• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele mit grandioser Story gesucht

T

TomPrankYou

Gast
Da ich seit langem schon keine Lust mehr auf diese miesen"AAA" Baller/Töten Titel habe, suche ich Spiele mit Tiefgang und herausragender Story. Damit Ihr ein wenig wisst was ich suche, anbei ein paar Titel die mir spielerisch als auch emotional sehr gut gefallen haben.


1. Life is Strange ( absoluter Platz 1)
2. Metal Gear Solid 1-4
3. Walking Dead Season 1+2
4. Beyound two Souls
5. Heavy Rain
6. Until Down


Ich hoffe Ihr habt mir noch ein paar Perlen die ich noch nicht kenne :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The Witcher
Mafia
Red Dead Redemption
Stalker
Metro 2033/LL
Assassins Creed 2, Brotherhood und Relevation
GTA Vice City/5

Alles Storyspiele
 
Zwar ein wenig älter aber genial von der Story ist immer noch Bioshock wie ich finde
 
@ Manegarm

alle schon gespielt, trotzdem Danke.

@ X-Ray

Bioshock hat mir absolut nicht gefallen, kann nicht sagen wieso aber habe keinen der Teile länger wie 1h gespielt da mir das ganze Setting zu abgedreht war, trotzdem Danke
 
Was ist grandios? Jedenfalls gefallen mir... :D

Beyond: Two Souls
Uncharted-Serie
Until Dawn
The Order: 1886
The Last of Us
The Last Guardian
Horizon: Zero Dawn
Bloodborne
 
Oh stimmt, Until Down hab ich vergessen. Das war auch mehr als gut :D


The Order 1868 hört sich gut an, ist an mir vorbei gegangen.
 
Planescape Torment
Baldurs Gate Reihe (wobei 2 die bessere Story hat)
Final Fantasy 7
Final Fantasy 8
 
Dragon Age Origins
Saints Row 3 (abgefahrene Geschichte)
Fallout 4
Skyrim
 
Wenn "The Walking Dead" auf Deiner Liste steht, solltest Du Dir "The Wolf among us" nicht entgehen lassen und "Game of Thrones" wenn Du in der Serie drin steckst und Dir die "Bluthochzeit" schon etwas sagt. Gameplay gibt's da ja nun nicht, aber die Drehbücher sind Klasse.
 
Uncharted finde ich einfach Katastrophal, habe mir die Collection gekauft und nach 2h entnervt ausgemacht. Immer das stupide geballer gegen horden noch dümmerer Gegner, ne geht gar nicht.


@CatToaster
Gibts da German Subtitel? Ich bin des englischen zwar mächtig aber in zeitkritischen Spiele möchte ich doch lieber die Muttersprache haben :)
 
Die letzten beiden Spiele mit viel Story waren bei mir RPGs, Divinity:Original Sin und Pillars of Eternity.
Pillars ist eine wunderbare Hommage an Baldurs Gate... Was ich an Story auch nur empfehlen kann, ist aber nichts für lesefaule.

Ansonsten versuch mal dein Glück mit The Wolf Among Us, ist auch von Telltale, dürfte dir gefallen, basiert auf der Comicreihe Fables.

Alternativ Adventures: Die Deponia trilogie,Monkey Island 1-3, The Dig,Baphomets Fluch,usw.

Neuere Titel evtl. die Mass Effect Reihe, Deus Ex oder Dishonored.
 
NOLF und Deus Ex sind natürlich Perlen und wurden schon vor Jahren gezockt, waren aber wirklich gut.
 
Morrowind
 
Definitiv die Bioshock Titel. Das ist die abartigste Story die ich bisher gespielt habe.

Dazu gehören die DLCs denn die haben auch Story Inhalte!



Gruß
 
-Nehrim (eine Total Conversion für Oblivion)
-Enderal (eine Total Conversion, die im Juli für Skyrim erscheint)

Die Story von Nehrim war genial und um Welten besser als die von Oblivion, das gleiche wird SureAI bei Enderal mit Sicherheit wieder gelingen.
 
Zurück
Oben