Spiele laggen mit zweitem Bildschirm

Wenn es instabil läuft, dass liegt's wohl an der Übertaktung.
Bin vor kurzem mit meinem 4790K auch mit 4,6 GHz gefahren, aber zu wenig Vcore ... gab' dann unerklärliche Phänomene, gerade beim Lastwechseln nach dem Spielen. Hab' dann auf 4,5 GHz reduziert, seit dem alles gut.

Also, erste Maßnahme vor dem Problem mit dem Desktop: OC aus ...

Jetzt läuft alles soweit wieder normal. Das eigentliche Problem konnte ich allerdings noch nicht beheben. Hat jemand Eve ntuell noch einen Rat ?
Ergänzung ()

*Push*

Erstmal die Übertaktung raus nehmen und dann nochmal beobachten.
Bist du sicher, dass die Probleme logisch mit dem zweiten Monitor zusammenhängen?

Das OC habe ich schon etliche male zum testen raus genommen. Und ja, bin mir da ziemlich sicher. Das Problem besteht nicht wenn der zweite monitor aus ist bzw. wenn nichts auf dem monitor geöffnet ist, geht es auch.

Für das Ruckelproblem müsste man Nvidia n paar mal Bitchslappen :stock:.

Habe das Problem seit irgendeinem Treiber nach 34x (347.xx??) erhalten und seit her ging es auch nicht mehr weg.
Hatte erst kürzlich meinen 2. Screen dann abgeschlossen weil mich das Problem zu Tode genervt hat und guess what? Fixed it.

Probiers mit der iGPU irgendwas hat Nvidia oder Microsoft total verbockt wenn 144 Hz mit 60 kombiniert wird, in manchen Foren liest man dass man auf 120Hz umstellen soll und das Problem damit weg ginge oder das mit dieser komischen Transparenz selten auch helfen kann.

Bist aber definitiv NICHT alleine mit dem Problem, nur Lösungen gibt es wohl keine Anständigen.

Zurück
Oben