Spiel Abstürze und Ruckler im High-End PC

Probier ein anderes Profil beim RAM aus, hatte ähnliche Probleme und habe fast die selbe Hardware.
 
Vielleicht reicht es auch die RAM Spannung auf 1,37-1,4V zu erhöhen.
 
Ich habe eben das CMOS zurückgesetzt. Damit läuft der Ram auf 2133Mhz. Die Ruckler bleiben jedoch bestehen.
 
Welcher RAM ist das genau? gibt diverse Timingvarianten
Welches Netzteil genau? Gold oder Platinum ?
Wie ist die Stromverkabelung Netzteil <-> Grafikkarte?
 
Denniss schrieb:
Welcher RAM ist das genau? gibt diverse Timingvarianten
https://www.mindfactory.de/product_...RGB-DDR4-3200-DIMM-CL14-Dual-Kit_1138166.html
Denniss schrieb:
Welches Netzteil genau? Gold oder Platinum ?
Gold
Denniss schrieb:
Wie ist die Stromverkabelung Netzteil <-> Grafikkarte?
Wie meinst du das genau? Die Karte ist mit 3 x 8-Pin Anschlüssen angeschlossen.
Ergänzung ()

Forza Horizon 5 05.11.2021 21_24_31.png

gerade auch noch diese Nachricht bei Forza bekommen...
Ich habe wirklich keine Lust mehr auf diesen Pc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast auch 3 Stromkabel genommen für die Grafikkarte? Für gleichmäßige Lastverteilung auf den 12V-Rails vom Netzteil ist dies zwingend erforderlich
 
Denniss schrieb:
Hast auch 3 Stromkabel genommen für die Grafikkarte? Für gleichmäßige Lastverteilung auf den 12V-Rails vom Netzteil ist dies zwingend erforderlich
Ja, das sind drei Kabel.
 
TheBetters schrieb:
Anhang anzeigen 1142402
gerade auch noch diese Nachricht bei Forza bekommen...
Ich habe wirklich keine Lust mehr auf diesen Pc.

Wobei bei Horizon 5 anscheinend allgemein heftige Bugs vorhanden sind.
Z.B. heftige unspielbare Ruckler.
Kannst ja mal deine Suchmaschine quälen.
 
Zurück
Oben