News Spiele-Bundle: Assassin's Creed Odyssey beim Kauf einer Radeon

Bis 3 November. Also habe ich noch genug Zeit um zu überlegen ob es eine Vega 64 aus nächsten Angebot wird (dann mit key für aco welches ich eh kaufen würde) oder doch eine 1080ti aus hoffentlich baldigen Abverkauf.
 
Cool Master schrieb:
Du kaufst eine Grafikkarte. Ein Teil des Angebotes ist ein Spiel...

Das Spiel ist nicht Teil des Kaufs. Du kannst das nicht einfordern, da bei solchen (Gratis-)Zugaben stets vermerkt ist: "Solange Vorrat reicht"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii und Obvision
Cool Master schrieb:
@Roche

Schrieb ich ja schon. Der Key bzw. das Spiel ist Teil des Angebots.

Nein, ist es nicht. Es ist nur eine Beigabe, die nur so lange ausgegeben wird, wie Keys da sind. Du hast also kein Anrecht auf die Spiele und sie gehören nicht fest zum Angebot.
 
KCX schrieb:
Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber falsch ist meine Aussage sicher nicht, nur weil es Gerichtsurteile zu speziellen Produkten gibt. Eine Grafikkarte kaufen, den Key aktivieren und dann wieder zurücksenden, zählt sicher nicht dazu.

Es ist schon generell so und nicht die Ausnahme, dass das Widerrufsrecht nicht durch öffnen und benutzen des Produkts erlischt. Solange du nur die Funktionen des Produkts ausprobierst kannst du das Teil problemlos wieder zurücksenden, musst nur eventuell die Versandkosten übernehmen. Bei Keys aber mag das natürlich anders sein und etwas problematischer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Na super, ich habe erst letzte Woche eine Vega 56 bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Hypnotize schrieb:
Es ist schon generell so und nicht die Ausnahme, dass das Widerrufsrecht nicht durch öffnen und benutzen des Produkts erlischt. Solange du nur die Funktionen des Produkts ausprobierst kannst du das Teil problemlos wieder zurücksenden, musst nur eventuell die Versandkosten übernehmen. Bei Keys aber mag das natürlich anders sein und etwas problematischer.

Das nennt man Kulanz des Händlers. Ich bin Händler und weis wovon ich rede. Bevor man einen Rechtsstreit anfängt, vergisst man lieber die Geschichte und versucht die Ware noch als B Ware oder so zu verkaufen. Manchmal kommt sie auch dirket in die Tonne, da alles andere teurer wäre.
Möchtest du eine bereits geöffnete Ware, deren Siegel gebrochen ist als Neuware annehmen und bezahlen?
 
KCX schrieb:
Das nennt man Kulanz des Händlers. Ich bin Händler und weis wovon ich rede. Bevor man einen Rechtsstreit anfängt, vergisst man lieber die Geschichte und versucht die Ware noch als B Ware oder so zu verkaufen. Manchmal kommt sie auch dirket in die Tonne, da alles andere teurer wäre.
Möchtest du eine bereits geöffnete Ware, deren Siegel gebrochen ist als Neuware annehmen und bezahlen?

Ne ist keine Kulanz. Wenn du an einen Verbraucher über Internet verkaufst bist du verpflichtet die Ware innerhalb von 14 Tagen zurückzunehmen, egal aus welchem Grund und ohne Geld für die geöffnete Packung verlangen zu können (es sei denn, das Produkt wurde halt über das übliche Maß hinaus verschlechtert). Hat nichts mit Kulanz zu tun.
 
Naja definiere die Grenze von "übermäßig genutzter Ware". Wenn mir ein Kunde etwas geöffnetes zurück sendet, kann ich nicht immer erkennen was genau damit passiert ist. Und unterhalten Sie sich einmal mit einem Kunden über Wertersatz. Mir als Händler entsteht immer ein Schaden bei solchen Fällen, da die Ware nicht mehr neu ist. Die EU hat da Gott sei dank im April etwas nachgebessert. "Ware, die der Verbraucher also über das Testen hinaus genutzt hat, soll zukünftig vollständig vom Widerrufsrecht ausgenommen sein." Trotzdem wird meiner Meinung nach die Dreistigkeit und Dummheit vom Gesetz unter Schutz gestellt.
 
Ja, dass die ganze Regelung für vor allem kleinere Händler ein Problem darstellen kann ist natürlich richtig. Trotzdem ist es halt keine Kulanz, sondern das Recht des Kunden. Ist halt dann unternehmerisches Risiko. Dass man die Möglichkeit hat Waren die man übers Internet bestellt hat auch zurücksenden kann ist ja auch erstmal sinnvoll. Bin mir sicher, dass manche Kunden da wirklich dreist sind, aber im Grundsatz ist die Regelung doch trotzdem nachvollziehbar.
 
Cool Master schrieb:
Na ja viel Möglichkeiten gibt es da nicht...

1. Mit Glück wird es Kulanz geben und der Händler bzw. Hersteller schreibt es ab und du kannst es behalten
2. Du musst den Betrag für das Spiel zahlen bzw. wird dir von der Rückerstattung abgezogen.
3. Der Key wird einfach gebannt und aus deiner Bibi entfernt

Die Spiele sind (kostenlose) Dreingaben von AMD.
Der Händler braucht da nichts abschreiben und darf auch nichts abziehen.
Wenn er die Karte weiterverkauft versendet er einfach einen neuen Code an den neuen Käufer (Solange Vorrat reicht).

Cool Master schrieb:
Hmm interessant... Das hört sich für mich illegal an.
Es wird mit etwas geworben was man nicht testen kann und wenn man es testen kann kann man nicht mehr Widerrufen.

Digital Vertriebene Software ist vom Wiederrufsrecht ausgenommen sobald der Code eingelöst wird. Von daher ist das eh egal wann du die Codes bekommst.
Das die Codes z.T. erst nach 14 Tagen kommen ist das das nicht ausgenutzt wird und nur die die Spiele bekommen die die Graka behalten und zudem die Händler nicht auf der Arbeit und Kosten für den Versand sitzen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Schrieb ich ja schon. Der Key bzw. das Spiel ist Teil des Angebots. Evtl. hättest du die Karte ohne das Spiel nicht gekauft.

Dann kauf ich mir die GPU und geb sie zurück. So habe ich kostenlos immer ein Spiel...
Der Spiele-Code muss in dem Fall gesperrt werden.
 
BoardBricker schrieb:
Nichts gegen Promo- oder Rabattaktionen, aber mal ehrlich: Das Konzept mit Spielebeigaben zu Grafikkarten ist doch seit Jahren veraltet bzw. unsinnig geworden. (...)
Warum also jetzt beim Hardwarekauf noch ein Spiel mitbezahlen, das sicherlich irgendwo im Preis einkalkuliert ist?
Dann verkauft man den Key einfach weiter. Ich sehe da kein Problem. Bei einem AAA-Titel wie Assassins Creed bekommt man auch gut gerne 25,- Euro dafür. Sieht man sich jetzt mal um, dann bekommt man eine Rx 580 8GB teilweise für 260,- bis 280,- Euro, die Vega 56 fängt bei oberhalb von 400,- an. Mal ehrlich: im Frühjahr hat man die Dinger praktisch gar nicht bekommen, und wenn, dann zu Preisen aus Absurdistan. Insofern kann man sich doch mal freuen, dass an der extrem überhitzten Front sich mal endlich (!) was bewegt. Dass die Aktion auch sicher dem Umstand geschuldet ist, dass nvidia demnächst neue Modelle nachlegt, sollte aber auch klar sein.

Aber hey, ich bin jetzt nach gaaaaanz langer Zeit ins Grübeln gekommen, ob es für den HTPC mal was Neues sein darf, die GTX 670 schreit nach Erlösung. :D Und Odyssee werde ich mir an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ohnehin kaufen.
 
"Raise the Game gilt ab sofort beim Kauf einer Grafikkarte bis zum 3. November. "

Wann ist nochmal Black Friday ? Da könnte man ja ein richtiges Schnäppchen schlagen - und das gleich in doppelter Hinsicht :)
 
anexX schrieb:
"Raise the Game gilt ab sofort beim Kauf einer Grafikkarte bis zum 3. November. "

Wann ist nochmal Black Friday ? Da könnte man ja ein richtiges Schnäppchen schlagen - und das gleich in doppelter Hinsicht :)

Der ist am 23.11.2018. Etwas spät dafür. Na ja, aber auch so ist das Angebot nett, wenn man die Spiele haben möchte. Und ne RX 580 wollte ich mir an sich noch gönnen. Die wandert bei meinem nächsten Upgrade dann in den Rechner der Freundin 😉 Taktik und so... 😂
 
timOC schrieb:
mit Überprüfung, dass die qualifizierte Hardware noch eingebaut ist.
Ich denke, dass das auf sehr viel Gegenliebe der Kunden stoßen wird, wenn der beigelegte Code an die Hardware gebunden ist!

Wie schon erwähnt gibt es andere Möglichkeiten um das abgreifen von gratis Codes weitestgehend zu unterbinden

Aus meiner Sicht ist es nur ein Lockangebot. Den Leuten wird suggeriert, dass es ein gutes Angebot ist, weil es ja was "Gratis" dazu gibt und man lieber ohne groß nachzudenken zugreifen soll.

Ein paar Monate können einen großen Unterschied machen. Die ersten Updates sind draußen und Hardware und Game sind günstiger. Außerdem kann man dann besser Abschätzen wie gut oder schlecht der neue AC Teil ist.
 
McTheRipper schrieb:
Mist eine Woche zu früh bestellt 😑

Frag bei deinem Händler an, hatte damals eine GTX 1070 gekauft und ein Monat später gabs Gears of War 4 beim Kauf selbiger dazu - bei Caseking freundlich angefragt und Key direkt zugeschickt bekommen

Fragen kost ja bekanntlich nix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Wie schade, erst am 31. eine 580 gekauft. Gilt wohl nicht rückwirkend :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Zurück
Oben