spiele pc - 650-800euro

jonny555

Cadet 3rd Year
Hallo,

leider fehlt mir die zeit mich mit der schnelllebigen hardware-entwicklung im detail zu beschäftigen, so dass meine zusammenstellung wohl stark mit der aus dem faq ähnelt.

nutzen möchte ich den pc zum spielen, momentan surfe ich jedoch hauptsächlich, was aber daran liegen mag, dass mein alter pc schon fast 6 jahre alt ist.
weiterhin sollten die gängigen office anwendungen kein problem darstellen.

¬ cpu:
Intel E8400 Boxed

¬ board (ich brauche eines mit guten sound, also keine extra soundkarte):
MSI P35 Neo2-FIR oder Abit IP35?

¬ ram:
4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5

¬ grafikkarte:
gt 8800 (egal welche???)

¬ netzteil:
Seasonic S12II 430W (sollte möglichst leise sein, gibts da eins was von der lautstärke noch leiser wäre??)

¬ festplatte:
Samsung T166 320GB (wiederum: lautstärke sollte möglichst erträglich sein)

¬ dvd brenner:
Samsung SH-S203

¬ betriebssystem:
xp pro oder vista???

¬ gehäuse:
coolermaster centurion 5

als monitor steht mir noch ein 17 zoll tft von medion zur verfügung, reicht der für auflösungen von 1280x1028px?

weiterhin glaub ich nicht, dass ich das alles alleine zusammengebaut bekomme (obwohl ich vor zig jahren schon mal ein,zwei pc's zusammengebaut habe), also stellt sich die frage, ob ich alle teile bei einem händler bestelle und sie mir dann als komplett pc schicken lasse oder ob ich die jeweils preisgünstigsten angebot bei geizhals annehme und mir den von einem fachmann vor ort zusammenbauen lasse.

welche onlinehändler sind überhaupt zu empfehlen. die produktpalette scheint bei norskit und ebug ziemlich groß zu sein, aber von mindfactory habe ich hier auch schon im board gelesen.

haut meine zusammenstellung vom preis her, bis zu 800€, hin?

also recht vielen dank für eure hilfe!!!

ps: für overclocking habe ich eigentlich nichts übrig bzw. nicht die zeit mich großartig damit auseinanderzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
brenner nimm einen von LG

Der TFT hat schon eine native auflösung. Wie hoch ist die?
Entweder du ziehst dir ein paar Anleitungen rein oder du kaufst bei einem guten Inet Shop der dir das zusammenbaut. Hardwareversand baut ihn dir auch zusammen hat aber nicht so die gute Qualität mal von norskit ganz zu schweigen.

Alternate, mindfactory usw.

Hier eine überabeites System:

Intel Core 2 Duo E8400 Box 162,67 € Übertaktest du ?
Gigabyte GA-P35-DS3 81,08 €
4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5 79,38 €
Gigabyte RX387512H, 512MB, ATI Radeon HD3870 172,38 €
ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt 58,26 € Sehr Leise
Seagate Barracuda 7200.10 250 16MB 57,45 €
LG GSA - H66N schwarz bare SATA 28,48 €
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit 82,88 €
Coolermaster Centurion5 Schw. 45,34 €
Wenn du nicht übertaktest reicht dir der boxed.

Summe : 826,18 Euro bei hardwareversand.de
------------------------------

man sollte generell boxed CPUs kaufen, ob mit oder ohne OC.
mainboard ist das abit ip35 pro ideal. genausogut wie das MSI oder gigabyte, hat aber zusätzlich liegende SATA anschlüsse.
nimm vista und ne 8800GTS G92.

sonst passt alles

Man braucht auch mit OC kein Pro. Ein Bekannter hat ein Abit IP35-E und sein Q6600 läuft dadrauf ohne Probleme mit 3,2Ghz. Von Gigybyte ist abzuraten.

Zuletzt bearbeitet:
Das DS3 ist das am meist verkaufteste Intel 775 Sockel Board. Sagt wohl alles.
Stabil, gut zum ocen, alles dran, genialer Preis.
Egal für welches von den beiden Board Du Dich entscheidest, sie sind beide gut, wenn Du Dich für den "richtigen" Ram entscheidest.
Die GTS ist erst ab einr Auflösung von 1680 mal 1050 Pixeln geeignet und wenn du genauer gelesen hast , hat er ein 17 Zoll Monitor.
Und bei seine Budget kommst eine GTS auch nicht in Frage und wär auch nicht mit eine 17 Zoll nicht zu empfehlen, also ich würde eine 3870 die ist fast so gut wie eine 8800 GT und noch etwas billiger und man kann mit der sehr gut zocken.

STabil ich lach mich weg. Die meißten halten nen FSB von 350 nicht aus.

jau also mit dem 17tft glaub ich brauch ich nicht die letzte high end karte. um wieviel performance ist denn die ati "schlechter" als die 8800gt?
oc möcht ich eigentlich nicht.
was wäre nun das optimalste mainboard. wo könnte ich noch etwas sparen ohne viel qualität einzubüßen, da ich ja jetz schon über die 800 € bin.

vielen dank

Baumnarr schrieb:
STabil ich lach mich weg. Die meißten halten nen FSB von 350 nicht aus.

wie weit der fsb geht, hängt in erster linie von der northbridge ab - und die ist beim ip35 genau die gleiche wie beim ga-p35-ds3. wenn man pech hat, macht der verbaute chip halt keinen fsb1400 mit - und das gilt für alle mainboardhersteller. selten genug ist es aber allemal - die meisten p35-boards machen problemlos mindestens fsb1600 mit. was du du schreibst ist quatsch.

also mein kleiner p2160 rennt auch mit 8x400 aber nur mit 1,4v vcore also lass ich ihn mit 1,375 auf 8x333 laufen oder undervolte ihn mit 2,4ghz

ich hatte mit meinem GB board noch nie probleme

das einzige was mich stört ist dass sich beim overclocking die v-core im stromsparmodus nicht senkt

MSI kann das besser da funktioniert alles

so habe das jetzt alles nochmal überarbeitet, leider ist der lg brenner nicht mehr im sortiment bei hardwareversand.
als netzteil habe ich jetz ein 400watt von bequit genommen.
beim motherboard hab ich mich auf das abit festgelegt.

gibts jetzt noch hinweise?

Anhänge

• zusammenstellung.jpg
    zusammenstellung.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 144
ja stimmt ;) hab unter ide nach ihm gesucht...

so das sollte dann ja alles passen.
kann man ungefähr sagen was für neue spiele man damit auf welcher grafikstufe spielen kann?

crysis auf mittel? cod 4 auf mittel?

crysis auf mittel, mit ein paar sachen auf high, cod4 dürfte komplett auf high laufen. :)
ein kollege hat noch ne X800XT, und bei ihm läufts auf mittel einigermaßen :D

gut ok dann bedank ich mich für die hilfe.

werde dann den pc in 1-2 wochen bestellen, momentan gibts ja noch viele teile die nicht lieferbar sind.

thread kann dann geschlossen werden ;)

Zurück
Oben