Spiele frieren ein (bei hoher GPU Taktrate und Speichertaktrate)

Hab die Grafikkarte an einem anderen PC getestet, dort lief sie einwandfrei. Sie läuft bei diesem System nicht mal mit den Standardwerten (1020MHz und 1500MHz). Zur Zeit hab ich 940 und 1400!
Wusste zuerst nicht was da los ist weil jedes Spiel einfrohr, dann hab ich gegooglt und hab bei einigen gelesen, dass sie einfach die Taktraten gesenkt haben und danach lief sie, wie bei mir auch.

Black Ops 2 läuft sehr gut aber bei CoD Ghosts ruckelt es noch und sobald ich die Taktraten leicht erhöh läuft es besser, nur friert das Spiel dann nach ein paar Sekunden ein.

Meinst du ich sollte die Spannung ein wenig erhöhen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, also ich habe auch was neues zu meiner Sapphire R9 270x Toxic zu berichten...Ich hatte ja Bluescreens beim Zocken....

Naja...Nun habe ich 1.5 Std. Tomb Raider 2013 und davor 1 Std. Crysis 2 gezockt.

Was habe ich anders gemacht ??

Also ich habe beim Zocken immer GPU-Z und Coretemp an.

Nun an Coretemp habe ich nichts anders gemacht !

Aber bei GPU-Z !

Ich habe bei GPU-Z eingestellt, das er mir statt die maximaltemperatur immer die momentane Temperatur anzeigt.

Das wird nicht das ausschlaggebene sein.

Ich habe mir Sapphire Trixx heruntergeladen und den Chiptakt und Speichertakt um jeweils 50mhz verringert.

Danach Crysis 2 gezockt ohne Probleme.
Danach habe ich Chip und Speichertakt wieder auf normal gestellt und ich kann trotzdem ohne Bluescreen zocken ?!?!???

Was mir auffällt :
.
Wenn der Rechner hochfährt und Trixx sich mitstartet, dann wird der Bildschirm kurz schwarz. Als würde er irgendetwas umschalten.

Das liegt wohl an den Settings, die ich bei Trixx eingestellt habe :

Load on Windows Startup
...Start Minimized
...And restore Clocks
Synchronize Cards in Multi-GPU config ( Was ich auch ausschalten kann weil sinnlos mit nur einer Karte, war von anfang an aktiviert )
Install Windows Sidbar Gadget
Save Fan Settings with Profile


Mehr habe ich an meinem System nicht geändert.
Der letzte Bluescreen beim Zocken war um 13 Uhr, ich gehe davon aus, das Windows in der Zeit Updates installieren wollte.
Denn als der PC von alleine wieder hochgefahren ist, wollte er gleich, das ich die Kiste wieder neustarte.

Nach dem Neustart wollte er die Updates installieren und irgendwas ging schief, so das er die Installation rückgängig gemacht hatte.
Ein paar Updates hatte er aber draufgezogen.

Um 13:26 Uhr hatte er die Updates erfolglos versucht zu installieren und um 13:49 Uhr hatte ich nochmal einen Bluescreen.

Die Updates sind nun alle Installiert und bisher habe ich keinen Bluescreen mehr gehabt. Aber lieber abwarten und Tee trinken.

Ich vertraue meinem System nicht mehr.

Und sorry, fals ich hier mit meiner Karte zuspamme, aber vielleicht konnte ich dir oder dem einen oder anderen googlenden helfen ?
 
Danke für eure Antworten, also das Thema kann geschlossen werden.

Hab mir heute einen Xeon E3-1231 v3, ein Gigabyte GA-H97M-D3H Mainboard und Crucial Ballistix Sport Arbeitsspeicher 16GB bestellt, da ich meine alte Komponenten um einen guten Preis verkaufen konnte :-)
Brauche nur noch einen Lüfter für den Xeon, falls wer einen für max. 35€ (Versand nach Ö) empfehlen kann, gebt bitte bescheid. (Muss ich mir das Suchen sparen ;-))
 
Zurück
Oben