Spiele ja, Windows nicht

DJ-TJay

Cadet 2nd Year
Hallo,

seit kurzem habe ich folgendes Phänomen.
Ich starte ein Spiel und alles läuft einwandfrei. Wenn ich dann das Spiel verlasse, sehe ich nichts mehr. Nur noch ein Streifengewusel. Auch ein Neustart bringt nichts, da muss ich erst ein paar Minuten warten, da nicht einmal das BIOS erkennbar ist.
Erst habe ich gedacht, dass meine GraKa zu heiß wird, da ich damals den aktiven durch einen passiven Kühler ersetzt habe. Aber das kann ich meiner Meinung nach ausschließen, denn...
Wenn ich mich im Spiel befinde und dann auf den Desktop per Windows-Taste oder Alt-Tab wechsle, habe ich wieder Streifen. Wechsele ich dann wieder ins Spiel, ist alles wieder okay.

Jetzt meine Frage... Treiber oder DX kann ich ausschließen, da er ja bei einem Neustart immer noch den Fehler hat und noch gar keine Win-Treiber geladen hat. Kann es an Spannungen oder doch Temperaturen liegen?

Was hast du denn für einen Monitor?

Hatte ein ähnliches System und ein ähnliches Problem. Im Endeffekt war der TFT hinüber.

sonst klingt es nach einem Fehler im 2D-Modus der karte.
Hast du die Möglichkeit, mal eine andere karte auszuprobieren?

Habe eine TFT von Samsung 710T angeschlossen über DVI.
Gestern habe ich noch ein wenig IP-TV gesehen. Fernseher über SVHS angeschlossen, Bild da!
Aber mein Monitor zeigte wieder nur Streifen.
Dann wollte ich den TFT mal über VGA ansteuern, stecke das Kabel in die GraKa (noch nicht in TFT) und bupp... gar kein Bild mehr auf TFT... Meldung "empholener Modus 1280*1024 60Hz".

Ich habe noch eine Geforce 4MX, die werde ich mal testen.

Dein TFT ist sehr wahrscheinlich defekt.

Hast du einen anderen Monitor zum probieren?

Wie alt ist dei TFT? Samsung gewährt 3 Jahre Garantie, wenn du bei Samsung anrufst und dich in die Monitorabteilung verbinden läßt dann kann Dir dort geholfen werden. Beschreibe den Fehler und die werden Dir anbieten das Gerät abzuholen (auch im Austausch - dauert länger).

Hatte mein TFT nach ca. 1 Woche wieder.

Es ist tatsächlich der Bildschirm... hätte ich nie gedacht!
Zum Glück gibt Samsung 3 Jahre Garantie, da der TFT jetzt 2,5 Jahre alt ist.

Danke für euren Hinweis... ich hätte meinen Rechner glatt in die Tonne getreten, da ich eh einen neuen brauche.

Zurück
Oben