Spiel Laggt

haiduc18

Ensign
Hey Leute ich wusste nicht genau wo ich es posten sollte aber wenn ich das Spiel Planetside 2 spiele und es zu wirklich großen kämpfen kommt laggt es total 10-20 FPS

Meine Daten:
Prozessor: AMD FX8 8150 Eight-Core Prozessor Black Edition [Wasser gekühlt]
Grafikkarte: Sapphire 11199-00-20G ATI HD 7870 Grafikkarte 2GB
Mainboard: Asus M5A78L-M/USB3 Mainboard Sockel AMD AM3 DDR3 Speicher Micro ATX
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Schwarz 8GB
Festplatte : Seagate ST1000DM003 interne Festplatte [7200rpm] [hier drauf befindet sich das Spiel]
Netzteil: AXLE ATX PC Netzteil 600 Watt
SSD: Samsung 840 120gb

und das alles in nem Sharkoon T9 Gehäuse...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen will endlich das Game zocken...

Ich gehe davon aus, dass der Prozessor limitiert. Das Spiel kann wohl nur mit wenigen Kernen umgehen, weshalb die meisten deiner verfügbaren Kerne nicht arbeiten können.

afterburner sag was ?

cpu limit
gpu limit

zumindest das sollte mach doch mal selber nachschauen können , oder ?

nein sagt mir nichts was ist das und bei allen anderen Spielen funktioniert es ja super außer bei Planetside

Neuste Treiber sind drauf Grafikeinstellungen kann ich einstellen wie ich will daran liegt es nicht internet hab ich 32k leitung

Die Begründung ist, dass es Planetside 2 ist. Es liegt an deiner CPU, ist aber bei großen Kämpfen normal.

Kann ich mir net vorstellen der CPU ist doch gut und wenn es bei allen so laggen würde würde es keiner spielen

Die CPU ist aber nicht sonderlich gut (für dieses Spiel/Spiele) und ein 8-Kerner schon mal gar nicht.
Da kannst du nichts machen, außer vielleicht nachsehen, ob deine CPU sonst noch von irgendetwas ausgelastet wird.

Außerdem meinst du wohl ruckeln.

Zuletzt bearbeitet:
ja liegt an der cpu ... du kannst ja mal 3dmark11 angugge und schauen obs an der Grafikkarte liegen sollte ( was ich nicht glaub ) ... einfach GPU score dann vergleichen

Ändert jetzt aber irgendwie nichts daran. Anno 2070 spiele ich auf maximalen Details auch auf 30 FPS maximal. Arma 3 teilweise auch mit 60, dann aber nur mit 10 FPS (lieht aber am Spiel). Ist nicht schön, hat aber nichts damit zu tun.

Sieh einfach nach, wie stark deine CPU ausgelastet ist, an der wird es nicht liegen. Der 4 Kerner leistet pro Kern zu wenig.
PS2 kann eben nicht mit der Menge an Spielern, ist aber eigentlich bekannt.

@haiduc
Hast du #2 gelesen?
Ich gehe davon aus, dass der Prozessor limitiert. Das Spiel kann wohl nur mit wenigen Kernen umgehen, weshalb die meisten deiner verfügbaren Kerne nicht arbeiten können.
D.h. nicht, dass du eine schlechte CPU hast, das heißt nur dass zu wenig Leistung pro Kern zur Verfügung steht.

ja aber der Prozessor is doch gut und bei so einem Spiel ich mein wenn ich battlefield 4 und alles auf max spielen kann und sowas net dann liegts doch am spiel

Nein, du verstehst mich nicht.
Es gibt Spiele, die nur wenige Kerne nutzen. D.h. dass meinetwegen Planetside 2 nur 2 Kerne deines Prozessors nutzen kann, die anderen 6 machen nichts.
Da kann er nicht seine Leistung entfalten und das Spiel laggt.

BF4 nutzt dagegen 8 Kerne, weshalb dieses Spiel bei dir flüssig läuft.

Jetzt verstanden?

also liegt es doch am Spiel oder kann man das ändern dass das Spiel mehr Kerne von meinem Prozessor nutzt?

Nein, kann man nicht ändern. Das Spiel scheint einfach nicht gut programmiert zu sein.
Allerdings kannst du gerne mal MSI Afterburner starten und schauen, ob deine GPU ausgelastet ist.
Dann siehst du relativ schnell, was Sache ist.

Zurück
Oben