Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das könnte auch noch für Ruckler sorgen. 16 GB im Dualchannel wären besser. Vielleicht kommst Du gebraucht an einen entsprechenden Riegel, sofern noch Steckplätze frei sind. Falls nicht wäre es wirklich zu überlegen den Unterbau (CPU,MB,RAM) zu verkaufen und auf eine neue Plattform zu setzen. AM4 ist da eigentlich von der Preis-Leistung her aktuell nicht wirklich zu übertreffen.
was aber für Eltern egal ist:
"Grundsätzlich regelt der Staat mit seinen Alterskennzeichen nicht, wie und welche Medieninhalte Eltern zu Hause ihren Kindern zugänglich machen." zitat usk - es bleibt also im privaten Bereich eine Empfehlung.
Und jetzt lasst mal solchen kleinbürgerlichen müll weg. lächerlich - jedesmal kommt einer aus dem loch gesprungen. Der TE will einen rechner zusammenstellen und keine extratipps für seine Lebensführung.
In meinem "Kinderrechner" steckt auch nen i7 2600k und wenn mal mehr Leistung benötigt wird kommt nur ne neue GraKa rein und fertig. Sollte für das meiste noch völlig ausreichen und die brauche ich eh, egal ob der Unterbau mal neu kommt.
Ich sag mal nicht, wann Ich mit HL1 und CS angefangen habe. Das war so ziemlich zum Release 1998/1999 und da war Ich stolze 13 (zockte halt damals jeder). Seitdem bin Ich geistig stark geschädigt und neige täglich an Amok-Lauf-Gedanken, was meine Mitgliedschaft bei einem Schützenverein und mein schwindend geringer Freundeskreis stark bestärkt.
Zum Thema:
MMn. reicht ein GPU Update und die Aufstockung auf 16GB RAM aus.