• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spiele-Klassiker „Dungeon Keeper“ als App erschienen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
Traurig, daß man für so einen Schrott wie Handy und Tablet Games Geld investiert und klassische Spiele Plattformen seit Jahren bzw. bei diesem Spiel seit über einem Jahrzehnt darben lässt.
 
Hat es die gleiche Komplexität oder ist es mal wieder nur ein viertel vom Original?
 
Mika911 schrieb:
Das Design wird viele alte Fans abschrecken.

Dachte ich mir auch gleich. Wieso ist da links und rechts keine Erde durch die man sich buddelt ?
Leider mal wieder nur für Andoid und iOS , naja vielleicht kommt es ja mal noch für WP .
 
sieht ziemlich quietsch bunt aus. eine "Vollpreis"-App ohne nervige Werbung und Social Media Schrott wäre mir lieber gewesen.
 
Hab hier noch das Original im Schrank - ich verzichte auf die Tablet-Version...
 
Ich hab gerade mal seit zwei Tagen ein Android Tablet. Aber mich kotzen die In-App-Käufe jetzt schon an.
So ein scheiß...
 
Wie ich solche Spiele hasse. Um das wirklich halbwegs sinnvoll spielen zu können, muss man doch an jeder Ecke irgendwelche In-App Käufe tätigen. Und nicht etwa nur einmal, sondern immer und immer wieder. Wie reich muss man sein für solche Billigspiele immer wieder Geld zu investieren?

Nee, dann doch lieber ein Vollpreistitel für den klassischen PC oder die Konsole, für den man nur einmal zahlt und dann auch wirklich das komplette Produkt erhält (wobei man da ja dank DLC Politik mittlerweile auch nicht mehr sicher sein kann).
 
Es bricht einem wirklich das Herz, mit zusehen zu müssen, wie einer der "meiner Meinung nach" besten Franchises aller Zeiten, verniedlicht und auf Comicstyle getrimmt wird, um ihn als Billigversion an die Casual-auf-dem-Klo-mit-dem-Tablet-Spieler zu verscherbeln. Dungeon Keeper 1 und 2 waren für mich neben Diablo 1 die ersten Games, die mich damals wirklich von Anfang bis Ende begeistern konnten und vorallem einzigartig waren. Habe ebenfalls noch beide auf OriginalCDs hier rum liegen und halte sie in allen Ehren...leider sind beide Games auf meinen Rechnern nichtmehr stabil zum laufen zu bringen, selbst die gepatchte Version von GOG ist hier unspielbar :/ Shame on you EA, again and again! Hoffentlich bringt War of the Overlord (oder wie es heißt) von den ehemaligen Entwicklern des Originals das, worauf wir Dungeon Keeper Fans seit Jahren warten!!!
 
Als Dungeon Keeper Fan, will ich es mir gar nicht ansehen. Möchte gar nicht wissen was sie aus Bullfrog's Vermächnis gemacht haben.
 
pipip schrieb:
Als Dungeon Keeper Fan, will ich es mir gar nicht ansehen. Möchte gar nicht wissen was sie aus Bullfrog's Vermächnis gemacht haben.

Ich werde es mir ansehen und bereuen. In-App von EA ist normalerweise die schlimmste Kombination.
 
Mir kommt es so vor, als wäre es wie wenn man aus dem düsteren Diablo3 Stil nen League of Legends Comicstil gemacht hätte. Aber egal, dank In-App Käufen kanns eh nur Müll sein. Echt schade. Weil kann mir schon vorstellen, dass das auf nem Tablet richtig Spaß macht.
 
Ohhh, da muss ich gleich das original ausm Schrank holen! Und da steht Magic Carpet daneben, oh man das hat auch spaß gemacht.
 
Hallo,
ich habe weder Smartphone noch Tablet,
was genau hat das mit den Ingame Käufen aufsich? Ich hab DK1+2 am PC lange gespielt, wie unterscheiden Mobil und PC Version?
 
DasBoeseLebt schrieb:
Ich werde es mir ansehen und bereuen. In-App von EA ist normalerweise die schlimmste Kombination.

Da helfe ich mit ;-) Dungeon Keeper 2 war eines meiner liebsten Spiele. Aber wie gesagt EA und "in-App" *grausel - schauder*
 
Ging schon gut los. 17Mb aus dem Store geladen, App legt kein Icon an (liegt vllt. am Launcher, kam aber noch nie vor) und beim Start müssen nochmal 37Mb runtergeladen werden (7 Aktualisierungen). Dann möchte es am liebsten sofort Zugriff auf deine Konten haben.
Hab das erste Level gemacht (oha), dann das zweite angefangen.

Dann ist das Internet abgekackt und dann auch das Spiel (Verbindung zum Server fehlgeschlagen)! Warum brauch man ne Internetverbindung für das Spiel? Typisch EA, im Flugzugmodus lässt sich das Spiel auch gar nicht erst starten.

ist deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
DasBoeseLebt schrieb:
Warum brauch man ne Internetverbindung für das Spiel? Typisch EA, im Flugzugmodus lässt sich das Spiel auch gar nicht erst starten.

Les mal den Artikel! ;-)
In dem Spiel kann man auch feindliche Dungeons (andere Spieler) angreifen. Daher wird eine Internetverbindung benötigt.

Ich werde es mir mal anschauen und mir eine Meinung dazu bilden. Aber bei EA und Free To Play... Da kann nix gutes dabei raus kommen.

Update 31.01.2014:
Also das Spiel erinnert mich doch sehr stark an Clash of Clans. Man kann sich sein Dungeon so aufbauen wie man Lust hat, jedoch gibt es auch Erdblöcke, welche 4 Stunden brauchen um abgebaut zu werden...
Diese sind jedoch zum Glück ganz außen.

Man kann die Wege des Dungeons so legen, damit die Feinde wie in einem Tower Defense von Türmen (Räumen) beschossen werden und die Gegner versuchen das Dungeonherz zu zerstören, ich fand es eigentlich recht Interessant mein eigenes Dungeon zu testen, indem ich mich Selber angegriffen habe um die Verteidigung zu optimieren ;-) Das hat natürlich keine Nachteile für mich gehabt.

Fazit: Ein netter Spaß für zwischen durch und mehr nicht. Der Shop ist nicht unfair, da man alles auch so frei spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben