News Spiegellose Systemkamera von Canon nun offiziell

trifft nicht meinen geschmack. ich fordere systemkameras mit vollformatsensor! preis ist mir relativ egal. wir leben nur einmal und in bild festgehaltene erinnerungen sind kostbar. deshalb ist es mir egal ob eine kamera 500 oder 2000 kostet.
 
Schön daß es dir egal ist. Schön daß du offenbar unbegrenzte Geldmittel zur Verfügung hast. Tellerrand und so. :rolleyes:

Die Systemkameras sind in der schwierigen Lage, funktionell und preislich einen Mittelweg zu finden. Darum gehts doch grundlegend dabei.
 
@snakebite: Kauf dir doch gleich eine Hasselblad mit Mittelformatsensor. Schließlich ist die Sensorgröße das einzige Kriterium für gute Bilder.:freaky:
Eigentlich sollte man Trolle nicht füttern, aber schau dir trotzdem das mal an:
http://youtu.be/zh6zr3wKRV0?t=15m14s
Billige Kamera, aber ein Profi bedient sie. Und die Ergebnisse sind hervorragend. Man sieht, die Technik ist zweitrangig und was zählt ist das, was man mit den Bildern aussagen will.
 
snakebite schrieb:
trifft nicht meinen geschmack. ich fordere systemkameras mit vollformatsensor! preis ist mir relativ egal. wir leben nur einmal und in bild festgehaltene erinnerungen sind kostbar. deshalb ist es mir egal ob eine kamera 500 oder 2000 kostet.
Gibt es seit mehreren Jahren und nennt sich Leica M9. FX und kein Spiegelkasten, Objektivauswahl aus den letzten 50 Jahren. Ist halt nur "etwas" teurer, die Objektive kosten auch nochmal so viel wie ein gebrauchter Kleinwagen.

Ich sehe das mit den Bildern etwas anders, klar sind sie toll etc. aber man hat immer noch Erinnerungen, auch wenns keine Bilder gibt. Bilder sind eigentlich ja nur ein Bonus der modernen Zeit, vor 50 Jahren hat man beim Film wesentlich weniger Bilder gemacht, vor 100-150 Jahren gab es kaum jemanden, der eine Kamera hatte, und wenn, dann gabs einmal im Jahr ein Familienfoto oder so. Daher sind Bilder zwar was tolles, ich würde aber nicht Unmengen ausgeben, nur damit die Bilder superduper toll sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
snakebite schrieb:
ich fordere systemkameras mit vollformatsensor! preis ist mir relativ egal. wir leben nur einmal und in bild festgehaltene erinnerungen sind kostbar. deshalb ist es mir egal ob eine kamera 500 oder 2000 kostet.

Du bist eigentlich genau und exakt der richtige Kunde für Leica! Hohe Qualität, Vollformat, tolle Objektive, wahnsinnige Preise. Leica bietet genau das! :)
Ergänzung ()

1337 g33k schrieb:
http://youtu.be/zh6zr3wKRV0?t=15m14s
Billige Kamera, aber ein Profi bedient sie. Und die Ergebnisse sind hervorragend. Man sieht, die Technik ist zweitrangig und was zählt ist das, was man mit den Bildern aussagen will.
Man sieht aber auch schön, was an einer billigen Kamera eigentlich das Schlimmste ist: nicht unbedingt die Bildqualität, sondern die Bedienung, und die eingeschränkten Möglichkeiten.

Wie viele schöne Bilder hätte der selbe Fotograf wohl mit seinem Profi-Equipment hinbekommen? Bestimmt doppelt so viele in der halben Zeit, weil man eine gute Kamera eben in jeder Situation richtig einstellen kann.
 
es ist enfach bequemer, wenn es für alles knöpfchen, rädchen und heblchen gibt. :)
aber ein touchscreen und die einstellungen alle im menü versteckt ist billiger, auf die masse gesehen.
 
Zurück
Oben