Spiele fühle sich laggy an (alles über 60 fps )

Nick120100

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
10
Hay Leute seit neustem ist mir aufgefallen das meiné Spiele alle laagen . Jedoch geschieht dies nur bei über 60 fps, locke ich sie lauft es butterweich.Wenn ich es cappe dann habe ich Screen tearing und ohne cap ruckelt es und fühlt sich unflüssig an liegt es am 60 hz Monitor und wenn nein was könnte es sein :3, Danke schonmal für die hilfe
Ergänzung ()

ich habe 2 60 hz Monitor und auf jedem habe ich diese Probleme das es sich so anfühlt könnte es was mit meiner Hardware zutuhen haben
: asusz170 PRO GAMING AURA
GTX 1080 asus strix
16 gb ram corsair vegance
cpu kühler corsair h80i v2
 

DcJ

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
1.574
Welche CPU welches Spiel, welche Auflösung etc..
 

thegame69dx

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
9
ist meiner Meinung nach logisch, du solltest alles auf 60 fps, also mit V-Sync festlegen, dann ist auch alles butterweich.
Wenn nicht hast du FPS Schwankungen die dir wie das Ruckeln vorkommen.
 

Pizza!

Commander
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
2.695
Leichtes Ruckeln ohne Grund hab ich auch, allerdings hab ich 144Hz G-Sync und 60 Hz Monitor.
Die Grafikkarte hat wohl Schwierigkeiten die 2 unterschiedlichen Hz zu betreiben, vorallem wenn beides im Vollbild läuft.
Also ein Monitor zocken und anderer z.B. Stream oder Film schauen.
 

Nick120100

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
10
Das witzige bei mir ist ,das mein Monitor 60hz hat und der TV auch 60 .Mir ist aufgefallen das z.b. doom ultraflüssig lauft aber spiele wie dishonored 2 oder Mafia 3 bereiten mir die Probleme.Aber da ich in doom dieses gezuckert nicht habe ist ein harware Problem auszuschliesen oder ? ( meine die pc hardware)
 

Bonanca

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
1.221
Hat sich an Mafia 3 so viel geändert?
Weil sonst Frage ich mich Grade wie du bei dem Spiel auf über 60fps kommst?

Und wie soll Screen Tearing bei fixen 60fps an einem 60Hz Bildschirm gehen? O.o
 

Nick120100

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
10
Habe ca 90 fps in Mafia maxeD out .Und ich habe letztens von nem kumpel gesagt bekommen das gering entsteht wenn man zu viele fps hat als der Monitor kann aber bei mir ist es so , wenn ich es locker habe ich 1 so nen tearingstrich
Ergänzung ()

Der Artikel besagt halt das tearing auftritt bei dem locken FPS CAP:
- limits frame rate
- does not synchronize with the monitor (thus screen tearing)
- doesn't add lag (because does not buffer to synch with monitor)

VSYNC
- synchronizes with monitor, thus has to buffer (lag) but you get no screen tear. FPS cap is monitor refresh rate (60FPS on 60Hz monitor)

Adaptive VSYNC:
- simply toggles VSYNC ON or OFF.
- used for when you might drop below the desire FPS cap (i.e. 60FPS) which can cause stuttering in normal VSYNC due to a delay in new frames being drawn

(I use this in several games like Assassin's Creed serious. Sudden FPS drops using normal VSYNC cause stuttering, so a bit of screen tear is much preferred to that. VSYNC OFF was not an option as screen tear was ofte
Ergänzung ()

Dann habe ich ja nen input lag
 

Nick120100

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
10
Also wäre die einzige möglichkeit ein 144hz monitor mit g-sync?
 

Pizza!

Commander
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
2.695
Limit nicht auf die Hz des Monitors setzen. ca. +- 2 also 58 oder 62
 
Top