• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele auf 32fps beschränkt?

Spongebob2004

Newbie
Hi alle zusammen,

ich habe bis jetzt Probleme mit 2 Multiplayer-Games, und zwar mit Far Cry und Condition Zero.
Ich habe bei beiden Games permanent 32 FPS (egal welche Einstellungen ich mache). Ich konnte es einfach nicht glauben, da meine Konfiguration:
P IV 3,0 GHz, P4P800 Deluxe, Radeon 9800 Pro, 1024 MB HyperX 2-2-2-5-8, PAT enabled

eigentlich mehr hergeben müßte. Da ich schon ein bisserl der Tüftler bin, habe ich versucht dem Problem auf den Grund zu gehen und ich habe zumindest eine Ursache gefunden, durch die ich die 32 FPS "umgehen" kann, aber verstehen tu ich´s überhaupt´s net:

Sobald ich online bin und der Browser geöffnet ist (zwingend notwendig) laufen die Spiele (abhängig von der Einstellung) mit 99 FPS (Condition Zero) und 30-50 FPS (Far Cry).

Kann mir das bitte jemand erklären ?
Hat vielleicht jemand eine Lösung wie ich ganz "normal" auf die richtige Frame-Anzahl kommen kann, also ohne Onlineverbindung ?

Ich bin jedem, der sich die Mühe macht mir ein paar Tips zu geben dankbar ! :) :)

Re: Probleme mit Multiplayer-Games

Wie haste die Grafik-Einstellungen ausgewählt?
Also welche Aulösung und so weiter

Hi,

an den Grafikeinstellungen liegt´s net. Es ist wirklich so, dass die Frames erst richtig sind, wenn ich eine Onlineverbindung habe und der Browser, egal ob IE oder Firefox, geöffnet ist. Hab schon mal bei Far Cry im Spiel unterbrochen (Alt+Tab) und den Browser geschlossen, bin aber online geblieben. Zurück nach Far Cry und na ? Wieder 32 FPS. Hat also mit den Grafikeinstellungen nichts zu tun. Der Grund muß irgendwie in der Onlinevebindung bzw. Netzwerk liegen.

:(

Saugst du im Hintergrund irgendwas?
Weil beim Online zocken würde ich nichts im Hintergrund herunterladen damit du ein optimalen Ping hast

Nein, saugen tu ich nichts.
Hab´s gerade nochmal mit CZ ausprobiert. Schon echt lustig, wenn ich die Forumseite im Hintergrund geöffnet hab: 32 FPS. Wenn ich zum Beispiel die Homepage von WEB.de geöffnet habe: über 100 FPS. Ob das an der bewegten Animation (Java ??) auf der Seite liegt ? :confused_alt: :confused_alt:
Gruß !

Zurück
Oben