• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Spiele für die Quarantäne

Fehlermeldung

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.162
Hallo (:
Ich hab mir Corona eingefangen und wie sich für mich herausstellt ist es im Wesentlichen langweilig. Entsprechend habe ich mal wieder einige Singleplayerspiele angeschaut. Leider finde ich nichts, was mir so wirklich Spaß macht. Vielleicht habt ihr ja noch eine Empfehlung.

Spiele, die ich mag:
Fallout New Vegas
The Outer Worlds
S.T.A.L.K.E.R Reihe
Metro Reihe
Hitman Reihe
BioShock Reihe
Dishonored Reihe
Singularity
Cyberpunk (kontrovers, aber ich finde das Gameplay echt gut)
Deus Ex Reihe
Borderlands Reihe
Dead Space (nur der erste Teil)
Control
Killing Floor 2
Mafia 2
Portal Reihe

Dinge die ich an Spielen mag:
-Gute Geschichte (vor allem mit Plottwists)
-Gute Waffenanimation bei 1st Person
-Eine Mischung aus Stealth und Sequenzen in denen man auch offen kämpfen kann ohne dass es bestraft wird (Metro und Stalker sind hier perfekt finde ich)
-Dystopien
-Humor
-Gute Grafik
-Hoher Gewaltgrad

Dinge, die ich nicht mag:
-Grind, ich will spielen und nicht arbeiten
-zu Hohe Schwierigkeit (zB Serious Sam oder Dark Souls)
-Superhelden und Star Wars
-reine Nahkampfspiele
-repetitives Gameplay
-Mittelalter
-super stumpfe Story (wie zB Doom)

Ich hoffe, dass ihr auf Basis dessen vielleicht noch einen Geheimtipp parat habt.

Grüße,

Fehlermeldung :)
 
Zuletzt bearbeitet: (hab ein paar Spiele vergessen)
Fehlermeldung schrieb:
ch hatte mal Sniper Elite 2 angefangen, aber das konnte mich nicht fesseln, weil es mir am Ende zu sehr auf das Abschusskameragimmick ausgelegt schien. Wie ist das im fünften Teil? Hat der ne relevante Story?
Ist mein erster Teil der Reihe, kann es also nicht mit den Vorgängern vergleichen. Die Häufigkeit der Abschusskamera kann man einstellen und afaik sogar komplett deaktivieren.

Es gibt eine kleine Rahmenstory rund um die Missionsziele, aber natürlich keine Storyinteraktion mit NPCs während des Spiels in den Leveln. Ein bisschen vergleichbar mit den Metro Exodus "Open Leveln", aber ohne die interaktiven Zwischensequenzen im Zug.

Gekauft hätte ich es nicht, aber der Gamepass ist super geeignet, um so was mal anzutesten. So kann ich es genießen und muss mich nicht fragen, ob es wirklich 60€ wert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fehlermeldung
Aus dem Stealth-Genre kann ich dir "Alien: Isolation" empfehlen. (Der Titel passt ja auch zu deiner derzeitigen Situation :D)
Das Game hatte eine richtig gute Atmo und die Story war, so weit ich mich erinnere, auch solide.

Da du in deiner Liste ziemlich viele First-Person-Shooter drin hast könnten "Prey" oder die neueren Wolfenstein-Teile: "The New Order", "The Old Blood" und "The New Colossus" auch was für dich sein.

Falls du's noch nicht gespielt hast ist "Black Mesa" auch noch richtig gut (Half-Life-Remake auf Source-Engine).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fehlermeldung und calippo
Serious Sam hat zu hohe Schwierigkeitsgrad? :freak:

Spiel mal auf Tourist, das ist super einfach dies durchzuspielen. Habe alles durchgespielt.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fehlermeldung
Vermutlich Quatsch hoch 12, aber einfach weil kostenlos: es wird bei Epic aktuell Maneater verschenkt.

Ich tippe, man muss einen gewissen Spaß an Sharknado gehabt haben. ;)
Ergänzung ()

Es gibt aktuell übrigens auch drei Monate XBox Game Pass Ultimate im MS Store für einen Euro.
(Achso, hatte @calippo schon berichtet.)

Da sind ja auch einige Spiele dann kostenlos im Paket. Zum Beispiel No Man's Sky. Wobei ich nicht weiß, ob das zu weit außerhalb deines Prefers ist.

Edit: Hier gibts angeblich eine Spiele Liste - bei mir lädt da allerdings nichts.
https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass/games#
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, gibt noch ne Geheimtipp mit lustigen schwarzen Humor: Bulletstorm :)

Einfach coole Shooter mit Humor. Gibt es im Steam zu kaufen, habe vor paar Tagen für Lau geholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sialeeds und TriceO
Path of Exile ist ein prima Zeitfresser für die Quarantänezeit
 
Zurück
Oben