Spiele crashen auf Desktop

also gespielt inklusive crash sind GTA V, PUBG, FIfa 19, vorher war verbaut eine 980ti. Am system wurde nichts verändert ausser die Grafikkarte ausgetauscht. Vorher hatte ich keine Crashes. Treiber wurde damals mit DDU gecleart und neuinstalliert ( nur nicht im abgesicherten Modus). Wie gesagt mal kann ich 1- 2 Stunde durchzocken und mal kommt nach 20 minuten ein crash.

Nureinnickname! schrieb:
Weißt du wieviele Spiele getestet wurden?
Liest sich beim TE zumindest schon mal wie mehr als 2. Dann finde ich es schwierig zu sagen das es bei einem Spiel wie bei Dir auch manchmal so ist. Liest sich zumindest so und als wäre es normal.
Ein Spiel ok, kann dann schon mal an dem selbst liegen, aber bei "allen" oder mehreren?!

Sind denn GPU von anderen Herstellern Vorher/Nachher im Grunde solche Probleme?
Ergänzung ()

CptAwesome schrieb:
gespielt inklusive crash sind
und Programme machen da keine Probleme? Hast Du denn noch andere neue Hardware? Kopfhörer, Keyboard oder sonst was?
Was für ein Netzteil hast Du?
Interessant wäre zudem ob der PC noch erreichbar ist oder komplett abstürzt. Ein schwarzes Bild sagt so erstmal nicht viel aus.
Könnte man zum Beispiel mittels anderen PC, Notfalls geht sowas auch mit Handy ermitteln.
z.B. Remotedesktopverbindung (RDP) (Anleitung hierfür am besten Googlen)
Memtest mal durchlaufen lassen könnte auch Aufschluss geben.

Zuletzt bearbeitet:
CptAwesome schrieb:
also gespielt inklusive crash sind GTA V, PUBG, FIfa 19, vorher war verbaut eine 980ti. Am system wurde nichts verändert ausser die Grafikkarte ausgetauscht. Vorher hatte ich keine Crashes. Treiber wurde damals mit DDU gecleart und neuinstalliert ( nur nicht im abgesicherten Modus). Wie gesagt mal kann ich 1- 2 Stunde durchzocken und mal kommt nach 20 minuten ein crash.

GTA5 ergibt bei mir mit aktuellem Treiber (und einigen Vorgängern) auch Crash to Desktop. In BF5 hatte ich das auch schon. Mit dem alten 431.60 passiert das nicht.
Auch mit Win 10 Update auf 1909 passiert das weiterhin. Mal nach 10 Minuten oder erst nach 1 Stunde. Völlig willkürlich, ohne Fehlermeldung.
Das Problem ist bei Nvidia bekannt. Bei einigen geht es angeblich mit Treibern, die bei anderen widerum zum Crash führen. Da bezweifel ich aber dass die das jeweilige Spiel bzw. den Treiber lange genug getestet haben.

Windows 10 Issues
[Grand Theft Auto V]: The game frequently crashes.
NVIDIA is working with the application developer to resolve the issue.

Zurück
Oben