Spiele laufen nicht mit Crossfire und 120hz(Monitor)

Wolgr

Ensign
Hallo,

ich habe Geld ins System investiert und mein langjähriges Crossfiregespann aktualisiert (jetzt 2x HD 7850)
und mir einen Benq XL2420T geleistet. Leider läuft es nicht so gut zusammen,
ab 120 hz springt die Bildzeile durch, die Bilder rutschen von oben nach unten durch.

Ich bekomme die Spiele nur mit CF + 100 hz zum laufen, oder ich deaktiviere Crossfire,
dann laufen die Spiele mit 120hz.
Einen Monitor mit 144hz möchte man zumindest mit 120hz auch nutzen,
wie nützlich oder gut sind 100hz. Kennt jemand das Problem?

sollte ich auf CF verzichten, CF mit 100hz nutzen oder CF langfristig rausschmeissen?
Der Monitor bleibt auf jeden Fall......
Oder gbits eine Lösung dafür, Treiber etc....

thx for Ideas :freak:

warum nicht eine gescheite Karte statt zwei Mittelklasse? Jede 280x zieht dein Gespann ab und kost das Gleiche. Für 120hz musst du den Monitor per Dual Link DVI anschließen. GemachT?

Stimme Janz da voll zu, wenn man Crossfire wirklich braucht/haben möchte, dann sollten das auch schon 2 starke Karten sein, die zusammen mehr Leistung bringen als (so gut wie) jede andere Single GPU Karte.

Sonst holt man sich einfach EINE gute Karte und fertig, denn mit Crossfire/SLI gibt es immer wieder Probleme.

Edit: Würde dir empfehlen die beiden 7850 zu verkaufen und eine 280x zu besorgen. Ungefähr gleiche Leistung bei weniger Problemen (und vermutlich auch weniger Verbrauch).

Zuletzt bearbeitet:
Oder gbits eine Lösung dafür, Treiber etc....

Vorher fragen dann kaufen ........

CF/SLI mit Mittelklasse so unnötig... für das Geld wäre eine "richtige" Karte viel sinnvoller gewesen.

mal ne Frage:
Läuft MSI Afterburner oder ähnliches im Hintergrund? In einigen englischen Foren wird das gleiche Problem geschildert, und so wie es aussieht, könnten die 3d-2d Taktraten für den Sprung verantwortlich sein. Teste auf jeden Fall mal mit richtigen Kabeln und stelle im 2d Modus nur einen geringeren Chiptakt ein, den Speichertakt für 2d Modus sollte der gleiche wie für den 3d sein.

Das hilft mir nur mit dem Problem mit dem Monitor nicht, es geht nicht um die Anschaffung für die ich mich entschlossen habe,
sondern um das technische Problem. Davon ab glaube ich nicht das eine 240 Euro Karte , die dem Wert der beiden entspricht schneller ist als mein jetziges Gespann.

Ich werde als erstes das Kabel testen.

Wolgr schrieb:
sollte ich auf CF verzichten, CF mit 100hz nutzen oder CF langfristig rausschmeissen?
Der Monitor bleibt auf jeden Fall......

Das war doch die Frage:

und JA, NEIN und JA.

Mehr haben andere auch nicht geschrieben und eine 7970 bzw. 280x ist doppelt so schnell wie 2x7850...

Kabeltest leider ohne Erfolg, es läuft nichts im Hintergrund.
Frequenzen habe ich mal tiefer gestellt, keine Änderung

Zurück
Oben