Deathangel008
Grauer Jedi
das Pure Power 9 ist ebenfalls keine empfehlung. nur weil be quiet! draufsteht ist das nicht automatisch gut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
matraj63 schrieb:aber hey, ein Gaming PC für 500€ klingt nicht nur nach Verzicht, das ist halt einer.
Hopsekäse schrieb:Die gehören beide zu Listan und das Xilence verwendet eine modernere Plattform.
Bei be quiet! ist auch nicht alles Gold. Wirklich top sind eigentlich nur die "Dark Power"-Netzteile. Bei allen anderen Modellreihen gibt es in derselben Preisklasse bessere Alternativen.
Das System Power 8 ist jetzt eigentlich nur ein zwar solide ausgeführtes aber technisch angestaubtes Netzteil für System-Builder, die sich dann auf die Fahne schreiben können, dass sie ach so grandiose "be quiet!"-Netzteile verbauen. Was da der Name an Mehrpreis kostet, steckt bei der billigen Schwestermarke halt in der Technik.
Wobei, wie vom TE schon vorgesehen, bitte 1x8 und nicht 2x4GB RAM, wg. späterer Erweiterbarkeit.El_Shadow schrieb:Würde aber schon gerne beim i3 bleiben. So sieht meine Konfiguration bisher aus: https://geizhals.de/?cat=WL-711682
Bis auf das Gehäuse sieht das doch ok aus? Budget ist jetzt 550€. Ich glaube, dass das noch machbar ist.
Da der i5-2500K hier unübertaktet lief, hat er im Prinzip das Niveau des von mir vorgeschlagenen i5-2500.Insbesondere AC: Unity zeigt sich vom kleineren Skylake-Prozessor nicht begeistert, aber auch in GTA V und Total War: Attila spricht nicht viel für den Neuling. Zu gering darf der Takt im Jahr 2015 nicht mehr sein, sonst fällt der 3,2 GHz schnelle Core i5-6500 schnell auf das Niveau eines Core i5-2500K mit 3,3 GHz Basistakt – und das reproduzierbar.
Dann schlage doch ein aktuell käufliches 1155er-Board vor, welches all das hat!? Tipp: Es gibt keins!Juri-Bär schrieb:Ein Mainboard ohne USB3, SATAIII, PCIe3: mit Deinem Vorschlag landest Du echt im Verzichtsbereich, grünerbert.
Ich habe auch nie behauptet, dass die Skylake-Variante schlecht sei, sondern nur, wie ich es machen würde.Smily schrieb:Auch mit SATA II ist eine SSD um ein Vielfaches schneller als eine HDD. Die 500 MB/sec sind sogar eher unwichtig.
Viel wichtiger ist die Zugriffszeit, die von HDD ~10 MS auf SSd 0,1 MS sinkt. Daher kommt die Geschwindigkeit, gar nicht so sehr von der Übertragungsrate.
Also nein, mit 100% läuft die SSD nicht, aber völlig ausreichend.
Das ist ja genau das Problem bei der Altteil-Verwertung. Wenn alle 2/3 Jahre der Sockel geändert wird, findet eine alte, an sich unkaputtbare Intel-CPU keine idealen Lebensbedingungen mehr vor.grünerbert schrieb:Dann schlage doch ein aktuell käufliches 1155er-Board vor, welches all das hat!? Tipp: Es gibt keins!