• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2: Diese Switch-1-Spiele laufen nicht auf der neuen Konsole

chr1zZo schrieb:
das weis Nintendo, und daher wird es einen Teufel tun.
Und selbst wenn, >99% der Spiele laufen ja, da kann auf die paar einzelnen verzichtet werden. Und trotzdem sind sie wohl dran, wird sich ja demnächst zeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
pitu schrieb:
Ich habe eine neue Konsole gekauft, wieso sollte ich dann noch die alten Games spielen wollen?!
Ich will das .z.b.! Dragon Quest Monsters in 60 FPS, dass wäre schon ein deutliches Upgrade! Habe mir das Game zwar auch für den PC geholt, da haben die aber den Multplayer außen vor gelassen. Also bete ich einfach das der neuste Dragon Quest Monsters Teil mit mehr FPS auf der Switch 2 läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Ich brauche noch kaffee oder ist die Tabelle noch nicht ganz fertig formatiert: ?

1749120101316.png

Als Besitzer von Just Dance 2019 finde ich es doof, dass laut der Liste 2018 und 2020 und neuer funktionieren und nur mein JD nicht :D
Edit: Lol, gerade festgestellt dass es ich doch 2018 habe. Suck it! :D

Was heißt denn Nintendo bekommt es nicht gebacken? Alle Nintendo Spiele funktionieren. Und ob die jeweiligen Entwickler ihr Spiel updaten wollen ist ja deren Entscheidung (auch wenn es wahrscheinlich einfach extrem sinnvoll ist das noch zu tun um weiterhin sein Spiel anbieten zu können)

Bester Benchmark: Man kann im Nintendo Store jetzt alle Angebot durch scrollen, ohne dass es überhaupt langsamer wird. Wer weiß, wie das auf der Switch 1 war, sieht wie die 2 jetzt 1000000x schneller ist (kleiner Spaß, aber stimmt halt)

Zuletzt bearbeitet:
nuego schrieb:
Ich hoffe sehr dass Nintendo sich dahinterklemmt bei den wenigen Launch-Titeln für die Switch 2.
Ich hoffe sehr, dass das Sarkasmus ist. 😁
Bei der Switch 1 hattest du 1-2-Switch, Breath of the Wild und Bomberman.
Jetzt hast du 99% der Switch 1-Titel, eine Handvoll Launch-Titel und zusätzlich eine Auswahl anGamecube-Spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: scout1337, ScorpAeon, Loopman und 2 andere
Boimler schrieb:
Müsste Ring Fit Adventure nicht auch Probleme machen, wenn der neue Controller nicht in den Beingurt passt? Das Spiel taucht bisher in keiner Liste auf.
Ja, dafür braucht man ebenfalls die Joy Cons der Switch 1. Es betrifft ja nich nur den Beingurt sondern auch den Ring wo man einen Joy Con dranstecken muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Boimler
Sweepi schrieb:
Eigentlich sollte ich Recht haben, aber das Universum hat sich gegen mich verschworen. :lol:
:D alles gut.
War von mir auch nicht böse gemeint; wollte einfach nachfragen; kann ja sein, dass es "damals" einen Adapter gab und ich das nicht mitbekommen habe.. :)

alles gut ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sweepi
Ich will nur ein Game: Metroid Prime 4 Beyond!❤️‍🔥

• Gefällt mir
Reaktionen: scout1337
PrinceCharming schrieb:
Fünfzehn... Tausend... Titel...
Finde nur ich das beeindruckend?
Einerseits ja, andererseits ist da aber auch echt viel shovelware dabei. 100e Mahjong Spiele, Bilderpuzzles... Das ist aber auf keiner Plattform anders.
Trotzdem bleiben selbst wenn man den ganzen crap abzieht noch tausende spielbare Titel übrig.

Für neue-Interessenten finde ich z.b. die Switch Versionen einiger Mobile games ganz interessant. Auf dem Handy sind die zu Tode durchmonetarisiert. Auf der Switch sind die Transaktionen oft deutlich reduziert oder gar nicht vorhanden und der Schwierigkeitsgrad ist nicht mehr pay2win, sodass da einige echt gute games für 5-20€ dabei sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, Alphanerd und stevefrogs
Wie ist denn das wenn ich jetzt die Switch1 Zelda Spiele als Modul habe kann ich mir dann dafür ein Upgrade für die Switch2 kaufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Stimmt es nun eigentlich, dass man die Switch2 nicht wirklich besitzt, sondern sie jederzeit von der Ferne aus für immer deaktiviert werden kann, wenn man sie modifiziert?

ThePlayer schrieb:
Wie ist denn das wenn ich jetzt die Switch1 Zelda Spiele als Modul habe kann ich mir dann dafür ein Upgrade für die Switch2 kaufen?
Ja. Für Breath of the Wild und Tears of the Kingdom kann man die Switch 2 Upgrades kaufen. Für Links Awakening und Echoes of Wisdom gibt es gratis Patches.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
@Azeron Wie sieht das mit den Mario Spielen aus? Also Odyssey oder 3D World/Bowser's Fury?

@ThePlayer Es gibt Listen welche Spiele Gratis-Updates erhalten und für welche man Switch 2 Upgrades kaufen kann. In den letzten Tagen ging das vermehrt auf allen bekannten Seiten rum, selbst hier auf CB.

Für die von dir genannten Spiele gibts Gratis-Updates.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und ThePlayer
Wanderwisser schrieb:
Vielleicht eine doofe Frage, aber wieso ist es bei Konsolen mit besserer Hardware eigentlich nicht möglich, das alte Spiele automatisch zumindest mit mehr FPS laufen, ohne optimiert zu sein? Die Hardware der Switch 2 ist doch generell einfach viel stärker als die der ersten und der Hersteller (Nvidia) wurde ja auch nicht gewechselt. Auflösung evtl. ja auch.

Für generelle grafische Verbesserungen müssen die Entwickler natürlich nochmal ran, aber mehr FPS und evtl. eine höhere Auflösung sollten doch eigentlich automatisch drinnen sein. Geht am PC ja auch, ohne das ein altes Spiel für eine neue Grafikkarte oder CPU optimiert wird. Aber vielleicht denk ich da zu einfach :D
Die Hardware ist ganz andersartig, daher laufen die Switch 1 spiele nicht nativ, sondern in einem Emulator. Was bereits Performance kostet.
Zudem sind manche Titel wie z.B. Zelda Echoes of Wisdom so programmiert, dass wenn die fps nicht bei 60 gehalten werden können und nur ganz kurz auf 58 oder 59 fps fallen, dass sie dann künstlich direkt auf 30 begrenzt werden. Das ist so im Spielecode, da hilft eine schnelle Hardware auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser
Läuft Mario Kart 8 problemfrei auf der Switch 2? Ich habe Bekannte, welche nicht auf die SW2 wechseln möchten und mit denen wir ab und an gemeinsam Mario Kart 8 online spielen.

Ist dies mit der SW2 nach wie vor möglich?

RobinSword schrieb:
Wenn ich da an die früheren Zeiten denke: NES -> SNES -> N64 -> GameCube sowie Wii/Wii U -> Switch- da war NICHTS kompatibel und niemand hat sich beklagt.
Andererseits hätte auch kaum jemand statt LylatWars64 mit 4 Teilnehmern damals gerne Starfox auf dem Supernintendo gespielt, während die aneren zuschauen.
Die Alten Spiele hatten damals schon ihren Reiz, aber es war klar, dass da auch ein unglaublicher Sprung dazwischen war. Jeder hat zu 100% gesehen, dass Super Mario Bros kein N64 spiel waren.

N64-> Gamecube: Auf Einmal hatten Charactere Finger, statt Fäuste.

Seitdem bin ich raus, aber war der Gamecube nicht auch das letzte Mal, dass Nintendo einen nutzbaren Controller mitgeliefert hat?
Nostalgie:
Seit damals gab es nie wieder einen Controller mit einem Joystick, der so gut war wie der eines NEUEN N64 Controllers, oder? Hochgenau und der Stick hatte einen großen Range. Für Arduino habe ich unter 10€ pro Joystick nichts gefunden, was auch nur annähernd damit vergleichbar wäre und auch von Alps haben viele Joysticks nur noch 30° an Range.
Andererseits gibt es jetzt wohl auch keine Sticks mehr, die nach 2 Wochen schon merkbar gealtert sind.

@t3chn0

Habe es eben für dich getestet. Konnte ohne Probleme einen Grand Prix spielen. Es gab auch vorher ein Update fürs Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Zurück
Oben