• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spiele-Markt im Januar: Valorant liegt beim Umsatz wieder vor CS:GO

MR2007 schrieb:
Diese Firma, die diese Listen produziert, ist eine Glaskugel Analystenklitsche, die ihre Dienstleistungen der Industrie verkaufen will, mit den angeblichen "Trends", die sie selbst in die Welt setzen. Ich wundere mich jedesmal, warum CB als eine der wenigen Seiten regelmäßig deren "Daten" wiedergibt.
Irritiert mich auch jedes Mal. Die Spielerzahlen für WoW können nur geraten sein, da Blizzard sie schon lange nicht mehr rausgibt. Trifft auch auf diverse andere Informationen zu, die sie nur durch Einbruch bei der jeweiligen Firma oder zu aktive Fantasie erlangt haben können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SI Sun
7hyrael schrieb:
Ich werde nie nachvollziehen können wie diese Liste zustande kommt. Ich verstehs wie es passiert und wo (Asien...), aber es ist für mich unerklärlich wie man sich mit dem ganzen Müll dermassen zudröhnen kann. Als würde man sich jeden Tag nur die ekelhaften fettigen Pommes von McDonalds reinpfeiffen.

Das Trifft auf die Komplette linke Spalte und den Großteil der beiden anderen zu.

Die Leute auf der anderen Seite verstehen nicht wie man sich für Sport wie Fußball interessieren kann.
Wie kann man so viel Geld und vor allem Zeit darin versenken, sich einen Haufen schwitzender Millionäre in kurzen Shorts anzusehen, die einem kleinen Ball hinterher jagen?
Ist es dann so, dass man sich jeden Tag besaufen und den Fernseher anschreien muss?

Warum akzeptierst du nicht, dass verschiedene Menschen verschiedene Arten von Freizeitgestaltung haben?

Zu deiner Information:
Ich gehöre unter anderem zu den League of Legends Spielern, auch wenn ich es nicht oft spiele und ich mag weder McDonalds noch fettige Pommes. :)
Und mein finanzieller Anteil an dem Spiel beläuft sich auf exakt 0,00 Euro. (Ich bin seit Season 1 dabei)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColonelP4nic
matty2580 schrieb:
Ich staune eher, dass Genshin Impact auf den Konsolen so erfolgreich ist.
Die PC Steuerung finde ich viel besser als die Pad-Steuerung an der PS5.

Das ist für meinen Geschmack in der Tat mit Abstand das beste Nicht-Shooter-Kampfsystem, das mir jemals über den Weg gelaufen ist.

Valorant und CSGO interessieren mich beide nicht. Wegen der größeren Ähnlichkeiten zu Quake bleibe ich bei Overwatch.
 
MilchKuh Trude schrieb:
Wenigstens ist das ganze Zeug bei cs go rein kosmetisch. Man braucht es nicht. Man kann da auch prima russisch lernen. So eine Funktion "nur westeuropäische Mitspieler" hätte was.

Ich bin auch sehr dafür regionale Filter für Mitspieler einsetzen zu können.
Allerdings würde ich als Deutscher eher die Deutschen herausfiltern.

Irgendwann, wenn man eine Ausweispflicht für den Onlinezugang haben wird, wäre ein Altersfilter zumindest ein super Feature dabei. Man stelle sich vor, dass man Kinder herausfiltern könnte.
In League of Legends würde man sich dumm und dämlich an einem solchen Feature verdienen können.

Was mich aber heute schon nervt ist das fehlende regionale Filtern auf Youtube.
Ich wünschte man könnte bestimmte Ländern herausfiltern, sodass man beispielsweise keine englisch betitelten Videos sieht, welche nicht in englischer Sprache sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin631 und Langsuan
Bin ich der Einzige hier der bis heute denkt das CS:Source
das beste CS seit 1.6 ist ?
( Ich sag sogar 1.6 über GO )

Source
Hab ich noch LAN gespielt
Und es war so genial :)

CS:GO ist mittlerweile so überladen
Ich spiele lieber eine schnelle Runde Source gegen Bots als Online CS:GO ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM und fox40phil
@Ice-Lord
CS:Source war der Grund für mich mit Counter Strike aufzuhören und CS:GO war die Bestätigung für mich, dass es nicht besser wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und Ice-Lord
cruse schrieb:
Es erstaunt mich immer wieder wie stark CoD auf den Konsolen abgeht.
Und das meine ich jetzt weniger vom Volumen der Verkäufe her, sondern vor allem von den Spielerzahlen.
CoD und BF sind auf dem PC Nische! Wenn ich nachts on gehe, sind da fast ausschließlich Xbox und PS4 Spieler in meinem Team - und das liegt nicht unbedingt am SBMM.
Viele von den Spielern in meiner FL(fast alle ps4) haben sich hier und da auch mal ein Paket geholt, primär aber für Playermodelskins und Finisher. Gibt da z.b. ein komplett schwarzes Skin, was in Richtung P2W geht.

@Don Sanchez läuft dafür aber auch mit über 1000 fps ^^
Deutsche Jugend ist halt Konsolenspieler, ich korrigiere, PS4 Spieler. Gucke mal was bei YouTube abgeht. Da hängen die Kids Leuten an den Lippen die 4 Schüsse mit ner Nahkampfwaffe brauchen bevor sie mal was treffen. Die kommen kaum noch mit PCs und den auf den PC relevanten Games in Kontakt. Selbst League of Legends gehen die nicht, obwohl das die letzten 10 Jahre das Competitive Game auf Twitch war. Aber Call of Duty, dass kennen sie alle.

Dazu kommt, dass die Kinder und Teens in DACH YouTube gucken und nicht Twitch. Angesagt ist das Spiel, welches gerade der große, bekannte YouTuber spielt, den alle in der Klasse gucken. Die kennen Twitch teilweise nicht mal. MontanaBlack, der bei den älteren Teens noch beliebt ist, wird von den meisten jüngeren als Zusammenfassung auf YouTube geguckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
@SI Sun
wir sind halt alt wir haben die "Guten" Teile noch erleben dürfen 🤣
Haben noch ehrlich LAN gespielt und unseren Gegenspielern in die Augen gesehen
Enorme Mengen RedBull und Müll reingedonnert bis es hell wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM, merlin123, Klever und 3 andere
@Ice-Lord
Oh ja... als es noch keine günstige Internet-Flatrate gab oder später zu wenig verbreitet war, waren LAN Parties in "Internetcafés" die einzige Möglichkeit zu spielen.
Das beste daran war, dass Beleidigungen immer sportlich und oberhalb der Gürtellinie waren und am Ende sich alle wieder verstanden haben. Und wer "real" gebannt wurde, hatte keine Chance sich irgendwie doch reinzuschmuggeln, weil man die Person hinter dem Nicknamen sehen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, Ice-Lord, Schmarall und eine weitere Person
Also wenn man ordentliche mates hat eventuell sogar real life Freunde dann ist das Spiel fast Nebensache. Gegner muten kann man und ab eine bestimmten Reife kann man auch spaß haben wenn man verliert. Ich spiele nie allein cs, am liebsten full Team. Es ist fast wie in der Kneipe sitzen und quatschen. Da wird das Spiel manchmal zur Nebensache.
Spaß und Spannung.. Besser als tv oder stream schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin631 und baizer
Ice-Lord schrieb:
Ich spiele lieber eine schnelle Runde Source gegen Bots als Online CS:GO ...
Was anderes findest du bei Source auch nicht mehr.
Ich hab 1.3, 1.5, 1.6, CS:S und jetzt GO gespielt und GO finde ich aktuell am besten.
Wobei der Serverbrowser kompletter Müll ist, wird aber auch nicht geflegt. Ich spiele deswegen auch fast nur noch Deathmatch, wenn ich mal spiele.
1.6 und 1.5 waren aber auch top, klare Sache. Vor allem Iceworld und Poolparty fehlen extrem. Mit Source konnte ich mich nie anfreunden, was am Anfang vor allem an der verkorksten Hitbox lag. (Die ist auch stark ungewohnt, wenn man von GO kommt - die Hitbox für den Kopf ist ja mal übergroß)
Bei den alten Teilen wirds schwer menschliche Mitspieler zu finden. In Source heißen die zwar ähnlich wie Menschen, sind aber allesamt Bots.
MiniM3 schrieb:
Es ist fast wie in der Kneipe sitzen und quatschen.
Jo, so machts am meisten Spaß. Hab ich leider zu selten.
Gnarfoz schrieb:
Die Spielerzahlen für WoW können nur geraten sein
Wird vermutlich über diverse Programme geschätzt, die per /who die spielerzahlen mitloggen und synchronisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und Ice-Lord
Keins von beiden, mal probiert aber... -> Rainbow Six Siege ist eher was für mich.
 
Spiele regelmäßig paar Runden CS Go mit Kumpels. Valorant hab ich getestet aber verliert schnell an Reiz, da es CS Go in Bunt ist mit einer Priese overwatch. Die fehlende 21:9 unterstützung war dann auch noch
 
Werde bei der Marke Counterstrike wohl auf immer und ewig bei CS 1.6 bleiben ... Online mit Freunden entsprechend über Steam und im ganz klassischen LAN (ja, sowas machen wir noch) dann die "Russen"-Version^^. Und wenn es zwischendurch mal etwas Abwechslung braucht, dann entweder Overwatch, CoD: MW 2019 oder auch wieder im LAN-Bereich das gute alte UT 3 (uncut).

Valorant hat mir ab Tag 1 schon nicht gefallen, keinerlei Waffen-Handling oder irgendwie Feedback, das Spiel fühlt sich an, als kämpfe man mit Wasserspritzpistolen gegeneinander - noch nie einen schlechteren Shooter gespielt (und ich zocke Shooter seit Mitte der 90er Jahre) und noch nie einen dreisteren Overwatch-Klon gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Seit 1.5 CS und mit zwischenzeitlichen Pausen auch dabei geblieben. Valorant habe ich ausprobiert und für gut befunden, es ist aber vom Stil her einfach weniger meins. Wäre ich jetzt nochmal 15 Jahre alt, würde ich vermutlich Valorant bevorzugen.
 
Counterstrike als Mod für Halflife mit Bender-Models war das Beste - Change my mind g :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und bensen
cruse schrieb:
Es erstaunt mich immer wieder wie stark CoD auf den Konsolen abgeht.
Das fällt mir auch immer wieder auf. Gerade in Warzone trifft man sehr oft auf Konsolenspieler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Hatte damals regelmäßig CS GO und später auch Valorant gespielt. Gefallen tun mir beide Titel aber irgendwann habe ich die Lust verloren.
Seit dem zocke ich auf der Konsole regelmäßig weiterhin Rainbow Six Siege und Battlefield V.

Das Cold War sich solch einer großen Beliebtheit erfreut...
Gerade auf der Series X lief es zu Anfangs einfach nur schlecht und die 5€ habe ich ganz schnell bereut.
Schlechtes Matchmaking und katastrophaler Splitscreen kommen hinzu(nicht einmal zum laufen gebracht).
Wie es jetzt läuft kann ich nicht sagen, da ich es deinstalliert habe.

Black Ops 1 kann man leider heutzutage auch vergessen. "Server" instabil und die üblichen COD camper.
Da lobe ich mir die Battlefield Playerbase wobei die auf der Konsole sagen wir mal ... weniger reif ist.
 
Ice-Lord schrieb:
Bin ich der Einzige hier der bis heute denkt das CS:Source
das beste CS seit 1.6 ist ?
Ich muss sagen, dass ich Source sogar deutlich öfter und länger als 1.x gespielt habe.
Als GO rauskam habe ich aufgehört CS zu spielen weil die ganzen Leute von Source abgewandert sind.
Speziell den überladenen Maps konnte ich nichts abgewinnen.
Laut Steam hab ich es da nur auf 10 Stunden gebracht.
Gerade nochmal gestartet und schon das Menü ist mir zu "neu" (nein, ich möchte kein Schieß Addon kaufen und auf Awards pfeife ich auch).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Zurück
Oben