• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spielabstürze

Bartman2k

Newbie
Tag erst.

Also ich hab vollgendes Problem: Bei einigen Spielen sei es FIFA2005 - Dawn of War 40k kommt es vor, dass der Rechner sich aufhängt und dieses Bild macht, oder so ähnlich hängt davon ab welche Farben gerade aufm Desktop sind bzw. Anwendung läuft. » hier klicken ^^ «.Das Bild hab ich einfach in Paint gezeichnet ich kann ja schlecht ein Bild vom Desktop machen wenn der Rechner hängt. Das Bild verzerrts halt total. Ich hatte erst Probleme bei CS 1.6 dann bei Call of Duty die Spiele über den normalen weg zu beenden, das wurde dann durch einen Treiber-update der Grafikkarte behoben. Die Abstürze sind unterschiedlich es kann sein es kommt gleich wenn eine 3D-Anwendung gestartet wird oder erst nach 6 Stunden. Ein Hitze-Problem denke ich ist es auch nicht.

So jetzt mal mein System vielleicht liegen da irgendwo die Probleme:

AMD Athlon XP 3000+; Aopen 6800 Ver-Treiber 66.31; Inf 2*512 @333; HDD-Sam 120 GB; LG-DVD, LG-DVDBrenner; Floppy^^; Mainboard: Asus-A7V880; Tagan 480Watt-Netzteil u. natürlich Windoof-XP-Sp1.

vielleicht sollte ich sp2 installieren, aber ich will mal sehen vielleicht liegt es ja an was anderem , danke schon im voraus für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun da gibt es mehrere Möglichkeiten,...
Als erstes könnte es am Netzteil liegen. Meiner meinung nach, das wahrscheinlichste. Ich hatte soetwas auch schon mal, da das Netzteil in einigen Momenten zu wenig Saft liefert hängt sich der Prozessor auf...
Meine erklärung...

Gruß,
ICH

...den 66.31 aber erst deinstallieren! Nimm' am besten den neuen offiz. 66.93 - vorher aber noch sicherstellen, daß du 9.0c drauf hast! Dann könntest du nochmal spontan den Chipsatztreiber drüberinstallieren.

PS: na zum Glück hat der kleine SAM ;) nochmal tief gebuddelt, der Thread wäre sonst irgendwie unbeantwortet versunken... :confused_alt:

wäre nicht weiter wild gewesen, den er hat derer 2 zum selben problem: https://www.computerbase.de/forum/search/ :rolleyes:

/edit: Dazu sei gesagt, dass die IDs der Suche nur temporär gespeichert werden und diese damit nicht mehr verfügbar ist :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben