Spiele auf USB Festplatte möglich?

Wolkan

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
484
Ich habe eine 2,5 Zoll USB-Festplatte (WD-Elements 500 GB). Ist es möglich darauf Spiele zu speichern und zu spielen?
 

blablub1212

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
5.599
naja das wirkt sich doch kaum aus, evtl dauert das laden paar sekunden länger aber ich denke sowas ist definitv verschmerzbar.
 

Biggunkief

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
10.259
Das ist viel zu langsam wirst kein Spass mit haben. Mit USB 3.0 sieht die sache schon wieder anders aus
 

FS_Julio

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.087
ladezeiten und falls vorhanden nachladeruckler verlängern sich aber sonst ist es eigentlich nicht spürbar

gerade bei etwas älteren spielen kein problem
 

Mika911

Captain
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
3.337
Möglich ist es, nur kann man die meisen Spiele nicht einfach überall spielen.
Falls du das vor haben solltest.
Langsam ist es auch nicht, wie schon erwähnt, sind die Ladezeiten etwas höher aber zu verschmerzen.
Es gibt nicht viele Spiele die von überall her lauffähig sind.
Ein Paradebeispiel wäre WoW, welches man anscheinend überall hin kopieren kann,sodass es läuft.
Auf USB-Sticks, SD-Karten, externen Festplatten und so weiter.
 

rs4

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
457
Wenn gewisse Vorraussetzungen gegeben sind geht das.
Bei Spielen, die keinerlei Eintrag in die Registry erfordern, klappt es ohne Einschränkungen (auch auf anderen PCs). Wenn das Spiel einen Regestryeintrag benötigt, solltest du dem USB-Speicher einen festen Laufwerksbuchstaben zuweisen, allerdings kannst du dann nur auf dem REchenr spielen, auf dem du installiert hast.
 

choises

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
80
Wenn du die möglichkeit hast, stell doch auf USB 3 um
Willst du am Desktop oder Notebook damit spielen?
 

Wolkan

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
484
Ich hab USB 2. Wollte dieses Jahr den PC erneuern wenn ich die Zeit dafür finde, dann kommt auch eine größere Festplatte als die Alte (250GB reicht hinten und vorne nicht mehr ) mit rein. Meine Frage ist damit aber schon beantwortet. Ich war mir wegen der Übertragungsgeschwindigkeit einfach nicht sicher ob es überhaupt ausreicht. Vielen Dank für die vielen Antworten.
 

Halfcast

Ensign
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
243
cih spiele selbst crysis 2 auf der gleichen wd element 500gb und spüre nichts wie ruckler etc.
 
Top