• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spiele-Markt im Januar: Valorant liegt beim Umsatz wieder vor CS:GO

Gibt es irgendwo eine genaue Aufschlüsselung mit $ Beträgen zu den einzelnen Games?
 
Spiele cs.go seit 5 jahren. es ist einfach der beste shooter. die mechanik, die engine, die granaten, der recoil,der skill... da gibt es nix was in die nähe kommt. seit dem ich cs spiele, kann ich kein anderes egoshooter spielen. man spielt ein paar h und verliert den spass weil alles andere im vergleich zu cs billig ist.
was ich zwischen durch gant amüssant fand war pubg und fornite.

frag mich jedoch, woher wollen die wissen was das spiel einbringt. valve erzählt nie was es verdient und andere publisher auch. da cs und valorant kostenlos ist, wird damit auch kein gewinn durch den spielkauf bestimmt. und was die publisher durch die skins einnehmen, weiß höchsten die steuerbehörde.

ich kenne auch niemanden der valorant spielt ehrlich gesagt. einfach nur hype game.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, chris1500 und merlin123
tackleberry schrieb:
Dazu kommt, dass die Kinder und Teens in DACH YouTube gucken und nicht Twitch. Angesagt ist das Spiel, welches gerade der große, bekannte YouTuber spielt, den alle in der Klasse gucken. Die kennen Twitch teilweise nicht mal.

Also ich hab noch niemanden getroffen der mehr als 2 mal pro Woche zu nem Konsolen-/PC-Spiel greift und nicht wusste was Twitch ist. Da reicht das Alter von 4 bis 67 Jahre und die wussten alle was Twitch ist, auch wenn nicht alle davon regelmäßig Twitch konsumierten, Youtube übrigens auch nicht (zumindest nicht für Computerspiele).

Ist das von deiner Seite ebenfalls eigene Erfahrung oder hast du das von einer Studie? Die würde ich mir nämlich gerne ansehen. In der Hoffnung abermals zu bestätigen, dass mein Umfeld nicht der Norm entspricht, ob nun mit positiver oder negativer Abweichung zur Norm sei mal dahingestellt...
 
Vitche schrieb:
Die linke Spalte findest du vermutlich nur am schlimmsten, weil du bei der rechten gar nicht genau weißt, was das alles für ein Schund ist. ^^
tatsächlich hat sich hier bei mir eine Rechts-/Links-Schwäche aufgetan! Ich mein natürlich die Rechte!
Ergänzung ()

McLovin14 schrieb:
LoL, CSGO, Valorant oder WoT spielen
Gegen diese hab ich ja sogesehen gar nichts. Ich mag kein einziges davon, aber diese haben Spieltiefe. Gut Valorant ist einfach abgrundtief hässlich.
Ergänzung ()

cruse schrieb:
Es erstaunt mich immer wieder wie stark CoD auf den Konsolen abgeht.
Naja, zumindest Warzone macht auch einfach keinen Spaß am PC gegen Aimbot-Unterstützte Konsoleros.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Scirca schrieb:
Also von meinen tausenden Freund spielt nicht einer Valorant. Irgendwie unglaubwürdig, selbst auf Twitch ist das Ding nach dieser unfassbar aufdringenlichen Dauerpromotion in der Versenkung verschwunden. Schneller als PUBG
Wie kommst du darauf?
Gerade (12:00) beginnt so langsam die prime time in Asien. Valorant ist das 10. beliebteste Spiel und 3 Plätze über CSGO. PUBG ist übrigens Platz 5. Wenn man "Just Chatting" rausnimmt, wandern beide einen Platz hoch.

Es wäre für deine Argumentation nicht schwer gewesen einfach Twitch aufzurufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
hab nie und werde nie Valorant spielen. billiger abklatsch von CSGO, auch wenn bei Valortant einige Sachen besser laufen als bei CS (128 Tick Server, AntiCheat,...). Das wars dann aber auch. Wenn ich billige Grafik oder Comic-Effekte haben will, kann ich auch Pokemon gucken gehen (good old days :D).

Zumindest die Zahlen von Valortan können nicht für DE oder gar EMEA gelten.
Da ist der Großteil definitiv aus China & Japan dabei

Am Ende sind die mir Zahlen wayne. Soll jeder Spielen oder nicht spielen was er will. Solange er dabei glücklich ist :)
 
7hyrael schrieb:
Aimbot-Unterstützte Konsoleros
so stark finde ich das jetzt nicht. im sprung ist es stark, ansonsten bin ich mindestens genauso schnell ohne visier sogar schneller, da der autoaim nur funzt, wenn sie ins visier gehen.
im höheren sbmm-bereich finden sich auch fast nur noch battle.net spieler
 
Die Zeiten ändern sich nun mal und die alten Hasen unter uns kommen mit dem neuen Gedöns und Kindergrafik nicht klar :D

Was ist nur aus der guten alten CS 1.6/CSS Zeit und Community geworden
 
matty2580 schrieb:
Ich staune eher, dass Genshin Impact auf den Konsolen so erfolgreich ist.
Die PC Steuerung finde ich viel besser als die Pad-Steuerung an der PS5.
Eher würde ich das als klassisches PC-Spiel einordnen.

Aber es ist genau umgedreht, und die Konsolenversionen sind zusammen erfolgreicher.
Schade, so entgeht vielen PC-lern ein schönes Game, außerhalb des üblichen Shootergedöns.
Habe ich kurz angespielt und dann wegen der Gacha Sache aus Sicherheitsgründen ignoriert.
Mich wundert das THPSRe so weit oben ist
 
Redragonzensor schrieb:
Habe ich kurz angespielt und dann wegen der Gacha Sache aus Sicherheitsgründen ignoriert.

Ich habe den gesamten bisher verfügbaren Storyteil inklusive Legendenaufträgen f2p gespielt. War zwar nicht ganz glücklos bei den Charakterziehungen, hätte selbst aber auch vieles besser machen können. Trotzdem gut zu schaffen.

Sicher kann man sich das Leben durch Draufzahlen leichter machen, aber wenn man etwas nicht schafft, sitzt das Problem in der Regel vor dem Bildschirm. Das richtige Aufleveln und Ausrüsten, und die Kombination der Charaktere/Fähigkeiten macht viel mehr aus, als die seltenen "5-Sterne-Charaktere".

Oder ganz einfach Skill:


Diese Heilerin ist einer der Chars, die man f2p auf jeden Fall bekommt.
 
Godyjin schrieb:
Spiele cs.go seit 5 jahren. es ist einfach der beste shooter. die mechanik, die engine, die granaten, der recoil,der skill... da gibt es nix was in die nähe kommt. seit dem ich cs spiele, kann ich kein anderes egoshooter spielen. man spielt ein paar h und verliert den spass weil alles andere im vergleich zu cs billig ist.
was ich zwischen durch gant amüssant fand war pubg und fornite.

frag mich jedoch, woher wollen die wissen was das spiel einbringt. valve erzählt nie was es verdient und andere publisher auch. da cs und valorant kostenlos ist, wird damit auch kein gewinn durch den spielkauf bestimmt. und was die publisher durch die skins einnehmen, weiß höchsten die steuerbehörde.

ich kenne auch niemanden der valorant spielt ehrlich gesagt. einfach nur hype game.
Dem kann ich mich anschließen. Ich weiß nicht, wie das Gameplay in Valorant aussieht, aber was mir bspw. Apex und Konsorten nicht gefällt ist dieses Seltenheitsgedöns mit lila, roter, blauer, Rüstung/Waffen/....
Wenn man 200000 Schüsse braucht, um einen Gegner zu plätten nur weil er eine bessere Rüstung hat, macht das das Gameplay für mich einfach kaputt.
Deswegen mag ich PUBG und CS:GO. Die Spiele sind einfach, es gibt zwar Rüstungslevel, aber die haben keinen so extrem Einfluss auf das Gamplay.
 
j.AC schrieb:
Deswegen mag ich PUBG und CS:GO. Die Spiele sind einfach, es gibt zwar Rüstungslevel, aber die haben keinen so extrem Einfluss auf das Gamplay.

Bei Overwatch haben die "Tanks" mit viel Rüstung im Gegenzug eingeschränkte Waffen, die Stärke entsteht nur durch das Zusammenspiel des gesamten Teams. Aufrüstmöglichkeiten gibt es nicht, jeder Charakter ist ein festgelegtes Komplettpaket, das bestimmte Stärken und Schwächen hat.
 
Die Aufteilung in eigene Klassen mit deutlich unterschiedlichen Stats ist totaler Schwachsinn. Ich kenne kein einziges Spiel in dem die Balance der Helden passt. Zudem kann man das mit Fremden nur selten gut spielen.
 
Zurück
Oben