• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Spiele für die Quarantäne

Fehlermeldung

Commander
Hallo (:
Ich hab mir Corona eingefangen und wie sich für mich herausstellt ist es im Wesentlichen langweilig. Entsprechend habe ich mal wieder einige Singleplayerspiele angeschaut. Leider finde ich nichts, was mir so wirklich Spaß macht. Vielleicht habt ihr ja noch eine Empfehlung.

Spiele, die ich mag:
Fallout New Vegas
The Outer Worlds
S.T.A.L.K.E.R Reihe
Metro Reihe
Hitman Reihe
BioShock Reihe
Dishonored Reihe
Singularity
Cyberpunk (kontrovers, aber ich finde das Gameplay echt gut)
Deus Ex Reihe
Borderlands Reihe
Dead Space (nur der erste Teil)
Control
Killing Floor 2
Mafia 2
Portal Reihe

Dinge die ich an Spielen mag:
-Gute Geschichte (vor allem mit Plottwists)
-Gute Waffenanimation bei 1st Person
-Eine Mischung aus Stealth und Sequenzen in denen man auch offen kämpfen kann ohne dass es bestraft wird (Metro und Stalker sind hier perfekt finde ich)
-Dystopien
-Humor
-Gute Grafik
-Hoher Gewaltgrad

Dinge, die ich nicht mag:
-Grind, ich will spielen und nicht arbeiten
-zu Hohe Schwierigkeit (zB Serious Sam oder Dark Souls)
-Superhelden und Star Wars
-reine Nahkampfspiele
-repetitives Gameplay
-Mittelalter
-super stumpfe Story (wie zB Doom)

Ich hoffe, dass ihr auf Basis dessen vielleicht noch einen Geheimtipp parat habt.

Grüße,

Fehlermeldung :)

Zuletzt bearbeitet: (hab ein paar Spiele vergessen)
Wohl nicht wirklich ein "Geheimtipp", aber Red Dead Redemption 2 würde da mMn. passen.
Ggf. noch Titan Fall 2, hat einen super, wenn auch kurzen, Singleplayer.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo und Fehlermeldung
@Asghan
Ich mag Aufbauspiele nur als Multiplayer. Da meine Freunde leider nicht frei haben, geht das nicht so einfach. Trotzdem danke (:

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Dead Space Reihe ?

The Outer Worlds vielleicht als Fallout - Verwandter.

Hat meines Wissens eine gute Story mit Entscheidungen (halt ähnlich zur Fallout-Reihe), ist gewaltätig, zudem mit einer Spur Schwachsinn, du kannst dich an die Probleme/Quests heranwagen, wie du möchtest - mit der Tür ins Haus oder nicht (es ist halt sehr Fallout ähnlich). Und wenn dir ein Borderlands-Setting gefällt, dann ist Outer Worlds da jetzt nicht soo weit weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fehlermeldung
@TriceO
Hab ich leider schon gespiel und fand es gut.
In der Falloutreihe mochte ich nur New Vegas. Das dafür aber sehr.

Wenn Du wirklich für ein paar Tage abtauchen magst und ich mir deine Favouriten anschauen, dann würde ich mir die Fallout Reihe näher anschauen. Teil 3 und New Vegas sind zwar grafisch etwas outdated, aber immer noch wahnsinnig gute Spiele (Mit Mods auch grafisch top). Fallout 4 wäre auch ein Blick wert.

Edit: Okay, dann hat sich das wohl erledigt..

• Gefällt mir
Ich spiele gerade Sniper Elite 5. Das ist ganz nett, vor allem die Level sind wunderschön gestaltet.
Man kann seinen Spielstil selbst wählen, Stealth oder Action.

Gibt es im Gamepass, den gibt es zur Zeit für 1€ für drei Monate.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fehlermeldung und Sir_Sascha
Hi - erst mal gute Besserung.
Shadow Warrior 1 und 2 könnte etwas für Dich sein.
Die Neuauflage von Mafia 1 vielleicht.
The Darkness II.
Zwar etwas älter aber spannend - F.E.A.R (der zweite Teil geht auch noch)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@calippo
Ich hatte mal Sniper Elite 2 angefangen, aber das konnte mich nicht fesseln, weil es mir am Ende zu sehr auf das Abschusskameragimmick ausgelegt schien. Wie ist das im fünften Teil? Hat der ne relevante Story?

@TriceO
Ne keine Sorge. Ich hab die Spiele, die ich schon gespielt, aber vergessen habe, nachträglich hinzugefügte. Wie du deine Antwort verfasst hattest, stand es noch nicht auf der Liste (:

@Emanon
Danke!
Neuauflage von Mafia 1 ist eine super Idee!

Erstmal gute Besserung, also ich hatte mehr Zeit im Bett verbracht. Ich hoffe, du kommst zum zocken. ;)

Mich hat dafür Fallout 4 sehr gefesselt, New Vegas nicht so. Auf keinen Fall F76, der ist Müll (meine Meinung). Aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Borderlands auch schon den aktuellen Teil? Der ist auch sehr nett.

• Gefällt mir
A Plague Tail : Innocence

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und Fehlermeldung
@Fehlermeldung : das kannst du tatsächlich in dieser Version weiter in den Optionen runterschrauben, ob es sich komplett abschalten lässt... kann ich nicht sagen.

Was wäre noch mit einem PC-xBOX-Pass? Wenn du den zum ersten mal nutzt, hast du im ersten Monat nur 1€ zu zahlen, kannst aber Unmengen an Spiele laden und spielen. Auch Teile von EA...als z.B. Battlefield, SimCity...

• Gefällt mir
@Necrox
Fallout 4 habe ich schon gespielt, aber das hatte mich damals etwas enttäuscht, weil ich da irgendwie viel verschenktes Potential gesehen habe.
Den neuen Teil Borderlands habe ich auf dem Schirm, aber das ist für mich eher so ein Coopspiel.
Ich denke ich hab den schlimmsten Teil hinter mir (war bei mir annähernd nichts, hab mich aber auch vor 2 Monaten das vierte Mal impfen lassen) und warte jetzt darauf, dass der Test wieder negativ wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und MasterChief-117
Zurück
Oben