Spiel stürzt ab, danach kann ich nichts mehr klicken, bzw. hat keine Wirkung

B1rdyy

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
19
Hi, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem. Dazu habe ich ein Video gemacht, das beschreibt es am besten. Das alles passiert nachdem ich ein Spiel zocke, auf einmal crasht das Game, ich bin auf dem Desktop und es geht gar nichts mehr.
Den PC habe ich schon zurückgesetzt, Windows komplett neu installiert, aber es hat alles nichts gebracht.

Weiß jemand was ich machen kann? Oder welches Hardwareproblem es geben könnte? Habe den PC selber zusammen gestellt, bedeutet ich kann ihn nicht einfach einschicken auf Garantie, jedoch haben die einzelnen Komponenten alle noch Garantie.

Ich habe kein Anti-Virus Programm installiert.

Meine Komponenten:
Mainboard: MSI B450 Gaming Plus
Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX 2070 Super Gigabyte
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB 3200MHz
SSDs: Crucial P1 1TB + Crucial MX500 500GB (Beide Speicher noch nicht mal bis zur Hälfte belegt)
Netzteil: Seasonic GM 650W

Der PC ist jetzt ein bisschen älter als ein halbes Jahr.

Danke schonmal für eure Hilfe
 

Anhänge

  • vid-20210114-092329_TMUVQVFw.mp4
    8,3 MB
Teste mal mit CrystalDiskInfo wie es deinen Festplatten geht, evtl. verabschiedet sich davon gerade eine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ultrafigo
Teste mal dein Ram mit den üblichen tools
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ultrafigo
naja ist bei mir auch so. Liegt wahrscheinlich am Launcher oder windows selbst.
 
Crasht denn jedes Game oder nur ein bestimmtes? Hast du im Task Manager mal kontrolliert, ob vom Spiel (bzw. der zum Spielen nötigen Software) alles abgestürzt ist oder noch Elemente 'weiterlaufen' (im Hintergrund) ?
Ich sehe im Video, dass Windows eigentlich noch funktioniert, aber dass die Mausklicks nicht übernommen werden. Das könnte darauf hindeuten, dass diese Befehle 'in eine andere Umgebung umgeleitet' werden statt auf den Desktop. Nach einem Neustart geht's ja wieder (so nehme ich an), also scheint weder Hardware noch Windows das Problem zu sein.
 
mach mal ein cmos-reset
 
Zurück
Oben