• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel (Snowblind) geht einfach aus

G

Gohrbi

Gast
Hi, mal sehen, ob ich hier richtig bin. Habe durch Zufall das "Snowblind" geladen und versuche mich das erste mal an "Ballerspielen". Nun habe ich folgenden Effekt, das Spiel geht an irgend einer x-beliebigen Stelle und nicht definierter Zeit einfach aus. Keine Fehlermeldung ... nichts. 2 oder 3x war danach auch der Desktop mit Frieseln überzogen.
Da blieb dann nur der Neustart. Ansonsten, Spiel weg und Windows normal.

Temps sind alle im grünen Bereich. CPU max. 50°C und GPU auch nicht über 50°C. (SpaWas max 60°C).

Das Spiel habe ich auch schon 3x de- und wieder installiert.

Läuft die CPU auch 100 % stabil?

Laufen andere Spiele stabil?

Schau mal nach nem Patch für das Spiel auf der Herstellerseite.

Wenn der Desktop nach dem Spiel grieselig ist dann deutet das auf Probleme mit der Graka hin. Lass mal was Grafisch anspruchsvolles für ne Weile laufen z.B. 3dMark wenn das Ding auch abschmiert weisst du zumindest schonmal dass es nicht am Spiel liegt ;)
http://www.futuremark.com/benchmarks/3dmarkvantage/download/

Du kannst auch mal versuchen die Windows XP Kompatibilität für das Spiel einzuschalten, weils denke ich kein Vista Spiel ist.

1. Treiber sind aktuell

2. CPU läuft stabil ( Prime und 3D m 06 )

3. GPU stabil ( 3Dm06, Futuremark)

4. alle anderen Spiele laufen ( Strategie, höchste Auflösung)

Werde mal Kompatibilität umschalten und noch nach Patches suchen.

Zufall = sonst keine Ballerspiele.

War auf der PCGH DVD drauf und so habe ich es mal probiert.

Patch ist nichts verfügbar.
Aber ich glaube mit dem Kompatibilitätshaken für XP hat es nun geklappt. 1,5 Stunden und kein Ausfall. Danke für die Tipps.

Zurück
Oben