Spiele-Bundle beim GPU-Kauf und Rückgaberecht

wetterauer

Commander
Hallo,

ich weiss nicht, ob das hier so hin passt? Ggf. bitte verschieben.

Mich interessiert mal aus Neugier wie das ist, wenn man die Codes eingelöst hat und schickt die Graka innerhalb von 14 Tagen zurück?

Ich habe es mit meiner Vega Pulse nicht vor! Im aktuellen Fall (AMD) sind sie ja physikalisch noch nicht da, weil die Spiele alle erst noch erscheinen. Da könnte man noch sperren. Andere Shops schicken wohl die Codes erst nach den 14 Tagen raus, was auch Sinn macht denke ich. Ich habe Sie gleich bekommen und auch schon angefordert.

Offiziell verfällt mit der Rückgabe soweit ich weiß auch dein Anrecht auf die Codes, d.h. wenn du die Spiele dann spielst, hast du eigentlich keine Lizenz...

ich hab aufgrund eines defekts meine Graka zurück geschickt und mich kurzerhand für eine andere entschieden. Dann hatte ich den code 2x und konnte mit meinem buddy spielen. spiel war tom clancys the division bloß im Jungle. Mir faellt leider der Name nicht mehr ein ;)
Ich bin mir auch sicher, dass der Code früher da war, als das Spiel released wurde. Beide Codes funktionierten tadellos

@mTeden dann gestehst du hier grade eine Straftat :D.

Du hast damit nämlich deinen Händler betrogen.

@Naesh
Ich wäre mit juristischen Äußerungen vorsichtig, insbesondere Unterstellungen.
Es handelt sich hier um ein Gratis-Gimmick zusätzlich zur Grafikkarte.
Wenn der Händler nicht auf Rückgabe besteht und z.B. bei bereits verwendetem Key einen Betrag abzieht, ist das dem sein Problem.
Der Händler bekommt die Codes sowieso selbst Gratis, weswegen denen das egal ist.
Hier von einer Straftat zu sprechen, nur weil er den Code bereits eingelöst hat und dann die Karte doch noch zurück geschickt hat innerhalb der ersten 2 Wochen ist doch lächerlich.

FranzvonAssisi schrieb:
Offiziell verfällt mit der Rückgabe soweit ich weiß auch dein Anrecht auf die Codes, d.h. wenn du die Spiele dann spielst, hast du eigentlich keine Lizenz...

Totaler Quatsch. Er hat aus einer Gratis-Aktion einen gültigen Key aus einem Kontingent, der vom Händler hier nicht zurück gefordert wird, bzw. auch keine Entschädigung geltend gemacht wird. Warum, siehe meine erste Ausführung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matthew Sobol, ReignInBlo0d und Zuckerwatte
Ergänzend zu @playthestation sei noch gesagt: Hab gerade mal in die AGB von AMD der betreffenden Bundles geschaut, und dort wird der Fall der Rückgabe nicht mal erwähnt. Lediglich der Verkauf, etc. wird ohne schriftliche Genehmigung verboten (praktisch quasi irrelevant), ein Erlöschen der Lizenz jedoch nicht erwähnt. Gibt der Händler den Key raus ist er damit selbst verantwortlich, will er auf Nummer sicher gehen wartet er die 14 Tage ab. Das sollte hier ganz im Ermessen und der Verantwortung des Händler liegen, nicht des Kunden.

Naesh schrieb:

Wohl kaum.
Zum einen hatte er nicht das Widerrufsrecht genutzt, sondern berechtigt einen Defekt der Karte reklamiert.
Wenn er sich dann für ein anderes Modell (beim gleichen Händler?) als Ersatz entscheiden hat, hätte der Händler Ihm ja nicht ein zweites Mal die Codes liefern müssen.

Naesh schrieb:

Du nutzt zu viel Intel und fährst zuviel GTI.

Gar nichts hat er.... Straftat..LOL....weil seine Karte defekt war und er als Austausch ein neues Bundle bekommen hat mit nem 2. Code? Könnte man Kundenbindung nennen oder Service....(Kulanz) :freaky:

playthestation schrieb:
@Naesh
Ich wäre mit juristischen Äußerungen vorsichtig, insbesondere Unterstellungen.
Es handelt sich hier um ein Gratis-Gimmick zusätzlich zur Grafikkarte.
Wenn der Händler nicht auf Rückgabe besteht und z.B. bei bereits verwendetem Key einen Betrag abzieht, ist das dem sein Problem.
Der Händler bekommt die Codes sowieso selbst Gratis, weswegen denen das egal ist.
Hier von einer Straftat zu sprechen, nur weil er den Code bereits eingelöst hat und dann die Karte doch noch zurück geschickt hat innerhalb der ersten 2 Wochen ist doch lächerlich.
Sign.
Selbst wenn man es mutwillig macht und sich so sein Spiele Vorrat erhöht, würde ich da auch keine Aussage zu machen.
Normalerweise werden die Gratis Codes mit 1 Cent gebucht. Muss ja alles seine Richtigkeit haben ^^.
Da die Games oft an Accounts gebunden werden interessiert es den Händler schlicht nicht, jede Aktion die er macht kostet mehr wie ein Cent und ist demnach unwirtschafltich für ihn.

Zurück
Oben