• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele am TV mit Controller (HTPC)

Sunset1982

Ensign
Hey Leute!

Hab mir einen PC am TV eingerichtet und möchte nun ein paar Spiele drauf installieren die ala Playstation und Xbox mit Controllern gespielt werden können und am TV fun machen.

Bis jetzt fällt mir nur Pro Evo oder Fifa ein. Gibts da empfehlenswerte Actionspiele oder Jump and Runs? Evtl auch was was man gemeinsam mit der Freundin spielen kann?

Ich hab mit meinem mitbewohner immer dirt 3 gespielt....gibt es derzeit im humble bundle für wenig geld ;)

Deadpool und Darksiders 1&2 lassen sich eigentlich nur mit einem Controller spielen.

Da heutzutage die meisten Games als Multiplattform-Titel entwickelt werden - wäre es da nicht sogar korrekt, wenn man mit "so ziemlich alle" antwortet ;) !? Ehrlich - mir fällt spontan kein PC-Titel ein, der einen grauenhaften Controller-Support hat. Bei vielen ist die Gamepad-Unterstützung sogar besser/empfehlenswerter, als das Spielen über Tastatur & Maus.

Ein Großteil der PC-Games bietet außerdem nativen XInput-Support für XBOX360 (und kompatible) PC-Controller und spielt sich daher genauso (+ mit der selben Button-Belegung) wie eben auf der XBOX.

Was übrig bleibt ist somit die Frage nach ein paar guten Action-Games und Jump'n'Runs, möglichst mit lokaler Mulitplayer-Option! Und da dürften sich einige hundert nennen lassen. Aber gut - dann trage ich mal dazu bei und nenne als gute (Singleplayer-) Action-Games die drei Teile der "Batman/Arkham" Reihe... sowie als gute Co-Op Multiplayer Jump'n'Run-Titel "Rayman Origins" und "Rayman Legends".

Wo ich den Thread gerade sehe:
Welche Spiele unterstützten eigentlich mehre Spieler an einem PC (ala Konsole).... wäre mal ganz nett für einen Abend mit Kumpels :)

Falls du Steam hast, halte da doch mal die Augen offen nach dem "Big picture" Modus auf.
Der ist für Glotzen entworfen und bei allen Steamspielen wird immer angegeben, wie weit der Kontroller unterstützt wird.
Von anderen Angaben wie Koop mal ganz zu schweigen.

Sunset1982 schrieb:
Hab mir einen PC am TV eingerichtet und möchte nun ein paar Spiele drauf installieren die ala Playstation und Xbox mit Controllern gespielt werden können und am TV fun machen.
Die Batman Arkham-spiele machen Spaß.

Hoot schrieb:
Welche Spiele unterstützten eigentlich mehre Spieler an einem PC (ala Konsole).... wäre mal ganz nett für einen Abend mit Kumpels :)
Street Fighter IV:)

Tom Keller schrieb:
Da heutzutage die meisten Games als Multiplattform-Titel entwickelt werden - wäre es da nicht sogar korrekt, wenn man mit "so ziemlich alle" antwortet ;) !? Ehrlich - mir fällt spontan kein PC-Titel ein, der einen grauenhaften Controller-Support hat. Bei vielen ist die Gamepad-Unterstützung sogar besser/empfehlenswerter, als das Spielen über Tastatur & Maus.

Die Mass Effect Trilogie ... ohne rumpfuschen kann man die Games gar nicht mit Gamepad spielen ... sehr schade !

Ehrlich!? Na gut - ist mir wohl deshalb nicht eingefallen, weil ich keinen Teil der Reihe am PC gespielt habe. Das dürfte aber vermutlich auch nur eine der wenigen Ausnahmen sein, die die Regel bestätigt.

Ja, so kann man das sagen. Spiele bis auf Strategietitel praktisch nichts mehr mit Maus / Tastatur (o.k., SWToR, aber das geht ja nicht anders).

Egal ob Syndicate, Medal of Honor Warfighter, Resident Evil 5+6, Spec Ops - The Line, Sniper Elite V2 ... spiele alles mit dem Gamepad und es funktioniert wunderbar.

Jedenfalls mit dem XBoX360 Gamepad ... was ja quasi das Referenzgamepad darstellt.

Zurück
Oben