AW: Spiel möchte nicht auf SSD !?S
honky-tonk schrieb:
meine erfahrung ist, dass games auf ssds nicht wirklich viel unterschied machen außer platz zu verbrauchen
Kann ich nicht ganz so dastehen lassen.
Nachdem ich Spiele wie z.B. Far Cry 3 oder DayZ von einer HDD auf eine SSD kopiert hatte (und dann mittels Symlink verknüpft), waren geringere Ladezeiten zu beobachten. Der Unterschied ist halt von Spiel zu Spiel unterschiedlich, bei vielen auch kaum bis gar nicht zu bemerken; z.B. bei Bioshock Infinite habe ich keinen (merklichen) Unterschied feststellen können, bei Far Cry 3 hingegen war es ein riesen Unterschied!
Bitte weniger Verallgemeinerung!
An den Threadersteller: Wie ich schon erwähnt habe - Spiel auf HDD installieren, den Ordner dann auf die SSD kopieren (Wichtig: und dann den Ordner auf der HDD löschen oder umbenennen und evtl später bei Erfolg löschen) und anschließend einen geeigneten Symlink erstellen, z.B. hier:
- eine Textdatei erstellen mit folgenden zwei Zeilen (die Pfade ggf. ändern):
mklink /D "D:\Hitman" "C:\Hitman" (wobei C: die SSD und D: die HDD ist)
pause (diese Zeile ist dafür, dass man eventuell auftretende Fehler angezeigt bekommt, da das Fenster nicht mehr sofort geschlossen wird)
- Textdatei abspeichern und dann die Dateiendung von .txt in .bat ändern
- diese Datei dann mit Administratorberechtigungen ausführen und man sollte nun das Spiel ganz normal starten können