• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spiele-Klassiker „Dungeon Keeper“ als App erschienen

pay2win
 
Ich hab es gerade mal eine weile getestet. EA hat es mal wieder geschafft ein ehemal gutes Spiel zu ruinieren. Das Spiel ist vom Prinzip wie Farmville mit pay to win und allem was dazu gehört...
 
Ich liebe das Spiel und hatte das Orignal auf CD-Rom. Leider war die CD obwohl keine Kratzer drauf waren unlesbar

Würde es als Remake oder Neuauflage wiederkaufen ... ABER ... es gehört zu EA! Diese Firma wird von mir seit Jahren nicht mehr unterstützt und das würde ich auch jedem anderen raten. Gründe dafür brauche ich wohl nicht mehr aufzählen (kennt ja jeder).
Am Ende wird man enttäuscht und ich möchte meine guten Erinnerungen an das Spiel nicht verderben ;)
 
Getestet und für EA Schrott befunden, solche Spiele machen eh nur mit cheaten Spaß aber wenn man dauerhaft Internet braucht und es einem JEDES Mal wenn man was in der Kampagne etc macht den Wert verändert und zurücksetzt kotzt das echt nur an! Sicher tolles Spielprinzip, ich bin mir sicher, es WÄRE gut geworden wenn es nicht von EA gemacht worden wäre, aber so? Einfach nutzlos und unbrauchbar.
 
Schade, pay2win. Für 5€ hätte ich ne richtige Neuauflage gekauft, mal gucken wie es ist...aber Geld werde ich nicht reinstecken.
 
Teste es grad - kenne das Orginal nicht - gefällt mir vom Grundsatz her sehr gut. Aber das P2W stinkt schon stark gegen den Himmel ='(
Lieber wäre mir eine kleine Demo Version gewesen bis z.b. LvL 3 oder so und dann einmalig ~2-5€ für die Vollversion.
Wäre ansich auch cool wenn man es im Browser spielen könnte - grad so als Minigame neben her echt nett.
 
Hab das jetzt auch mal ne knappe halbe Stunde getestet.
Fazit: Praktisch alles ist nur auf Pay2Win ausgelegt. Man kauft sich mit sogenannten Juwelen extreme Zeitvorteile, Schadens- und Ressourcenboosts (zur Info: das Game bietet PvP).
Wäre unter Umständen nicht ganz so schlimm, wenn da nicht die Preise jener wären. (zB. kostet es den Namen des Dungeons im Nachinein zu ändern umgerechnet 50cent !) Es sind Juwelenpakete dabei die fast 90 Euro kosten.... einfach krank! Wenn ich denke, dass die Preise so hoch sind weil es Menschen gibt, die bereit sind soviel auszugeben verlassen mich solangsam die letzten Hoffnungen in die Menschheit.
Ich freue mich schon auf den Tag an dem diese Bezahlmodelle und EA austerben werden.
 
Novasun schrieb:
Ich hab gerade mal seit zwei Tagen ein Android Tablet. Aber mich kotzen die In-App-Käufe jetzt schon an.
So ein scheiß...

Ja geht mir auch so. Als obs da keine andere Möglichkeit gebe, die weniger nervend wäre. Lieber alle 15 Minuten 5 Minuten Werbung xD Wäre doch auch ne Idee.
 
das spiel funktioniert bei mir nicht.
hab nach 5 minuten tutorial kein empfang mehr in der ubahn gehabt, und zuhause starte ich das spiel, aber es nimmt keine benutzereingaben an.
 
innerhalb eines jahres erscheinen neuauflagen der beiden besten spiele aller zeiten - baldurs gate 1 und dungeon keeper 1
kann mich bis heute nicht entscheiden, welches von beiden das definitiv beste spiel aller zeiten ist, steht nach 15 jahren noch immer 50:50 :D

zumindest der dk traum zerplatzt allerdings in dem moment, wo der name EA ins spiel kommt
gott sei dank wurde baldurs gate dieses schicksal erspart
 
Zuletzt bearbeitet:
EA.... genau aus diesem Grund hab ich vor kurzem einen schönen alten Duron mit 800 MHz zusammengebastelt. Da machen die alten Spiele noch richtig Spaß zu spielen:)
 
Hat schon einer Erfahrungen mit War for the Overworld gemacht?
 
Schade schade...hatte mich wie Horst gefreut bei dem Artikel DUNGEON KEEPER für Android/iOS...aber nach 30 min. wieder verbannt :(
Null Feeling.

Hätten sich mal ein Beispiel an CARMAGEDDON nehmen sollen. DAS rockt auf Android :)
 
Zuletzt bearbeitet:
noch was:
ein ipad hat die x-fache grafik-leistung meines damaligen pentium 200mmx (oder wars noch der cyrix p166+ ?)...
aber die grafik des original dk war um längen besser, obwohl nur 640x400 (nichtmal 640x480) und ohne 3D beschleunigung...

das ist der unterschied zw. mühe geben, herzblut und liebe & EA auf der anderen seite...

ich rege mich seit 15 jahren nichtmehr über EA auf (seit nfs 4) aber ich frage mich wie sie noch immer überleben können...man liest ja auch seit gefühlten x-jahren, dass sie minus machen!?

die haben nicht im ansatz kapiert um was es eigentlich geht (für sie ging es schlicht um den namen, schon klar)
DK_10103.jpg

944x531.jpg
 
phone games halt ....

wer wirklich lust auf ein neues DK hat sollte an WTFO dran bleiben is halt noch EAV ( und teils noch recht beta )
man hat aktuell ein tut. ein normales lvl und sandkasten
( wird von patch zu patch besser das spiel :) )

:kotz:@EA
 
die rezessionen auf den platformen sprechen für sich.
das "game" war sicherlich keine news wert.
 
Wenn man das so liest ist jeder am meckern über in app Käufe. Aber komischerweise ist für die Hersteller das der einzige weg noch Geld zu verdienen. Eine app die 5euro kostet kauft keiner.
Verstehe das auch alles nicht. Würden die kiddis nicht so doof sein würde es bald nur noch normale bezahl Versionen wieder geben.
 
Also ich hab eine menge Apps zum "vollpreis" gekauft. Civilisation Revolution, Sim City HD, Dungeon Hunter, Galaxy on Fire ..
5€ für eine Vollversion finde ich lächerlich im vergleich zum DS/PSP, und nur mit den beiden kann man es wirklich vergleichen.
Spielen tu ich aktuell aber nur Subway Surfer ;)
 
WTFO schaut garnichmal so schlecht aus,kommt das an DK ran,also lohnen sich die 20 euro?
 
Habe es gestern den ganzen Abend nebenbei gespielt, ein Dungeon Keeper "Verschnitt" a la Clash of Clans. Hat eigentlich bis auf den Namen nix mit dem Original zu tun, aber lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Netter Zeitvetreib zwischendurch...
 
Zurück
Oben