• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel mit sehr guter Sory

DukePanic

Lieutenant
Ich bin ein absoluter Liebhaber von Spielen mit einer Top Story. Als Referenz nenne ich hier mal die Metal Gear Reihe. Kein Spiel hat mich bisher so in den Bann gezogen wie Metal Gear.

Auf der Suche nach anderen Spielen mit einer filmreifen Story bin ich dann auf Tomb Raider gestoßen, dass mir relativ gut gefallen hat. Gestern habe ich dann mit Farcry 3 angefangen und bin trotz guten Bewertungen von der Story sehr enttäuscht.

Meine Frage wäre nun, welche Spiele könnt Ihr mir für den PC Empfehlen. Wehe mir nennt hier jemand CoD oder so, die Story fand ich bei allen Teilen grottig :-)

Mass Effect, Dragon Age, The Walking Dead, Batman Trilogy, Witcher I+II.

Die sind mir spontan so eingefallen. Sind alle empfehlenswert, auch wenn dir das jeweilige Genre eigentlich nicht zu sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Deus Ex: Human Revolution

Super Atmosphäre. Cooler Soundtrack. Mehrere alternative Enden abhängig von den getroffenen Entscheidungen.

Alternativ könnte ich noch Dead Space (1) empfehlen. Allerdings nur wenn du dich mit Weltraumsetting, Zombies und jeder Menge Gruselstimmung anfreunden kannst.

Alan Wake, die Mass Effect-Reihe, Bioshock 1 und Infinite, auf PS3 wären die Uncharted-Reihe, The Last of Us, Heavy Rain und Beyond two Souls empfehlenswert.

Witcher 1, Witcher 2
Der Meisterdieb 1, Der Meisterdieb 2
Bioshock 1, Bioshock 2, Bioshock Infinite

max payne 1- 3, the last renamnt, la noire

Zuletzt bearbeitet:
Also mir fällt da momentan für den PC nur Max Payne 3 ein. Habe damals schon Max Payne 1 gefeiert :)

Alan Wake hat 'ne sehr coole story und ist relativ up to date.

Wenns nicht allzu alte Titel sein sollen empfehle ich diese hier:

Official_cover_art_for_Bioshock_Infinite.jpg
Spec_Ops_The_Line_cover.png
TWD-game-cover.jpg
Brothers_A_Tale_of_Two_Sons.png

Danke @ Shizzle

Genau sowas hab ich gesucht, spiele von denen ich noch nie was gehört habe. Bin nun bei Akt 14 (Spec Ops The line) und finde es Grandios :)

Als nächstes steht dann wohl Brothers und Metro 2033 an :)

Wenns auch ältere sein dürfen:
Planescape: Torment.
Meiner Meinung nach, was die Story und vorallem das Universum angeht, noch besser als die Baldurs Gate teile (die aber auch gut sind).

Wenns Shooter(bzw Shooter-artige) sein sollen (auch hier wieder die Frage ob sie aktuell sein müssen oder auch älter sein können) dann wäre da auch noch System Shock 1+2 zu nennen.
Wirklich tolle Story und auch tolle Präsentation (wenn auch schon älter, vorallem Teil 1).

Das alter Spielt keine Rolle. Es muss auch kein Shooter sein, ich suche einfach Spiele die mich fesseln. Sobald die Story nichts hergibt verliere ich das Interesse an einem Spiel.

Half Life 1 + 2, das erste gibt es sogar als Remake mit moderner Graphik und kostenlos. Wann die Serie allerdings mal vervollständigt wird, weiß wohl nicht mal Gabe Newell ;). Solltest du einen Gamecube bzw. eine Wii besitzen, musst du dir unbedingt die Metroid Prime-Trilogie besorgen. Es gibt nur sehr wenige Spiele mit einer derart schön und detailliert gestalteten Welt und Story. The Legend of Zelda kommt aber nah ran.

Ich weiß ja nicht wie es bei den anderen Elder Scrolls Teilen aussieht, aber die Story von Skyrim fand ich einfach nur schlecht und langweilig, hat mich überhaupt nicht gepackt. Ich denke da liegen auch nicht die Stärken der Reihe.

Vampire the Masquerade:Bloodlines . Alt, aber meiner Meinung nach immer noch eines der Spiele, das einen am stärksten packen konnte.

Mehrere alternative Enden, teilweise je nach Clan den man spielt komplett andere Spielmechanik usw

die KoToR spiele waren ebenfalls hervorragend mit interessanter Story.

Zurück
Oben