ihr den empfehlen?
Habe hier einiges positives von Sony gelesen. (Mein max. Preis bis 350Euro)

Danke für eure Tipps
Roadrunner
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben