Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSpiele-Engine: Ubisoft gibt Einblicke in die Entwicklung der Snowdrop-Engine
In einem Behind-the-Scenes-Video gibt Ubisoft seltene Einblicke in die hauseigene Snowdrop-Engine. Dabei wird die Entwicklung der Spiele-Engine und ihrer Möglichkeiten beleuchtet. Gestartet als eigenes Projekt bei Massive Entertainment mit dem Ziel, detailreiche und lebendige Städte für The Division erstellen zu können.
grafik können die bei ubisoft. habe zuletzt avatar und ac shadows durchgespielt und die beiden haben imho die beste open world grafik. ac shadows setzt mit dem wetter und der dynamischen welt noch einen drauf.
Ich warte noch immer darauf, ein Spiel zu bekommen, das so aussieht, wie Division im ersten Trailer.
Die Athmosphäre, das Setting... Für mich bisher noch immer nicht erschienen.
Abgesehen davon: Die Reflexionen in den Pfützen und das ohne RT!
Ich warte noch immer darauf, ein Spiel zu bekommen, das so aussieht, wie Division im ersten Trailer.
Du das Filmchen ist klar auf Investoren zugeschnitten, deswegen sind auch so viele Buzz-Worter enthalten bei denen technikaffine Benützer nur mit den Augen rollen werden und kaum Techniken direkt darin angesprochen.
Abgesehen davon: Die Reflexionen in den Pfützen und das ohne RT!
Ich verstehe, was du meinst, aber lässt man den "Fehltritt" mit dem Trailer außen vor, ist das Spiel trotzdem durch Grafik, Setting und Atmosphäre ein Genuß.
Zu deinem Beispiel würde ich noch hinzufügen, wie realistisch die Stoffe der Kleidung aus nächster Nähe aussehen oder das jedes Ausrüstungsteil an der Spielfigur zu erkennen ist. Oder Fußspuren im Schnee (da sieht nur der Schnee in RDR2 besser aus). Oder neulich erst bemerkt: Dynamische Einschusslöcher, durch die man gucken und schießen kann (Barrikade am Lincoln Tunnel Eingang).
Lass uns lieber gemeinsam darüber meckern, dass The Division 2 definitiv und 'unerklärlicherweise' schlechter als Teil 1 aussieht.
Ganz im gegenteil. Es zeigt ja leider das die Engine und die Entwicklertools dreck sind, wen andere viel kleinere Studios mit klassischen Engines Weltenzaubern, von diem der Ubisoft Kunde leider nur träumen kann.
Ja, dieser Trailer war unglaublich. Ich habe ihn mir damals wieder und wieder angesehen! Schade, dass das fertige Spiel nicht ganz so gut war, für meinen Geschmack zumindest. Aber die Engine kann was. Ist schön, dass sie weiterentwickelt wird. Zu viele Eigengewächse sind für die Unreal-Mania schon eingestellt worden.
Was ich auch interessant finde, ist dass Snowdrop ja nicht die einzige fortschrittliche Engine von Ubisoft ist. Die haben mit der Anvil Engine (in der aktuellsten Version in AC: Shadows genutzt) ja noch eine weitere Engine, die sich durchaus sehen lassen kann.
Und wer weiß, ob die dritte Engine der Franzosen, die in den FarCry-Titeln genutzt Dunia Engine nicht auch nochmal aufgebohrt wird. Wobei ich sagen muss, dass die in ihrem letzten Auftritt (FarCry 6) nur bedingt zu überzeugen wusste.
Ich bin ja dafür das entwickler ihre eigene engine nutzen und optimieren anstatt fast alles heutzutage unreal engine nutzt. Da fehlt dann die seele zum spiel
Das ist in der CB-Meldung eingebunden, zwischen zwei Absätzen:
[...] Sie wird aber auch für Spiele wie Mario + Rabbids Sparks of Hope auf der Nintendo Switch genutzt, was zeigt, welche flexiblen Einsatzmöglichkeiten die Snowdrop-Engine inzwischen für unterschiedliche Grafikstile bietet.
[ VIDEO ]
Die ersten nennenswerten Verbesserungen erhielt die Snowdrop-Engine für The Division 2, bevor sie auch für alle anderen Ubisoft-Studios und -Spiele freigegeben wurde. [...]
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Da Ubisoft die Engine im Video vorstellt: Wollen die die auch an andere Firmen lizensieren? Würde ich zumindest begrüßen, wenn es neben Unreal und Unity noch eine weitere große Engine geben würde.
Also das ne super Engine meiner Meinung nach, Optisch Klasse und skaliert auch gut mit Kernen. Für mich klar besser als die UE5 mit Stuttering/Traversalstutter.
Das die Spiele nicht so toll sind, kann die Engine ja nichts für (ausser Division 1 das war MEEEGA)
Das ist schon massiv übertrieben und polemisch. Vielleicht und nach persönliche Sicht mitunter nicht richtig gut, mit Verbesserungsbedarf oder nicht ansprechend genug oder dergleichen. Aber direkt "Müll" ... 🤨
Für diese Definition würde ich dann viel eher deinen Kommentar herziehen