• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:World at War spiel läuft nicht

GreenRoadrunner

Lt. Junior Grade
Hi Leutz,

hab mir vorgestern das Spiel Call Of Duty 5-World At War gekauft.
Hab es installiert, gepacht, alle Einstellungen konfiguriert und wollte es starten... aber
ich komme nicht über das Auswählen des schwierigkeitsgrades. Immer wenn ich im EP einen neuen Spielstand anfangen will und ich die schwierigkeit auswählen soll, klicke ich z.B. Rekrut an und dann passiert nichts.
Kann mir bitte jemand helfen. Hab mich auch schon in anderen Foren umgekuckt und noch nichts hilfreiches gefunden.

Danke im Vorraus

mfg. BonScott

P.S. mein System steht unten (OS ist Vista H.P. 64Bit)

hab die neusten treiber drauf

mhhhh.....
schwierig...

Schon mal neu installiert?? Bei 64 bit OS ist das immer so ein bisschen schwierig mit den Softwares und so.

Sonst kann ich nicht weiterhelfen.

Sorry! :(

mfg Tim

Kompatibilitätsmodus auf "Windows Vista Service Pack 2" gestellt. Hatte bei mir mit Crysis auch erst Probleme, nach der Umstellung gings dann ;). Einfach mal rumprobieren zwischen Vista, Vista SP1 und Vista SP2. Rechtsklick auf die exe oder Verknüpfung -» Eigenschaften -» Kompatibilitätsmodus.

Ahhh genau.
Stimmt, hatte ich vergessen, konnte man auch so machen.

Das müsste funzen.

mfg Tim

bei meinem kompi-modus gibt es nur windows xp (SP2) und darunter. hab aber schon alle kompatibilitätsmodi durchprobiert und das spiel auc hschon neuinstalliert.

Hi, ich hatte genau das gleiche Problem. In einem anderem Forum hab ich ne Lösung gefunden die angeblich bei 90% der Leute funktioniert hat, und zwar:
Bei ersten Spielstart darf keine Verbindung zum Internet bestehen. Dann erstellt COD5 automatisch euren Save-Ordner "$$$" in den Profilen und es kann ganz normal los gehen. Beim zweiten und allen weiteren Spielen kannst du ruhig online sein.

Bei mir hats gefunzt

Vielen Dank, es klappt endlich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben