Fireplace Motiv 2 Neu
TeamViewer Motive 4

Spiele PC für ca. 700 €

Bart S.

Commodore
Hey,

ich darf mal wieder einen Rechner zusammenbauen :)

Budget sind ca. 700 € + 50 € für Tastatur/Maus und Windows 7

Beim Rechner habe ich mir das gedacht:

1 x Seagate Desktop SSHD 1TB
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) (Auf Ebay für 160 €)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
1 x PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC
1 x ASRock H97 Pro4
1 x LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO
1 x BitFenix Comrade schwarz mit Sichtfenster
1 x be quiet! System Power 7 450W

Macht in Summe ca. 720 €, was noch Ok wäre.

Tastatur/Maus:
1 x Cooler Master CM Storm Devastator
Zwar sehr günstig, aber die Bewertungen sind (für den Preis) nicht schlecht.

Und eben Windows 7, gibts ja auch schon für 25-30 Euro.

Gespielt wird alles querbeet auf einem 27" FullHD Monitor.

Hat zufällig noch einer nähre Infos zum Never Settle Angebot. Hab irgendwo gelesen, das es voraussichtlich nur noch bis heute laufen soll. Auf Mindfactory finde ich es auch nur über den Link auf der AMD Homepage...

Schon mal danke fürs Feedback
und noch ein schönes Wochende

Bart S.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Info. Also lieber auf das versandkostenfreie Bestellen verzichten und dafür die drei Spiele mitnehmen :)
Oder ist schon ne Fortsetzung geplant?

Würde ich machen ja. Geplant ist bestimmt schon etwas, aber wann und zu welchen Konditionen, das steht halt nicht fest. Ich vermute sie werden bis zur nächsten Gen. (soll ja 2. Quartal 15 kommen) wieder ein neues Programm aufziehen.

Ansonsten ist der Rechner soweit gut. Gehäuse ist Geschmackssache. Man könnte ggf. über ein BeQuiet L8 430 CM nachdenken, bisschen leiser und CM. Und überlegen ob man die Festplatte splittet auf 500 GB HDD + 128 SSD. Aber nötig ist das nicht.

Zu günstigem Windows um die 30,-€ herrscht hier sehr zwiegespaltene Meinungen im Forum, zwecks Original oder Fake. Nutz mal die SuFu und schau dir vor allem die Beiträge von ADok dazu an.

Edit z.B. hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/win7-online-lieferbar.1442405/#post-16947106

Edit #2: Wie schaut es mit Sound und Monitor aus?

VG

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde statt der SSHD eine SSD in Kombination mit einer HDD nehmen. Diese SSHDs sind mMn nicht Fisch und nicht Fleisch. Der Rest sieht gut aus.

Klingt plausibel.

Das mit den Win7 Lizenzen hab ich schon mitbekommen.
Aber ich denk wenn die Shops genug positive Bewertungen haben, wird das schon passen :)
Zumindest hat es die letzten 3-4 mal geklappt :)

Das L8 soll technisch nicht besser als das System Power sein (hat ja auch nur 80+ Bronze, statt Silber), ist wohl nur etwas leiser.

EDIT

Zum Thema SSD, das wären halt nochmal 30 € mehr und 128 GB finde ich schon recht knapp. Lieber in 1-2 Jahren eine mit 256 GB, oder dann gleich 512 GB, je nachdem wie sich die Preise entwickeln :)

Zuletzt bearbeitet:
Die BQT L8 Serie ist nicht so besonders - würde ich nicht nehmen.

Und im Allg. brauchst du eh alle Kabel beim L8 430-CM, also Kabelmanagement sinnlos.

Würde aber eher auf das CoolerMaster G450M setzen ... DC-DC-Technologie und 5 Jahre echte Garantie ... die 2% niedrigere Effizienz merkste nicht ...

Wie schaut es denn beim CoolerMaster mit der Lautstärke aus?
Sind lt. gh.de übrings 7 % Differenez, aber das sollte auch nicht so dramtisch sein ;)
Bin mit Be quiet jetzt eigtl immer ganz gut gefahren, was aber nicht heißen soll das nicht für neues offen bin ;)

Kann ich eigtl das LAN-Kabel nehmen:
http://www.mindfactory.de/product_i...J45-Stecker-auf-RJ45-Stecker-Grau_685620.html
(Finde das bei MF ein bisschen unübersichtlich und kenn mich im Netzwerkbereich mit den Abkürzungen nicht so aus^^)

Hestellerangaben sind keine Tests ... Effizienz liegt etwa 3-5% unter dem SP7.

Tests zu beiden NTs gibt es hier auf CB ... nur das CM hat die Empfehlung bekommen und ist (bis auf absolute Vollast, als über 400 W Verbrauch) leiser als das SP7:

Be quiet! System Power 7 450 Watt im Test
Cooler Master G450M im Test

Wie gesagt ... die unabhängige Spannungsregulierung und die besseren Garantieleistungen lassen das G450M eigentlich empfehlenswerter erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben